Fenster per FFB schließen

Diskutiere Fenster per FFB schließen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Ich sag immer, gebt das was euch das ganze Wert ist. ;) Wahrscheinlich einer der bekannten Fehler. Entweder über die Anpassungskanäle probiert...
  • Fenster per FFB schließen Beitrag #61
@Theresias wann haste denn mal Zeit und wieviel Taler muß man mit bringen?

Ich sag immer, gebt das was euch das ganze Wert ist. ;)

aber zu unser beider erstaunen hat es nicht funktioniert.

Wahrscheinlich einer der bekannten Fehler. Entweder über die Anpassungskanäle probiert oder die Deaktivierung noch drin.

am montag hat ein mitarbeiter wieder nen lehrgang zum thema steuergeräte einstellen usw. da wird er das mal ansprechen, bin mal gespannt was er rausbekommt.

Anstelle dessen, poste deine aktuelle Steuergerät Codierung, dann schauen wir was dort falsch lief.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #62
HI@all

hab meinen neuen Leon nun seit 3 Tagen. Als ich gestern per Zufall meinen Wagen schließen wollte und länger die schließtaste auf der FFB betätigte. schlossen sich automatisch alle Fenster und die Außenspiegel haben sich automatisch angeklappt.

Wenn ich ich danach wieder die öffnungstaste an der FFB betätige öffnet der wagen und die aussenspielgel fahren aus. Bei längerem Betätigen öffnen alle Fenster nach unten. KLasse.. richtig easy sieht das aus.

An meinem Auto wurde noch gar nix gemacht, von daher denke ich das das Serie ist beim Stylance MJ 07 :D

So ganz nebei gesagt...der Leon ist der Oberhammer....bin super zufrieden...
es funktioniert alles wie es soll: comminghome, Bluetooth telefon,Aux-in, Beleuchtung...alles 1a =)

konnte keine mängel am lack oder spaltmaße oder dergleichen feststellen.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #63
hannes120581, darf ich fragen wo du wohnst?

• Fenster per FFB schließen Beitrag #64
hi There... ich wohne in der Nähe von Kiel. (Schleswig-Holstein)

wenn euch das was hilft, fahre ich zu meinemHändler und versuche mir irgendwie die codierung des steuergerätes herauszufinden, die mein löwe hat.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #65
wenn euch das was hilft, fahre ich zu meinemHändler und versuche mir irgendwie die codierung des steuergerätes herauszufinden, die mein löwe hat.

Jop, wäre interessant mal ein vollständiges Diagnoseprotokoll inkl. Komfortsteuergerät Codierung zu haben - Kiel ist leider derzeit nicht in Reichweite für mich.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #66
...und die Außenspiegel haben sich automatisch angeklappt.

Wenn ich ich danach wieder die öffnungstaste an der FFB betätige öffnet der wagen und die aussenspielgel fahren aus.

Das mit den Spiegeln höre ich zum ersten mal. *Auchhabenwill*

• Fenster per FFB schließen Beitrag #67
Das mit den Spiegeln höre ich zum ersten mal. *Auchhabenwill*

Ich hörs zum zweiten mal, aber leider bisher nie Daten von einem der fraglichen Fahrzeuge bekommen, daher wäre es SEHR interessant diese zu haben.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #68
ich werde heut oder morgen ein video machn....und dann stell ich das zum download..dann könnt ihr euch das angucken. Fahrgestellnummer und seriennummer geb ich mit an. Ich selber habe gar keinen plan von steuergeräten..werde aber für euch meinen Freundlich anfragen um so ein Protokoll meines steuergerätes zu bekommen.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #69
Ich werd wohl mal zu meinem WKR tuner vor Ort fahren....
der kann das sicherlich und dem ist das völlig wurscht ob sich Seat da normalerweiße querstellt.

Und nachdem meine Family schon 2 Autos dort zum tunen hatte, ist es vom Preis bestimmt ok.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #70
Irgendwie scheint das bei MJ07 normal zu sein, nach Lesen des Threads habe ich es bei mir ausprobiert, halten des Abschließknopfes fährt Fenster nach oben und klappt Spiegel an, halten des Öffnungsknopfes fährt Fenster runter, Zündung klappt die Spiegel wieder runter.
Also entweder hat mein :D da was gedreht, oder das ist ab MJ07 Serie.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #71
Ich bekomm mein Löwen die nächsten Tage, hab aber gestern gleich mal angefragt.

Antwort:
ähmmmmm hmmmm sowas geht .... muss ich mal den Chef fragen.
Oh, der ist im Urlaub.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #72
Ich hole meinen in ca. einer halben Stunde ab *manhabichhummelnima****

Nunja, werde es auf jeden Fall mal testen und berichten - müsste auch ein MJ2007 sein...

• Fenster per FFB schließen Beitrag #73
...und keiner von euch ist wahrscheinlich in meiner Nähe (PLZ 39xxx), oder?:cry:

• Fenster per FFB schließen Beitrag #74
Naja, komme aus Köln - was brauchst Du, soll ich meinen Händler direkt auf irgendwas ansprechen - ausserdem Fahre ich gerne Auto, wenn ich das mit irgenwas verbinden kann komm ich gern mal auf einen Sprung vorbei ;)

• Fenster per FFB schließen Beitrag #75
Moin,

ha! Wenn das tatsächlich ab Modelljahr 07 Serie ist, dann kann man den Händler ja vllt. doch noch überzeugen das einzuprogrammieren!

@Theresias: Hast meine Mail nicht bekommen wegen der Adresse von dem "openobd-Typen" aus Hürth? Wäre für eine Antwort noch sehr dankbar.

Gruß Segge

• Fenster per FFB schließen Beitrag #76
Also, hab auch Modelljahr 2007 - aber bei mir hat das ganze per FFB nicht gefunzt - werde es aber nochmal ausführlich testen und dann nochmal berichten - morgen...

Aber ansonnsten super begeistert *smile* :]

• Fenster per FFB schließen Beitrag #77
Zündung klappt die Spiegel wieder runter.

Das wäre ja fatal, manchmal klappe ich die Spiegel an um in der Garage möglichst nahe an die Mauer fahren zu können. Wie soll ich dann wieder aus der Garage hereuskommen? Schieben ?!?!

Oder ist da ne Logik dahinter? in etwa: Wenn mit FFB angeklappt, dann mit Zündung zurück, wenn per Drehknopf, dann nicht.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #78
Zündung klappt die Spiegel wieder runter.

Das wäre ja fatal, manchmal klappe ich die Spiegel an um in der Garage möglichst nahe an die Mauer fahren zu können. Wie soll ich dann wieder aus der Garage hereuskommen? Schieben ?!?!

Oder ist da ne Logik dahinter? in etwa: Wenn mit FFB angeklappt, dann mit Zündung zurück, wenn per Drehknopf, dann nicht.

Wenn der Drehknopf auf angeklappt steht werden die Spiegel wohl nicht wieder ausfahren. Nur wenn du sie mit der FFB einklappst steht der Schalter auf einer anderen Stellung und dann fahren sie auch aus wenn du die Zündung an machst. Alles andere wäre irgendwie ziemlich unlogisch.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #79
exakt dass ist der Fall, nur wenn man sie mit FFB anklappt, klappen sie mit der Zündung zurück. Wenn Du beim an die Mauer fahren sie mit dem Knopf angeklappt hast, kann da nichts passieren.
Ich habe mal nachgeschaut, die Funktion mit Fensterheber und Spiegel ist bei MJ07 auch im Handbuch beschrieben, von daher wohl Serienmäßig.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #80
Also, hab auch Modelljahr 2007 - aber bei mir hat das ganze per FFB nicht gefunzt - werde es aber nochmal ausführlich testen und dann nochmal berichten - morgen...

So, muss das ganze korrigieren - hab gestern Abend noch getestet und es Funktioniert =)

Zumindest das Spiegel Anklappen und dass die Fenster hochgehen, wenn man den schliessen Knopf länger gedrückt hält.

Das mit dem Fenster runter Fahren beim längeren Gedrückthalten des öffnen knopfes hab ich noch nicht hinbekommen *zublöd?*

Ansonnsten ist mir auch noch aufgefallen, dass die Soundqualität sehr gut ist. Ich hatte hier anderes Erwartet - hatte vorher einen Leon Prpbegefahren und war von der Soundqualität alles andere als begeistert - ich denke ich wurde auch bei MJ07 nachgearbeitet.

Ansonnsten - einfachnur geil :very_hap:

Thema:

Fenster per FFB schließen

Fenster per FFB schließen - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Regenschließen codieren OBD11: Hallo zusammen, hab am Wochenende in meinem Seat Leon ST geschlafen, Fenster waren in der Nacht auf, sind bei Regen nicht automatisch zu...
Beifahrerfenster fährt nach Codierung nicht automatisch hoch: Hallo Leute! Ich habe bei einer Freundin mit einem 5F mehrere Sachen codiert. Als wir Fensterheben nach KL15 AUS codieren wollten ist uns...
Oben