Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Jo, das kann man aber ignorieren - aber bei mir funktionierts im MJ16 (kleines Navi) und dem Sony Xperia X leider nicht während der Fahrt. :(
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #701
Jo, das kann man aber ignorieren - aber bei mir funktionierts im MJ16 (kleines Navi) und dem Sony Xperia X leider nicht während der Fahrt. :(

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #702
Wie kann man das denn ignorieren? Die App startet erst garnicht. Hab garnicht die Möglichkeit es zu ignorieren.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #703
Hi Puhhh,

ja deshalb in den Einstellungen am Handy die Benachrichtigungen abstellen.
Und du sollst die App ja dann im Leon starten und nicht am Handy !

Ich mache mal am Wochenende ein Video davon.

So long

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #704
Die App funktioniert bei mir auch. ABER: Es gibt dann im Navi keine Möglichkeit zurück. Es fehlt quasi der Zurück-Button um aus einer wieder auf die Handyoberfläche zu kommen um eine andere App zu wählen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #705
Exakt. Konnte auch starten. Aber wenn ich beispielsweise eine App wie Facebook öffne kann ich nicht zurück zum Homescreen. Wie löst du dieses Problem?

Edit: Habe eine Lösung gefunden wie das ganze funktioniert.

Getestet mit S7

Installier LG MirrorDrive
Installier Button Savior
Verbinde dein Handy via Full Link ( Nicht android Auto)
Starte über Infotainment die App und lasse dir den screen deines Handys 1:1 anzeigen.

Dank button Savoir hast du ein kleines Symbol welches die erlaubt kleine Funktionen wie Homebutton etc zu nutzen. Kann man in der App aktivieren/deaktivieren. Nice. Morgen wenn ich unterwegs bin wird das ganze mal ausgiebig getestet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #706

Hier eine youtube Anleitung dazu.
Da mein Auto noch nicht da ist, kann ich es nicht testen ��

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #707
Kurzes Update. Stürzt leider auch ständig ab. Sobald abstürzt kein Start möglixh.muss dann erst Handy wieder ab und anschließen. Bisher nicht das wahre

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #708
Kurzes Update. Stürzt leider auch ständig ab. Sobald abstürzt kein Start möglixh.muss dann erst Handy wieder ab und anschließen. Bisher nicht das wahre

Verwendest du ein Original Kabel?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #709
Ich hab mehrere ausprobiert. Das originale sowie ein kurzes 15 cm kabel ( was ich zuhause hatte) und hatte mir extra welche gekauft bei Amazon. Das originale sowie das 15 cm kabel sitzen fest. Das gekaufte von Amazon sitzt hingegen zu locker.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #710
Von welchem original Kabel ist hier die Rede?
Hab es bis jetzt immer mit einem ziemlich kurzem Kabel probiert. Damit stürzte es immer nach ca. 10 Sekunden ab. Nun habe ich mal ein anderes längeres scheinbar besseres getestet. Damit läuft Mirrorlink relativ stabil und flüssig. Nur wenn große Datenmengen übertragen werden (YouTube) stürzt es ab. Hätte nicht gedacht dass das Kabel soviel ausmacht. Hat jemand von euch ein Kabel mit dem auch YouTube flüssig und stabil läuft?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #711
Original kabel im Sinne von das was bei meinem Handy damals dabei war . Das kleine ist eins von Sony welches auch schön fest sitzt. Sein 3. Kabel war auf Empfehlung von hier aus dem Forum. Aber die sitzen bei meinem s7 nicht fest

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #712
Hat es jemand geschafft, mit einem Galaxy S8 bzw. unter Android 7 per Mirrorlink das Handy 1:1 zu spiegeln? Samsung Car Mode ist installiert. Button Savior ist installiert. LG Mirrordrive ist installiert, die Benachrichtigungen sind ausgeschaltet, unter den Verbindungseinstellungen des Handys werden mir gültige Zertifikate angezeigt. Und nun? Ich bekomme zwei Mirrorlink Optionen angezeigt: einmal USB Mirrorlink und einmal Samsung USB Mirrorlink. Versuche ich, per USB Mirrorlink zu verbinden, wird mir angezeigt, dass das Gerät nicht kompatibel ist. Verbinde ich unter Samsung USB Mirrorlink, komme ich auf die Mirrorlink Oberfläche, aber wenn ich jetzt zurück gehe und den Trick mit LG Mirrordrive anwenden will, wird mir als einzige Möglichkeit Car Mode angezeigt - was für mich ansatzweise logisch ist, da ich ja per Samsung USB Mirrorlink verbunden bin. Ich müsste vermutlich eine Lösung finden, um mich per USB Mirrorlink zu verbinden. Kann das jemand bestätigen bzw. mir erklären, wie ich das Handy per USB Mirrorlink verbinde?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #713
Bin froh, dass mir Android Auto ausreicht. Hätte keinen Nerv, mich mit MirrorLink derartig zu beschäftigen. Kabel rein und läuft.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #714
Was spricht eigentlich für die Verwendung von MirrorLink? Ggü. Apple Car-Dingens und AndroidAuto stinken die Features und Möglichkeiten ziemlich ab.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #715
Grundsätzlich benutze ich Android Auto. Internetradio, WhatsApp, Google Maps funktioniert darüber absolut zuverlässig. Aber über Google Maps etwas suchen, mal per Browser etwas suchen, mal kurz ein Video über Youtube anschauen geht alles nicht. Und dafür wäre Mirrorlink toll. Aber eben Mirrorlink, so dass das Handy 1:1 gespiegelt wird...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #716
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #717
Doch ist zulässig und freigegeben...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #718
Man bekommt halt nur die Notifications angezeigt, kann aber nicht aktiv Nachrichten lesen oder die Kontakte anschauen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #719
Mirrorlink ist absolut nutzlos, weil sobald man fährt kann ma. eh nichts mehr bedienen der Bildschirm ist schwarz. Android Auto funktioniert einwandfrei es fehlen nur ein paar Funktionen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #720
Mirrorlink ist absolut nutzlos...

Das ist DEINE Meinung. Wenn ich das Handy über Mirrorlink spiegel, kann ich mir auch mal ein Foto anschauen, das per WhatsApp reingekommen ist oder kann per Browser etwas suchen. Dabei muss ich nicht an das Handy - und sei es im Stand. Per Android Auto geht das nicht. Hinzu kommt noch, dass ich das Handy dafür erst entkoppelt bzw. das Kabel lösen muss. Ich persönlich find's nervig und während der Fahrt ist es zudem verboten.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben