Fenster per FFB schließen

Diskutiere Fenster per FFB schließen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Situation: Spiegel mit Drehschalter angeklappt. Soweit ich das in Erinnerung habe muss bei mir die Zündung an sein bevor ich den Knopf zurück...
  • Fenster per FFB schließen Beitrag #81
wenn du sie mit der FFB einklappst steht der Schalter auf einer anderen Stellung und dann fahren sie auch aus wenn du die Zündung an machst.

Situation: Spiegel mit Drehschalter angeklappt.

Soweit ich das in Erinnerung habe muss bei mir die Zündung an sein bevor ich den Knopf zurück drehe. Ansonsten passiert nix.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #82
Also beim 1m muss man aufjedenfall erst die Zündung an machen und dann den Knopf drehen. Bei mir aufjedenfall. Aber eben gings ja darum das wenn sie mit der FFB eingeklappt werden das se dann wieder ausfahren wenn man die Zündung anmacht.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #83
Ausgefahren beim Anmachen der Zündung werden sie nur, wenn der Schalter nicht auf "unten/einklappen" Steht, also dann wenn sie entweder mit der FFB eingefahren oder der Schalter vor anmachen der Zündung wieder auf "normalbetrieb" gestellt wird.

Btw. - das mit der Garage ist nicht gerade ein passendes beispiel, oder wir zuerst der Wagen mit der FFB zugemacht und dann in die Garage gerollt? ;)

• Fenster per FFB schließen Beitrag #84
Okay, kann jemand, der MJ07 hat, bestätigen, dass die Spiegel nur automatisch, bei anschalten der Zündung, ausgeklappt werden, wenn sie zuvor per FFB angeklappt wurden?
FFB->Spiegel safe, Zündung->Spiegel out

Sie werden nicht ausgeklappt, wenn sie per drehknopf angeklappt wurden.
Knopf->Spiegel safe, Zündung->Spiegel safe, Knopf->Spiegel out

*langsam kenn ich mich nicht mehr aus bei dem ganzen geklapper hier*:D

• Fenster per FFB schließen Beitrag #85
Okay, kann jemand, der MJ07 hat, bestätigen, dass die Spiegel nur automatisch, bei anschalten der Zündung, ausgeklappt werden, wenn sie zuvor per FFB angeklappt wurden?
FFB->Spiegel safe, Zündung->Spiegel out

Sie werden nicht ausgeklappt, wenn sie per drehknopf angeklappt wurden.
Knopf->Spiegel safe, Zündung->Spiegel safe, Knopf->Spiegel out

*langsam kenn ich mich nicht mehr aus bei dem ganzen geklapper hier*:D

joop josh so ist es.... und ich habe meinen =) gefragt.... diese spiegel und Fensterhebergeschichte via FFB ist Serie beim Stylance MJ07. Bei mir funzt es einwandfrei... und bei den neuen Leons bei meinem Händler ebenso (hatte es dort mir nocheinmal zeigen lassen).

wenn ich mich richtig erinnere stehten diese Funktionen auch in meinem Bordbuch drinnen.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #86
Genau das hat mein Händler zu mir auch gesagt.
Da meine etwas älter ist. Kann er das noch nicht. Wollen die aber nächste Woche machen.
Mal schauen was draus wird. 8)

• Fenster per FFB schließen Beitrag #87
wie man an MJ2007 sieht, es geht ja doch, auch vom Werk aus!!!!!!!!!!!!!
da ich nicht glaube, das Seat kostenintensiv Hardware geändert hat, sollte dies entgegen vieler Besserwisser hier, bei allen Leon2 möglich sein:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster per FFB schließen Beitrag #88
wie man an MJ2007 sieht, es geht ja doch, auch vom Werk aus!!!!!!!!!!!!!
da ich nicht glaube, das Seat kostenintensiv Hardware geändert hat, sollte dies entgegen vieler Besserwisser hier, bei allen Leon2 möglich sein:)
Und mit gewissen einschränkungen auch beim Leon 1 - und da komm ich ins spiel :D Ich würde sehr gern mal ein Steuergerät vom neuen Leon auslesen, evtl. findet man ja den Spiegelcode. Wie siehts aus? Einer im Rhein-Sieg-Kreis, Köln/Bonn interesse?

• Fenster per FFB schließen Beitrag #89
Köln/Bonn - wäre ich dabei - vorrausgesetzt Du weißt was Du tust ;)

• Fenster per FFB schließen Beitrag #90
Moin,

Köln/Bonn wäre ja auch bei mir in der Nähe. Wie sieht es denn mit Codieren bei dir aus? Machst du das auch und vor allem, hast du Erfahrung damit?

Gruß Segge

• Fenster per FFB schließen Beitrag #91
Also bei mir hat ers codiert. :]
Denke aber nicht das er weiss was beim 1P zu ändert ist. Er will ja nur das Steuergerät auslesen bezüglich den ausklappbaren Spiegeln um das eventuell auf den 1m übernehmen zu können, weil die Fenster gehen zwar schon zu und auf aber die Spiegel klappen noch nicht an. :(
Hoffe mal hab jetzt nicht falsches gesagt @ madmarc

Oder weiss hier vielleicht jemand welcher code beim 1P für die Spiegel ist?

• Fenster per FFB schließen Beitrag #92
Genau so ist es. Ich würde gern das 1P Steuergerät auslesen um die Daten dann an Sebastian von openOBD weiterzugeben. Ich habe bisher nur beim 1M/Golf 4 das Steuergerät umprogrammiert. Dazu benutze ich aber nicht VAG-Com, das kann das nämlich nicht.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #93
beim 1P ging das doch über vag-com

• Fenster per FFB schließen Beitrag #94
Auslesen kannst Du meinen Speicher gerne :heart: *lol*
Wie gesagt - vorraussetzung ist, dass Du weißt was Du tust ;)

• Fenster per FFB schließen Beitrag #95
beim 1P ging das doch über vag-com
Aber Sebastian hat leider keinen mit nem 1P MJ07 in seiner nähe. Und du hast nen 1M, sonst hättest du das ja selbst programmieren können.:D

Auslesen kannst Du meinen Speicher gerne *lol*
Wie gesagt - vorraussetzung ist, dass Du weißt was Du tust

Trust me - I'm harmless *g* Ich will ja nur den ist zustand auslesen, keine Daten ändern.

@all: wo sitzt denn beim 1P der Stecker, ist bei openOBD leider nicht verzeichnet.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #96
gleich wie beim Altea, unter der Abdeckung links vom Lenkrad

• Fenster per FFB schließen Beitrag #97
  • Fenster per FFB schließen Beitrag #98
Das ist nett von dir. User Theresias hier im Forum ist einer der Macher der Seite. Er freut sich bestimmt wenn auf seine Seite verlinkt wird ;)

• Fenster per FFB schließen Beitrag #99
Servus,

hab bisle im Netz gesucht und was gefunden!

Vielleicht kennt sich jemand damit aus und es erklären:

Hoffe konnte weiterhelfen

Gruß Super Ingo
:totlach: Danke Ingo, das war wirklich suuuper... :totlach:

So nachdem ich jetzt wieder sitze: Frag mal Theresias, ich glaube der hat das schon mal gemacht und kann Dir da weiterhelfen... :astonish:

• Fenster per FFB schließen Beitrag #100
Um zurück zum Thema zu kommen:
Bei meinem 2007er Stylance kann ich die Fenster per Fernbedienung schließen, wenn ich lange genug auf "Schließen" drücke. Per optischem Warnblinksignal quittiert er mir sogar
die jetzt geschlossenen Fenster. Zusätzlich klappt er dann auch noch die Seitenspiegel hoch.

Lange genug auf "Öffnen" und alle vier Fenster gehen mit auf.

ESP

Thema:

Fenster per FFB schließen

Fenster per FFB schließen - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Regenschließen codieren OBD11: Hallo zusammen, hab am Wochenende in meinem Seat Leon ST geschlafen, Fenster waren in der Nacht auf, sind bei Regen nicht automatisch zu...
Beifahrerfenster fährt nach Codierung nicht automatisch hoch: Hallo Leute! Ich habe bei einer Freundin mit einem 5F mehrere Sachen codiert. Als wir Fensterheben nach KL15 AUS codieren wollten ist uns...
Oben