Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Vom offizielle Beta-Channel des PlayStore läuft es soweit ganz gut. Für mehr läuft ja auch der Beta-Test. Das Konzept bei Waze ist vielleicht auch...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #781
Hat jemand waze zum laufen bekommen?
Ich hab die beta mal von einer APK Seite geladen, ging aber nicht.
Vom offizielle Beta-Channel des PlayStore läuft es soweit ganz gut. Für mehr läuft ja auch der Beta-Test.
Das Konzept bei Waze ist vielleicht auch nicht für Jedermann etwas.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #782
Bei Waze hat mich nur gestört, dass ich nicht die aktuelle Höchstgeschwindigkeit angezeigt bekomme beim Navigieren - und die fehlenden Offline-Karten (ja, man kann über GoogleMaps einen Kartenausschnitt herunterladen, aber das ist nicht dasselbe wie z.B. bei Navigon).

Ansonsten hab ich das Gefühl, dass die Verkehrsmeldungen aus Google Maps in Waze nicht angezeigt werden, sondern lediglich Nutzermeldungen - das hat mich auch gestört bisher.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #783
Die Option mit den richtigen Offline Karten soll ja kommen, zumindest gibt es im Source Hinweise dafür.

Ich wünsche mir aber auch ein Navigon für Android Auto, das darf auch gerne was kosten, aber klar, dass da Google was dagegen hat.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #784
Auch wenn Waze zu Google gehört ist das Konzept nicht direkt mit GMaps vergleichbar. Kern ist hier die Community. Das fängt schon damit an das Waze ein komplett eigenes Kartenmaterial nutzt. Die Routenberechnung berücksichtig u.a. die Bewegungsdaten der Community, Meldung der Nutzer und Verkehrsmeldungen z.B. vom ADAC. Lediglich bei der Suche von POI greift Waze neben den eigenen Daten auf die von Google zurück.
Gründe warum es bislang keine Offline-Karten gibt sind wohl darin begründet, dass Waze angeblich vergleichsweise wenig Traffic benötigt und der Aktualisierungfrequenz beim Kartenmaterial.
Das die max. zulässige Vmax (noch) nicht angezeigt wird liegt an der Beta für AA. Grundlegend gibt es die Funktion bei Waze.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #785
Habe nun zum ersten mal meinen Handy Bildschirm auf meinem Auto Bildschirm gesehen :D
Am Wochenende ein neues S7 Edge bekommen, heute morgen CarMode for Galaxy und ein Mirrorlink Update aus dem Galaxystore installiert und beim zuklappen meiner Hülle mit Displayfenster, war plötzlich mein Hintergrundbild zu sehen.
Und dann vor lauter Euphorie auch noch festgestellt, das Seat endlich mal die Facelift-Modelle samt Xcellence in der App ergänzt hat.

Mal schauen ob es nun besser nutzbar wird, bisher war Android Auto ja mein Favorit.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #786
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich mit MirrorLink anstellen sollte.

Android Auto bietet mir mit Maps, den wichtigsten Musik Streaming Apps und, wenn es sein muss, WhatsApp alles, was ich benötige mit einem ansehnlichen und gut nutzbaren User Interface.

Alles was MirrorLink on top bietet, würde mich eh nur vom Fahren ablenken.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #787
ThoMe79
Ich fahre schon eine ganze weile mit ins Cockpit integriertem Smartphone, es gibt einige fürs Auto optimierte Anwendungen bzw. CarMode Apps - Android Auto habe ich bisher immer belächelt, weil viel zu einschränkend und nicht alle Marktplatz-Apps verfügbar.

Ich hatte eigentlich auf Mirrorlink gesetzt um nutzen zu können was ich will.

Der CarMode von Samsung ist mittlerweile auch ganz ordentlich, in jedem Fall schon mal hübscher als Android Auto aber leider auch einschränkend und mit noch weniger Unterstützung für Apps.
Es lief jetzt seit gestern ganz ordentlich, Samsung sorgt für die Basis Oberfläche, mit Sygic Car Navigation lässt es sich navigieren und die SEAT App läuft stabil.

Google Maps ist im CarMode von Samsung vorhanden, via Mirrorlink aber nicht.
Amazon Musik läuft nicht, Blitzer.de auch nicht, Sygic ist in der Car Version nicht zu vergleichen mit der Smartphone Version und taugt wirklich nichts.

Die Display Spiegelung klappt nur, weil mein S-View Cover die Bildschirmsicht verändert, in dem kleinen Fenster kann man aber leider keine Anwendungen laufen lassen und sobald ich es aufklappe kommt wieder Samsung Auto.

Fazit: Bleibe wohl notgedrungen weiter bei Android Auto :(

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #788
Hab das mit Waze ausprobiert, aber bei mir hängt das ganze System wenn Waze installiert wurde... Kann mir nicht erklären warum.

Könnten die Leute bei denen Waze beim Leon funktioniert vielleicht kurz dazuschreiben welches Handy und welche Waze APK Version?

MirrorLink wäre interessant wenn man die 1:1 Spiegelung auch während der Fahrt irgendwie haben könnte ;o

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #789
Ich hänge mich mit einer Frage mal hier rein, konnte über die Suche nix finden.

Jedes Mal wenn sich mein Navi MIB2STD mit dem Iphone koppelt geht automatisch das CarPlay Menü auf. Das nervt, vor allem wenn man gerade eine Adresse ins Navi eingibt. Gibt es irgendwo die Möglichkeit das zu unterbinden?

Danke!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #790
Moin Moin Community,

ich habe hier viel gelesen von diversen Leuten die gmaps als Navi nutzen und bin grundsätzlich auch ein großer freund von gmaps, da ich meinen Löwen leider noch nicht habe würde mich folgendes interessieren.Beim eingebauten Navi zeigt er auch nach Abschaltung des Bildschirm im Info Menü bei den Amaturen diverse Infos an ( z.b in 300 M rechts abbiegen ) ,ich gehe mal davon aus das diese Features bei gmaps Navigation nicht funktionieren ?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #791
Nein, Google Maps Navigation läuft über Android Auto nur im großen Bildschirm soweit ich weiß.
Habs gestern auch zum ersten mal getestet und fand es gar nicht mal so schlecht :D

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #792
Kann ich auch so bestätigen. Soweit ist Andriod Auto dann doch nicht mit dem Board vernetzt :D Die Navigation über Gmaps auf dem Mediasystem ist aber absolut klasse!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #793
Hat noch jemand das Problem mit Android Auto + Google Maps, dass die Ansage manchmal extrem laut ist?
Die Lautstärke für die Ansage kann noch so leise sein, manchmal gibt es hier Ausreißer, die einem fast das Trommelfell weghauen.

Evtl. hat ja jemand bereits eine Lösung hierfür?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #794
heb0r: das von dir beschriebene Problem habe so zwar nicht, allerdings regelt er ja normalerweise die Musik etwas runter, wenn die Ansage von Google Maps kommt. Manchmal bleibt die Musik aber gleich laut und die ansage wird dann in normaler Lautstärke da drüber.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #795
Bugs von Google. Hatte ich in verschiedenen Betaversionen schon, ebenfalls, dass das laufende Lied einfach leise bleibt. Ein Skip hat den Fehler gelöst.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #796
Seat DriveApp for Android Auto

Hi Community,

hat einer von euch schon Erfahrung mit der Seat Driveapp für Android Auto?

Diese ist ja offiziell erst für Spanien verfügbar. Ausm Internet bekommt man diese jedoch gezogen und kann sich auch das Zusatzplugin für Android im Playstore laden.

Habe das ganze mal installiert und mit Android Auto getestet. Leider bleibt die Anzeige bei "Download Content" stehen und auch nach ca 30 Minuten Fahren gab es keine Reaktion. Öffne ich die App direkt auf dem Handy ohne es mit dem Auto verbunden zu haben zeigt er mir kurz zwei Hinweise: "App nicht aus dem Playstore" und "Device rooted".

Nun habe ich gelesen, das andere diese App zum laufen gebracht haben jedoch leider ohne genauere Anleitung. Daher mal mein Thread hier.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #797
AW: Seat DriveApp for Android Auto

meinst du die "SEAT DriveApp for Mirrorlink" im playstore?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #799
Die ist schon verfügbar und installierbar, nur brauchst Du eben eine MirrorLink fähiges Android Smartphone und nicht jeder Hersteller ist bei dem MirrorLink Zeug dabei.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #800
Bitte den link mal anschauen im Vorpost....

SEAT DriveApp is the easiest way to have an amazing connected experience thanks to Android Auto™ technology.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben