Funktionen freischalten

Diskutiere Funktionen freischalten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @Sebastian Könntest du mir netterweise bei meinem Problem weiterhelfen? ?(
  • Funktionen freischalten Beitrag #61
@Sebastian

Könntest du mir netterweise bei meinem Problem weiterhelfen? ?(

• Funktionen freischalten Beitrag #62
Hallo!

Wer kann mir erklären oder eine PN schreiben wie diese Sachen beim Leon 1M mit VAGCOM umgestellt werden:?(

- Komfortöffnen/-schließen der Fensterheber via FFB
- Automatisches Komfortschließen der Fensterheber via FFB
- Deaktivieren der Reichweitenbegrenzung der FFB
- Coming/Leaving Home

Im vorraus schon mal Danke!:very_hap:

Oh sorry sollte ich vielleicht im Leon 1M Forum fragen. Bin ja im falschen Bereich unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten Beitrag #63
> Komfortöffnen/-schließen der Fensterheber via FFB
> Automatisches Komfortschließen der Fensterheber via FFB

Nö, is nicht - außer mit Hintertür aber dann auch bewusst nicht mit VAG-COM.

> Deaktivieren der Reichweitenbegrenzung der FFB

Im Seat Leon (1M) kommt keine Reichweitenbegrenzung zum tragen.

> Coming/Leaving Home

Wenn du in deinem alten Leon ein Steuergerät findest das die Fahrzeugbeleuchtung kontrolliert sag mir bescheid... ;)

• Funktionen freischalten Beitrag #64
Enttäuschendes Ergebnis.....

War gestern bei dem Händler der mir den Löwen verkauft hat....
1. Weil einer der Reifen eine Beule hatte (ohne meiner Mithilfe...)
2. Weil ich ein paar Änderungen codiert haben wollte...

Teil 1 dauerte "nur 5 Stunden" da trotz Anmeldung kein passender Reifen auf Lager war...
Teil 2 wurde nur zu einem winzigen Teil erledigt...
TFL von Xenon auf NSW hat funktioniert, aber Regenlicht, Regenschliessen und schliessen über FFB haben sie nicht zuwege gebracht.....

:angry:

• Funktionen freischalten Beitrag #65
@Signofahrer: und woran hats gelegen wenn man fragen darf?

@Theresias: beim 1M sollten doch aber auch sachen freizuschalten sein, wenn ich nicht irre, beileibe net so viel, aber doch schon paar sachen, oder?

könntest du bitte auch noch auf meine frage aus meinem letzten post eingehen?
eine weitere frage, weil ich die werkstatt fragen will, mir die ursprüngliche codierung zu geben, was sag ich denen, was sie tun soll? wissen die bescheid? oder muss ich denen noch erklären wies geht? ist das so einfach wie: STG 09 bzw. 46 auswählen, Fkt. 07 auslesen und ausdrucken?

• Funktionen freischalten Beitrag #66
Die Aussagen warum es nicht geklappt hat waren verschieden...
Einer wollte mir erklären, dass die Funktion Fenster und Schiebedach mit FFB zu schliessen von Seat verboten ist, der andere meinte er hat es kodiert aber es funktioniert nicht...
Naja ist ja nur eine Porschewerkstatt...:laughing:
Mal sehen was meine Werkstatt nächste Woche dazu sagt...:)

• Funktionen freischalten Beitrag #68
@Signofahrer
ok, das mit dem verboten kam ja nun leider schon einige mal vor, dachte eigentlich net, dass das eine andere werkstatt ausser Seat kümmern würde ;(

@addi
jo die seite kenn ich schon lange ;) nur will ich nicht glauben dass das fürn 1M wirklich alles sein soll :(

• Funktionen freischalten Beitrag #69
wie schon oben gesagt...wo kein Steuergerät, da keine Optionen

• Funktionen freischalten Beitrag #70
Ich hab mir mal ´ne Liste zusammengestellt:

• TFL (nur Nebler mit Dimmung bzw. Blinker als Standlicht; „TFL NAR/Nordamerika“ (nur Nebelscheinwerfer, deaktiviert bei angezogener Handbremse)).
• Fernbedienung Heckklappen - Entriegelung
• Scheinwerferreinigungsanlage höhere Verzögerungszeit
• Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt (gibt´s glaube ich nur mit Sitzmemory, wär aber geil! Vllt Möglichkeit zum „Brücken“??)
• Innenraumüberwachung auf niedrigste Empfindlichkeit
• Notbremsblinken ein
• Anschnallwarnsignal akustisch deaktivieren
  • Regenlicht

Hab mal die Liste meinem :D zukommen lassen. Mitte Monat hab ich KD, da soll er´s mitmachen.
Bin mal gespannt... ;)

• Funktionen freischalten Beitrag #71
@addi
ja das ist schon klar, aber ein komfortsteuergerät hat auch der 1M ;) und das ding mit den fensterhebern per ffb wurde mir auch schon von einem netten forumsmitglied frei geschaltet, deswegen kam mir der gedanke, dass da vll. noch einiges mehr ginge, auch beim 1M...

ist aber net so wichtig

• Funktionen freischalten Beitrag #72
TFL von Xenon auf NSW hat funktioniert

Hey ho,

naja immerhin schon mal ein Anfang.
Also zum Verständnis: du steigst ein, machst die Zündung/Motor an und da gehen deine Nebler als TFL an? Das ist in Deutschland erlaubt?

Wenn es dann Nacht wird und der Sensor dies erkennt, gehen die "restlichen" Lampen automatisch an?

Hast du deinen Lichtschaltknopf auf Auto stehen? Oder musste den rausziehen um die Nebler anzumachen?

mfg

• Funktionen freischalten Beitrag #73
TFL (egal ob Hauptscheinwerfer oder NSW) ist immer dann an wenn KEIN Standlicht bzw. Abblendlicht aktiv ist. Damit kann es aktiv sein in Auto-Stellung solange der Lichtsensor keine Notwendigkeit erkennt das Abblendlicht einzuschalten, gleichzeitig kann es aber NICHT aktiv sein wenn die Nebelscheinwerfer und/oder Standlicht separat eingeschaltet werden.

Siehe Fahrzeughandbuch zum Thema Tagfahrlicht. :baby:

• Funktionen freischalten Beitrag #75
Lichtschalter??? Sowas hat der neue Leon auch... :laughing:

..... mal Spaß beiseite der Schalter steht bei mir immer auf Auto

• Funktionen freischalten Beitrag #76
so... Leon ist da, dank RadioCD3, konnte ich schon einiges ohne codieren einstellen, das war mal schon sehr toll, Coming und Leaving-Home ist aktiv, Komfortbedienung auch :) die codierung bekomm ich in zwei wochen, wenn die werkstatt nach dem umbau wieder voll funktionsfähig ist, dann kann ich die anderen spielereien auch noch einproggen lassen :D

schon ein schnuckeliges auto, möchte den bordcomputer und diese MFA auch in meinem 1M :cry:

• Funktionen freischalten Beitrag #77
Tja die nachste Enttäuschung.... auch meine Freunde können mir nicht weiterhelfen...
Denke jetzt muß ich selber ran.....

So das Interface ist bestellt.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten Beitrag #78
• TFL (nur Nebler mit Dimmung bzw. Blinker als Standlicht; „TFL NAR/Nordamerika“ (nur Nebelscheinwerfer, deaktiviert bei angezogener Handbremse)).
• Fernbedienung Heckklappen - Entriegelung
• Scheinwerferreinigungsanlage höhere Verzögerungszeit
• Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt (gibt´s glaube ich nur mit Sitzmemory, wär aber geil! Vllt Möglichkeit zum „Brücken“??)
• Innenraumüberwachung auf niedrigste Empfindlichkeit
• Notbremsblinken ein
• Anschnallwarnsignal akustisch deaktivieren
Regenlicht
[/LIST]

Hab mal die Liste meinem :D zukommen lassen. Mitte Monat hab ich KD, da soll er´s mitmachen.
Bin mal gespannt... ;)

So. Diese Woche war´s soweit.

Er hat alles hinbekommen --- bis auf
- akustisches Anschnallsignal deaktivieren (darf er nich...)
- TFL amerikanisch NUR AUF NEBLER geht nicht :cry: - sagt er, zumindest mit seiner OBD-SW!
EDIT
- Spiegelabsenkung --> geht echt nur bei Sitzmemory!!! (@ Ibizianer: hab meine Freibeiträge für heute verschossen, musste daher den bestehenden Thread ändern...)
@ Theresias: geht das echt nicht oder soll ich vllt mal ´nen Bosch-Dienst respektive einen VAG-Partner konsultieren? Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben daß das möglich sei.
Ich weiß, ´ne Spinnerei, ist mir aber wichtig.

Alternativ sagte der :D , daß spätestens wenn unsere Politik mal eine Lösung für´s TFL absegnet (und diese [NUR NSW] natürlich dabei ist...), es sicher ein SW-Update gibt, die diese Funktion dann erlaubt. Die SW würde eh alle 4 Wochen abgedatet werden, sagt mein :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten Beitrag #79
@groepaz

Spiegelabsenken bei Rückwärts fahrt hat dein Freundlicher hinbekommen ?!

wie genau muss ich mir das vorstellen ?! da ich ein mieser Einparker bin klingt das nichma so schlecht =)

• Funktionen freischalten Beitrag #80
@groepaz

Spiegelabsenken bei Rückwärts fahrt hat dein Freundlicher hinbekommen ?!

wie genau muss ich mir das vorstellen ?! da ich ein mieser Einparker bin klingt das nichma so schlecht =)

Hab ich vergessen - geht nicht.

Dazu braucht man Sitz-Memory, die es glaub ich momentan gar nicht angeboten wird ...?( :schimpf:

- TFL amerikanisch NUR AUF NEBLER geht nicht - sagt er, zumindest mit seiner OBD-SW!

@ Theresias: geht das echt nicht oder soll ich vllt mal ´nen Bosch-Dienst respektive einen VAG-Partner konsultieren? Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben daß das möglich sei.
Ich weiß, ´ne Spinnerei, ist mir aber wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Funktionen freischalten

Funktionen freischalten - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Automatische Sitzheizung: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik ist. Von meinem aktuellen SEAT hatte ich einen Golf 8, dieser hatte die...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Unterstützte Codes im Infotainment: Hi Leute, Und zwar wollte ich gerne wissen was diese Unterstützten Codes bei mir bedeuten und wofür sie da sind. Ich gehe davon aus dass es die...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben