Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Naja gut, es hat halt auch schon so seinen Sinn, dass man mit Android Auto nur Funktionen nutzen kann, bei welchen man die Nutzung im...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #721
Naja gut, es hat halt auch schon so seinen Sinn, dass man mit Android Auto nur Funktionen nutzen kann, bei welchen man die Nutzung im Straßenverkehr noch vertreten kann.... Und "über Google Maps etwas suchen, mal per Browser etwas suchen, mal kurz ein Video über Youtube anschauen" gehören definitiv nicht zu den Funktionen, die man am Steuer benutzen sollte.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #722
Auch das ist wieder eine persönliche Meinung, Ich habe nicht gesagt, dass ich es unbedingt während der Fahrt benutzen will/muss. Beispiel: ich steh in einer Parklücke und möchte zu nem Cafe fahren, dessen Name ich kenne aber eben nicht die Adresse. Über Android Auto geht das nicht. Richtig nervig ist aber, dass ich das Handy dafür erst entkoppeln und hinterher wieder koppeln muss. Oder schon mal daran gedacht, dass eventuell auch der Beifahrer mal eben kurz suchen kann, während der Fahrer sich auf's Fahren konzentriert? Hab ich z.B. so gehandhabt, wenn man auf Reisen eine Adresse ins Navi tippen will. Jeder sollte in seinem Auto machen dürfen, was er für richtig hält, solange er niemanden gefährdet und es legal ist, oder?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #723
Richtig. Während der Fahr aber Filme schauen oder irgendwas im Handy zu suchen, ist allerdings nicht legal und stellt eine große Gefährdung dar. Und Andriod Auto ist nunmal eine App, welche die Nutzung einiger Funktionen während der Fahrt ermöglichen bzw. erleichtern soll. Daher ja auch die extra große Aufmachung etc.
Ich glaube, es stellt im Alltag auch nicht sooo das Problem dar, wenn der Beifahrer mit dem eigenen Handy sucht.
Dass das Ganze tatsächlich ein so großes Problem ist, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #724
Ähm das kannst du doch fast alles auch mit Android Auto musst doch nur mit dem Teil reden und ihm sagen was du suchst. Gut perfekt ist es nicht aber immer noch besser als Mirror Link das macht in meine Augen nur Sinn wenn es immer geht.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #725
Siehste mal, dann lern ich jetzt dazu :D

Weißt du zufällig, ob es eine komplette Aufstellung der Sprachbefehle gibt? Frollein Google sagt nämlich ziemlich häufig "Entschuldigung, ich habe Sie nicht verstanden" :rolleyes:

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #726
Die habe ich nicht ich plapper immer einfach los. Sogar WhatsApp Nachrichten beantworten klappt sehr gut.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #728
Weiß denn wer wie man nun 1:1 mirrorlink nutzen kann? S7 in besitz. Habe bereits mit der LG App probiert sowie die dazugehörige App für den Home Button. Allerdings funktioniert es nicht. Es stürzt alle paar Minuten ab und muss es dauernd entkoppeln/koppeln. Das ich die App in den Benachrichtigung ausschalten soll ist bereits getan.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #729
Liegt vermutlich am schlechten USB Kabel.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #730
TheMachine
Danke! Dann werd ich das bei Gelegenheit mal antesten =)
Puhhh
Kann sein, Kann aber auch an Android 7 oder an Samsung Automodus liegen. Ich habe beim S8 dasselbe Problem :rolleyes:

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #731
Ich glaube kaum das es am kabel liegt. Habe mehrere ausprobiert. Das originale, dann ein gekauftes, eins von meiner ps4 ( da geht es aber mit abbrüche ) und eins was ig so hier rum fliegen hatte . Schade eigtl.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #732
Daran, dass es in meinem Fall am Kabel liegt, glaube ich auch nicht. Mirrorlink funktioniert ja, nur eben nicht die Spiegelung des Handys,obwohl ich gerade einen Minischritt weitergekommen bin und für eine Sekunde Facebook sehen konnte. Mein Problem scheint folgendes zu sein: wenn ich eine Verbindung über Mirrorlink herstelle, bekomm ich als kompatible Apps nur Car Mode angezeigt, obwohl auch Glympse und RockScout kompatibel und zertifiziert sind und direkt über Google Play installiert wurden...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #733
Werden bei euch in CarPlay die Cover der Titel in der Musik App oder Spotify in "groß" dargestellt? Ich sehe die Cover nur klein in der Auswahlliste. Bei der aktuellen Wiedergabe steht nur Text. Hatte ich irgendwie schicker in Erinnerung von den Werbebildern.
iPhone 6 iOS 10.3.2

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #734
So ging es mir, als ich die ersten Videos angeschaut habe.
Theoretisch wird das Cover in der Musik-App als Hintergrund angezeigt, in vollen Farben etc. wird es allerdings meines Wissens nach nicht angezeigt.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #735
Genau so hatte ich es auch in Erinnerung.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #736
Klingt doof, aber schon alles neugestartet?
Bzw. hauptsächlich das iPhone^^ da passieren manchmal komische Dinge ...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #737
Wüsste garnicht wie man das Media System vom Leon Neustarten kann, bis auf Zündung aus und an. Durch den Taster geht er ja nur in eine Art Standby, durch den sich bei wiederaktivierug nichts ändern dürfte. iPhone Neustarten kann ich mal testen bei Gelegenheit.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #738
Auf jeden Fall iPhone neustarten! :)
Auto mit lang drücken vom Knopf neustarten ;) kann mir aber eigentlich vorstellen, dass das was hilft - schaden tuts aber auch nicht :)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #739
Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und ich musste jetzt mal in die Garage verschwinden ;)
Also entweder hab ich es vorher nicht gesehen oder der Neustart beider System hat tatsächlich etwas gebracht. In der Wiedergabe wird jetzt im Hintergrund, sowohl in der Musik-, als auch in der Spotify App ganz dezent der komplette Hintergrund als Cover dargestellt. Man muss aber schon genau hinschauen um es erkennen zu können.

Thema somit erledigt ;)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #740
Hallo!

Ich habe hier mal irgendwo einen Beitrag über ein abgewinkeltes kurzes Lightning Kabel gelesen, finde diesen aber nicht mehr. Kann jemand ein bestimmtes Modell für den Anschluss eines iPhone 7 empfehlen?

Danke

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben