- Funktionen freischalten Beitrag #41
addi
- Reaktionen
- 0
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die von Theresias genannte Seite funktioniert nicht!
Das Problem ist nur, mein Autohaus hats eben so wie es dort beschrieben gemacht und es geht definitiv nicht.
Gibts denn das Autobahn-/Regenlicht beim Leon FR (MJ 2007) überhaupt?? ?(
Wenn doch, was genau muss ich meinem Autohaus mitteilen?
OK, jetzt gehts bei mir auch wieder *wunder*![]()
Das Problem ist nur, mein Autohaus hats eben so wie es dort beschrieben gemacht und es geht definitiv nicht. Ob die jetzt was falsch gemacht haben weiß ich nicht, kenn mich da zu wenig aus.
Gibts denn das Autobahn-/Regenlicht beim Leon FR (MJ 2007) überhaupt?? ?(
Wenn doch, was genau muss ich meinem Autohaus mitteilen?
1) auf der openbd-seite gibts vom bordnetz wie vom komfortsteuergerät 2 varianten mit unterschiedlichen byte-zahlen, wie weiss ich, welche ich verbaut habe, wird das diagnose-gerät das ausspucken? wie wird mir das angezeigt?
2) wie muss ich mir diese lange codierung vorstellen? ist das einfach ein binärer code, den ich dann anhalt dieser tabelle interpretieren muss? als beispiel, wenn ich "leaving home" einschalten möchte, müsste ich an sechster stelle eine 1 setzen?
3) wie schon jmd anders gefragt hatte, wenn ich für eine funktion über anpassen und codieren gehen kann, was ist dann erforderlich zu tun?
4) wenn ich ein usb-to-obd-kabel hätte, mit welcher software könnte ich diese anpassungen selbst machen? nur vag-com, oder geht da auch was anderes? geht die vag-com per USB, oder nur mit serial-to-obd?