Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn Fulllink nicht bestellt war kann man das nachrüsten.
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #681
Wenn Fulllink nicht bestellt war kann man das nachrüsten.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #682
Okay super danke. das beruhigt mich. Der Verkäufer von der Seat NL hat gemeint, dass es anscheinend nicht geht. Wo geht man dann am besten hin um das nachzurüsten? Eher zu Vertragshändlern?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #683
Ich muss Dich enttäuschen. Das ist leider noch ein MIB1std. Kann auch von hier aus sagen, dein Auto ist ein MJ15 (erkennt man am Lenkrad).

Leider kann das Navi garnix. Ausser HFP, navigieren und paar Schnittstellen für Funktionen anzeigen.

Das war es auch 😢

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #684
Okay das heißt da würde nie was gehen?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #685
Richtig. Diese Generation Infotainmentsystem kann das garnicht. Startete erst mit Gen2.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #686
Das geschulte Auge sieht mehr. Dass das noch ein MJ15 ist, ist mir nicht aufgefallen. Sorry, aber dann geht es natürlich nicht. Erst ab 16.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #687
Okay schade. :( ... dann muss ich wohl die nächsten Jahre ohne auskommen. Danke für die Info

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #688
Weiß jemand wie man per Android Auto eine SMS abschickt?

Hab folgendes probiert.
- Handy über USB per Android Auto verbunden
- "Ok Google"
- "Nachricht an ..."

Dann kommt die Meldung dass ich das Handy trennen und irgendwo die Kontakte für Google freigeben soll.
Wie und wo???

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #689
Woran kann ich erkennen, ob eine Nachrüstung von meinem Leon möglich ist? ist BJ2016/08. Im Menü habe ich die Auswahl Full-Link, aber ich solle wohl einen Verläufer kontaktieren.

Was sind die optischen Merkmale der verschiedenen Infotainment systeme aus MJ15 und MJ16?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #690
Ich denk mal für diese "Ok Google..."-Geschichte müssen die Kontakte auf dem Google-Konto abgelegt sein (mit all den Vor- und Nachteilen die das mit sich bringt).

Kann man so umstellen (alles am Handy selbst):
In die Kontakte reingehen. Dann auf dieses 3 Punkte-Symbol für die Optionen, und dort Gerätekontakte verschieben auswählen => Google.

Du hast die dann aber generell im Google-Konto, also auch falls du dich bei Google Mail oder so anmeldest. Ob du das willst musst du dir halt überlegen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #691
Bei meinem Handy (z1 compact) gibt es da aber keinen Punkt "Gerätekontakte verschieben".
Meine ganzen Kontakte auf dem Handy sind auch bereits über mein Google Konto synchronisiert.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #692
Schau mal wenn er drauf zugreifen will in deine Benachrichtungsleiste auf dem Handy ob da so ne Meldung auftaucht. Muss du extra freigeben, fürs Autoradio selber auf jeden fall, denn das kann auch SMS versenden.
Gehen übrigens auch Begriffe wie "Sende Whatsapp an ***"

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #693
Haben wir hier eigentlich irgendwo sowas wie eine Kompatibilitätsliste?
Man findet zwar bei diversen Herstellern etwas und auch bei Seat aber das spiegelt eigentlich nur eine Momentaufnahme, selten aktuelle Modelle und bei älteren wird neue Firmware selten berücksichtigt.

Helfen würde eine Liste von unseren Benutzern - z.B. habe ein Gerät X mit Version Y und es funktioniert.

Wenn es sowas noch nicht gibt würde mir auch schon helfen ob jemand ein LG G4 mit aktueller Software hat und ob dies mit Mirrorlink und Android Auto gut funktioniert.
Mein Galaxy S6 ist nämlich defekt und die Reperatur kostet fast soviel wie ein neues G4, was ich wegen der schicken LG Mirrordrive Software vielleicht bevorzugen würde, wenn nicht im Playstore eine Einschränkung für Android 7 stehen würde...
Neuere LG Geräte haben dann kein induktives Laden mehr und neuere Samsung Geräte sind mir einfach zu teuer, muss ja bald das Geld für den Leon überweisen :D und wenn ich doch schon das Ablagefach bestellt habe, will ich es ja auch nutzen.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #694
Wenn es um mirrorlink geht kamst du hier schauen

Mirrorlink hat schon einige Vorteile,z.b. Offline Navi wie Sygic

Mirrorlink hat an sich nichts mit Android Auto zu tun, eigentlich sind es zwei konkurrierende Syteme. Android Auto lässt sich halt auch quasi jedem Android >5 als App installierten. Mirrorlink muss Zertifiert werden,somit nicht auf allen Telefonen verfügbar.

Android Auto ist aktuell noch zu geschlossen, meiner Meinung nach. Schön wäre halt eine Offline Navigation, die Option Kartenausschnitte herunterzuladen ist auch nicht so toll. Baden Württemberg braucht soviel Speicher wie eine gesamte Deutschlandkarte anderer Navis.

Bei Android Auto habe ich auch immer ein die Befürchtung, dass Google es fallen lässt oder dann nach einem gewissen Hype fallen lässt oder Stiefmütterlich behandelt.Auch gespannt bin ich wie es mit Updates aussieht, dass war ja schon immer ein wenig das Problem bei Google.Lustig wenn dann das Auto ein Update braucht und es nicht bereitgestellt wird von Seat...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #695
Genau dabei funktioniert es nicht, Sprachbefehl antworten

Hatte das selbe Problem! Hatte Hangouts deaktiviert und Somit ging das Antworten nicht ;(
Nachdem ich 2 Wochen damit beschäftigt war woran es liegen könnte habe ich versucht Hangouts wieder zu Aktivieren und siehe da es geht wieder :D

Also müssen alle Ihr Hangouts wieder aktivieren :D

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #696
Ich habe gut 1 Jahr ein LG G3 genutzt, Mirrorlink lief damit nicht aber Android Auto problemlos, nachdem da die ersten Verbindungsfehler per Firmwareupdate vom Handy ausgemerzt wurden.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #697
axele

Wenn das wirklich klappt wäre ich mega glücklich, tausend dank für den Tipp

---------- Beitrag am 22.05.2017 um 18:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.05.2017 um 17:37 Uhr ----------

Es funktioniert, bin begeistert :very_hap:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #698
Hangouts wieder zu Aktivieren und siehe da es geht wieder :D

Also müssen alle Ihr Hangouts wieder aktivieren :D

Kurios.
Interessant finde ich, dass alle hangouts deaktiviert haben.[emoji4]
Freu mich schon auf die nächste WhatsApp im Auto um es zu probiere.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #699
Hallo Zusammen,

also ich habe einen Leon ST FR MY16 und die Seat Drive App hat mich sehr enttäuscht.
Jetzt habe ich die LG App "LG MirrorDrive" aus dem Playstore auf mein Samsung S7 Edge geladen.
Danach in den Einstellungen am Handy die Benachrichtigungen deaktiviert und siehe da endlich kann ich mein Handy 1:1 spiegeln.
Ich kann die App auch direkt im Menü des Leon auswählen. Funktioniert super auch während der Fahrt.
Ich benutze dies nicht während der Fahrt aber finde es super meine Mails am Parkplatz im großen Display zu lesen.
Funktioniert auch mit YouTube Videos und PPT-Präsentationen, Word, Exel, usw...

Hoffe ich konnte helfen...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #700
Bei mir kommt immer die Meldung das sich die App nur mit LG Handys starten lässt.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben