Funktionen freischalten

Diskutiere Funktionen freischalten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; na, na, na... :nene: ich glaube hier im Forum gilt auch die Netiquette :loveyou: cu Uwe... 8)
  • Funktionen freischalten Beitrag #21
Zitat von NarzissHxC:
... irgendein verfotzter lehrling...
na, na, na... :nene:
ich glaube hier im Forum gilt auch die :loveyou:

cu Uwe... 8)

• Funktionen freischalten Beitrag #22
es tut mir leid ;)

nur ich weis wie gerne gepfuscht wird... ah hoppla angestoßen hoffentlich sieht es keiner... ;)

Ja das is der alltag :baby:

• Funktionen freischalten Beitrag #23
Autobahnlicht, Regenlicht, Regenschließen

Findet sich in der Regensensorcodierung, welcher ein Subsystem des Bordnetzes ist und auf meiner Seite noch nicht aufgeführt ist, des Weiteren gehört zum Regenschließen noch eine Änderung im Komfortsteuergerät - ebenfalls noch nicht aufgeführt.

Solltest du beim Bordnetzsteuergerät in Byte 17 finden.

Warum? kommst du aus Kitzbühl?

Das nicht, aber ich kenne dort jemanden der sehr fit ist und in der Lage sein sollte dir alles notwendige einzustellen.

• Funktionen freischalten Beitrag #24
Hallo Sebastian

Danke für die Info

Notbremsblinken habe ich zwischenzeitlich gefunden.

Die Codierung für den Regensensor habe ich auch gefunden, aber ohne die Codes wird das wohl nichts.

Hast du diese?

• Funktionen freischalten Beitrag #26
Regensensorsteuergerät 1P0 955 559
Codierung 00137517

Und falls ich das alles richtig verstanden habe, bedeutet dies:

1. Regensensor steht bei 45 %
2. Lichtsensor steht bei 13 %
3. Regenlicht ist eingeschaltet

Falls dies stimmen sollte, wie wird die Einstellung empfindlicher, z. B. Licht geht früher an?

Wenn der Wert vergrößert oder verkleinert wird?

Und dann gibt es da noch:

Wischersteuergerät 1P0 955 119A
Codierung 00056272

• Funktionen freischalten Beitrag #27
Aktivieren von Funktionen...

...wie wärs mit:

- Komfortöffnen/-schließen der Fensterheber via FFB
- Automatisches Komfortschließen der Fensterheber via FFB
- Deaktivieren der Reichweitenbegrenzung der FFB
- Deaktivieren der Gurtwarnung
- Regenschließen der Fenster & des Schiebedachs
- Notbremswarnblinken
- Coming/Leaving Home
- Auto-Lock/Unlock
- DWA-Quittierung (Schließen/Öffnen des Fahrzeuges wird mit kurzem Signa der DWA-Sirene "angezeigt")
- Tropfen-/Tränenwischen
- Autobahn-/Regenlicht

Also ich glaube ich muss dich nächsten Monat mal besuchen kommen (Hab da Urlaub und bin auf der Durchreise nach Wuppertal)! :D

Wie sind denn so die Preise bei dir??

Gerne auch Antwort per PN!!

• Funktionen freischalten Beitrag #28
Hab jetzt auch meinen neuen Leon und überlege mir eine Funktionen nachträglich einprogrammieren zu lassen. Habe aber vorher noch einige Fragen:

> DWA-Quittierung
> Kurzes "Piep" bzw. "Piep Piep" beim Schließen bzw. Öffnen des Fahrzeuges.
Ich dachte das Piepen beim Schließen sei in Deutschland verboten - da gab es doch mal einen Thread dazu. Oder bringe ich da was durcheinander?

> Automatisches Komfortschließen der Fensterheber via FFB
Wann wird denn automatisch geschlossen?

> Tropfen-/Tränenwischen
Ist das standdardmäßig nicht eingeschaltet?

> Autobahnlicht
> Bei fahrten über 140 km/h geht das Abblendlicht an.
Ist das hart auf die Geschwindigkeit eingestellt oder wie muss ich mir das vorstellen? Fahre ich z.B. 130, fange an ein Auto zu überholen und beschleunige, dann geht das Licht an und sobald ich wieder mit der Geschwindigkeit runtergehe auf unter 140 geht das Licht wieder aus?

• Funktionen freischalten Beitrag #29
Das Piepen ist nicht verboten, Fiat hat das bei seinen Wagen aktiviert, wenn du einen mit Alarmanlage kaufst. Er darf nur nicht Hupen beim auf oder zu schließen

• Funktionen freischalten Beitrag #30
Also ich glaube ich muss dich nächsten Monat mal besuchen kommen (Hab da Urlaub und bin auf der Durchreise nach Wuppertal)! :D

Gerne. :)

Wie sind denn so die Preise bei dir??

Feste Preise gibt es nicht, ich sage immer gib was du geben willst. =)

P.S.: Hänge etwas hinterher mit meinen Mails...:(

Wann wird denn automatisch geschlossen?

Standardmäßig musst du den FFB Knopf halten damit die Fenster sich öffnen/schließen, slange bis sie eben offen bzw. geschlossen sind. Das automatische Schließen bedeutet das man nur noch solange halten muss bis sich die Fenster in Bewegung setzen, der Rest läuft dann automatisch hoch.

Ist das standdardmäßig nicht eingeschaltet?

Korrekt, kann man aber abschalten - vielen gefällt es nämlich nicht.

Ist das hart auf die Geschwindigkeit eingestellt oder wie muss ich mir das vorstellen? Fahre ich z.B. 130, fange an ein Auto zu überholen und beschleunige, dann geht das Licht an und sobald ich wieder mit der Geschwindigkeit runtergehe auf unter 140 geht das Licht wieder aus?

An geht es ab 140 km/h, aus jedoch erst wenn du längere Zeit unter 80 km/h fährst.

• Funktionen freischalten Beitrag #31
Danke für die guten Erklärungen. Zwei Fragen habe ich aber noch:
> - Notbremswarnblinken
Ist das standardmäßig schon eingeschaltet?
> - DWA-Quittierung
Vielleicht hat das schon einer freischalten lassen?! Ist das eher ne Erleichterung oder nervt das mehr?

Dann muss ich mir nur noch Gedanken machen was ich freischalten lassen will. Momentan denke ich über folgendes einschalten zu lassen:
- Automatisches Komfortschließen der Fensterheber via FFB
- Regenschließen der Fenster & des Schiebedachs
- Auto-Lock/Unlock
- Autobahn-/Regenlicht

• Funktionen freischalten Beitrag #32
Moin,

@Haiko: Auto-Lock/-Unlock hat mir sogar der Seat-Händler einprogrammiert. Das ist unproblematisch.

@Theresias: Da sich die Seat-Händler ja so anstellen und ich keine Antwort von dem Typen von deiner Website bekommen habe (siehe Mail), ist mir folgendes in den Sinn gekommen: Bei VW und Audi bekommt man das mit den Fenstern ja. Wenn ich mit meinem Löwen jetzt zum VW-Händler fahre, kann der mir das doch freischalten, oder? Wird er das wohl tun, oder weiss der wohl, daß Seat das nicht will?

Gruß Segge

• Funktionen freischalten Beitrag #33
@Theresias: Da sich die Seat-Händler ja so anstellen und ich keine Antwort von dem Typen von deiner Website bekommen habe (siehe Mail), ist mir folgendes in den Sinn gekommen: Bei VW und Audi bekommt man das mit den Fenstern ja. Wenn ich mit meinem Löwen jetzt zum VW-Händler fahre, kann der mir das doch freischalten, oder? Wird er das wohl tun, oder weiss der wohl, daß Seat das nicht will?
Genau diese Frage ist mir vorhin auch durch den Kopf geschossen!!! Kanne nämlich einen Mech bei VW und dachte mir, der könnte das vielleicht tun, gell??? :D

Verbunden mit dieser Frage dann auch gleich die nächste: Wenn es so gehen würde, was würde das dann für meine Garantie-Ansprüche bedeuten??? ?(

Theeereeesiiiaaas!!! Hiiilfeee... :cry:

• Funktionen freischalten Beitrag #34
VW/Audi/Skoda kann das genauso, Voraussetzung ist nur das sie mit dem Tester umgehen können. Auf die Gewährleistung hat das ganze keinerlei Einfluss.

Eine weitere Möglichkeit wäre, das ihr euch einfach eure aktuelle Codierung ausdrucken lasst (das geht auch bei Seat) und dann basteln wir die hier um und ihr müsst dann vom Händler nur noch die neue eintragen lassen.

• Funktionen freischalten Beitrag #35
VW/Audi/Skoda kann das genauso, Voraussetzung ist nur das sie mit dem Tester umgehen können. Auf die Gewährleistung hat das ganze keinerlei Einfluss.

Eine weitere Möglichkeit wäre, das ihr euch einfach eure aktuelle Codierung ausdrucken lasst (das geht auch bei Seat) und dann basteln wir die hier um und ihr müsst dann vom Händler nur noch die neue eintragen lassen.

Moin,

dat kannste bei meinem Händler voll vergessen :rolleyes: ! Der macht da gar nix, typisch kölsche Mentalität. Manchmal geht mir das echt auffn Sack :mad: !

Werde es mal beim VW-Händler probieren, vielleicht klappts ja da.

Gruß Segge

• Funktionen freischalten Beitrag #36
Hat irgendjemand schon das Autobahnlicht aktivieren können? Mein Leon FR is ja MJ 2007!

Mein Autohaus hat es heute versucht, leider ohne erfolg. Die konnten den Eintrag im Steuergerät net finden, auch das was Theresias gepostet hat, hat nicht funktioniert. Kann das ein Autohaus generell nicht? Hat denen ihr "Tester" zu wenig Funktionen etc?! ?(

• Funktionen freischalten Beitrag #37
was is den Autobahnlicht?

• Funktionen freischalten Beitrag #38
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht hier in fast jedem Beitrag dieses Threads :D ;)

Wenn man schneller als 140 kmh fährt geht das Licht automatisch an. Fährt man längere Zeit unter 80 kmh geht das Licht wieder aus!

• Funktionen freischalten Beitrag #40
HI

Da dieder Tread gerade wieder augekrammt wurde habe ich auch mal ne frage .

Mich nervt die Leaving Home funktion , da mein Auto unter einem Vordach parkt (Schatten)
geht das Licht auch bei strahlendem Sonnenschein an . Laut Seat kann man diese funktion nicht abschalten ( bei mir wurde nur die Leuchtdauer verkürzt) .
Kann man wenigstens die Empfindlichkeit des Sensors ändern ?

Thema:

Funktionen freischalten

Funktionen freischalten - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Automatische Sitzheizung: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik ist. Von meinem aktuellen SEAT hatte ich einen Golf 8, dieser hatte die...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Unterstützte Codes im Infotainment: Hi Leute, Und zwar wollte ich gerne wissen was diese Unterstützten Codes bei mir bedeuten und wofür sie da sind. Ich gehe davon aus dass es die...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben