Fenster per FFB schließen

Diskutiere Fenster per FFB schließen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; :cry: Ich will auch haben. Mein :) hat mir gestern noch mal ausdrücklich bestätigt, dass es bei einigen 06 er Modellen nicht geht(wie bei...
  • Fenster per FFB schließen Beitrag #101
:cry:
Ich will auch haben.

Mein :) hat mir gestern noch mal ausdrücklich bestätigt, dass es bei einigen 06 er Modellen nicht geht(wie bei meinem:angry: ), bei anderen schon(so soll ihm das der Compi ausgespuckt haben)! Das soll " glückssache sein", wenn man die Funktion hat.:nene:

MFG

McRichie

• Fenster per FFB schließen Beitrag #103
das mit den fenstern und den spiegeln hat mein bruder bei seinem fr auch

hätte ich wirklich auch gerne

hab gesehen jemand aus dorsten macht das auch ? theresias kann doch da bestimmt was zu sagen oder?

• Fenster per FFB schließen Beitrag #104
@ Theresias: Ich wohne im Schwarzwald, Nähe Freiburg

• Fenster per FFB schließen Beitrag #105
Ich habe die Frage nach den Fenterhebern meinem :D kürzlich bei der Inspektion gestellt. er meinte sie könne das machen, aber Seat empfielt es nicht, da es Probleme mit geben kann. Die Probleme sollen sich darauf beziehen, dass die Fensterheber durch Störsignale anderer Fernbedienungen herunterfahren.
Hat jemand diese Aussage schon einmal gehört oder kann sie sogar bestätigen.

Ich glabe ja, dass diese nur eine Ausrede ist, weil die mit dem "geht nicht" auf Grund des MJ07 nicht mehr zieht.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #106
Die Probleme sollen sich darauf beziehen, dass die Fensterheber durch Störsignale anderer Fernbedienungen herunterfahren.

So ein Schwachsinn, zum einen gibt es von Seat kein Schreiben bzw. eine öffentliche Stellungnahme dazu dir mir bekannt wäre (das soll was heißen). Des Weiteren verwendet Seat die gleichen Komponenten wie VW/Skoda und dort gibt es auch keine Probleme.

@ESP

Das ist dann derzeit doch etwas weit...

• Fenster per FFB schließen Beitrag #107
Wenns serienmäßig verbaut ist, die Funktion, fahren dann die Fenster per FFB nur hoch beim schließen, oder auch runter beim öffnen?
Hört sich blöd an, macht aber doch nen gewaltigen Unterschied, dann kanns doch gar keine Fehlfunktion geben das sie runterfahren...:rolleyes:

• Fenster per FFB schließen Beitrag #108
Wenns serienmäßig verbaut ist, die Funktion, fahren dann die Fenster per FFB nur hoch beim schließen, oder auch runter beim öffnen?

Beides. Wenn man die FFB nur kurz betätigt hat das keinen Einfluss auf die Fenster, erst bei langem halten der FFB werden die Fenster angesprochen. Es gibt des Weiteren eine Funktion "automatisches Schließen", damit ist es dann nicht mehr nötig während des ganzen Schließvorgangs die Taste gedrückt zu halten, sondern nur noch bis die eFH beginnen sich zu bewegen. Stoppen lässt sich das ganze dann mittels Öffnen-Taste.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #109
Das bestätigt meine Vermutung, dass es nur eine Ausrede war.

@Theresias:
Hast du schon eine Möglichkeit gefunden die "Spiegel-Einklapp-Funktion" bei dem MJ06 eizustellen?

• Fenster per FFB schließen Beitrag #110
Hast du schon eine Möglichkeit gefunden die "Spiegel-Einklapp-Funktion" bei dem MJ06 eizustellen?

Nein, mir ist bis heute kein 07'er unter die Finger gekommen.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #111
Mich würde die Funktion "automatisches Schließen". Kann man das im CD3-MFD vom MJ07 irgendwo einstellen, oder muss ich das von meinem :) machen lassen?
Nervt etwas am Knopf draufzubleiben, da kann ich das ja fast schon im Auto machen.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #112
Im Radio kannst du das mit Sicherheit nicht einstellen, die einzige Möglichkeit ist die Änderung der Codierung des Komfortsteuergerätes.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #113
Im Radio kannst du das mit Sicherheit nicht einstellen, die einzige Möglichkeit ist die Änderung der Codierung des Komfortsteuergerätes.

Bist du in der Lage das einzustellen? Hast du die Hard und Software dafür? Komme nämlich aus Braunschweig. Nach Magdeburg ist da nicht mehr als ein Ausflug. Bekomme nämlich bald meinen Leon 2.0 TDI FR.

Hätte da schon interesse dran...... möchte ja die Fenster schliessen lassen, ohne das ich dabei sein muss um festzustellen ob sie nun auch oben sind um die Taste wieder loszulassen. Da kann ich das auch schnell im Auto machen.

Viele Grüsse

• Fenster per FFB schließen Beitrag #114
  • Fenster per FFB schließen Beitrag #115
Super,

wenn mein Leon dann da ist, werde ich dir mal schreiben und wir könnten dann eventuell einen Termin ausmachen.

War ja auch schon lange nicht mehr in Magdeburg im Zoo. Könnte man damit verbinden.

Viele Grüsse

• Fenster per FFB schließen Beitrag #116
Morgen,

kann mir jemand verraten wieviele Bytes umgestellt werden müssen das es mit den FH und FFB beim 2006er Modell klappt?

In der Werkstatt wurden vier Bytes umgestellt.
Mechaniker meinte aber, er wüßte nicht ob das alles war.
Funktioniert hat es natürlich nicht.

Weiß jemand ob es mit den 4 veränderungen getan ist oder ist mehr umzustellen?

Vielen Dank im voraus.

MFG
Manuel

PS: Genauere Beschreibungen bitte an [email protected]

• Fenster per FFB schließen Beitrag #117
Hi,

ich komme gerade von der 30t Inspektion und habe in diesem Zug gleich mal meinem :) gefragt, ob er mir nicht die Komfortschliessung codieren kann.
Dieser sagt mir, dass es nicht möglich sei.

Ist die "Freischaltung" auch beim MJ06 möglich oder erst wieder ab MJ07?
Und anklappen der Spiegel? Ist das auch möglich?

Für Tipps wäre ich dankbar ;( weil ich langsam echt an meinem :) verzweifel....

DANKE u. Gruß
Karo

• Fenster per FFB schließen Beitrag #118
hi,also ich kann auch die Fenster mit der FBB hoch und runter fahren,leider nur nicht die Spiegel anklappen (obwohl erst 23.11.06 Erstzulassung da Neuwagen),müsste also das M.07 sein,denk mal das man dafür neben der Codierung auch Motoren zum bewegen der Spiegel braucht und ob die überall drin sind bezweifel ich,wenn aber einer ne´ Lösung hat...würden wir uns alle freuen,besonders ich :D

• Fenster per FFB schließen Beitrag #119
Mein Händler meinte das würde erst ab Mj.07 gehn !

• Fenster per FFB schließen Beitrag #120
mein händler hat es mir auf dem diagnosegerät gezeigt.
bei komfortschließung stand in klammern leider ausdrücklich (nicht Leon 06):(

Thema:

Fenster per FFB schließen

Fenster per FFB schließen - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Regenschließen codieren OBD11: Hallo zusammen, hab am Wochenende in meinem Seat Leon ST geschlafen, Fenster waren in der Nacht auf, sind bei Regen nicht automatisch zu...
Beifahrerfenster fährt nach Codierung nicht automatisch hoch: Hallo Leute! Ich habe bei einer Freundin mit einem 5F mehrere Sachen codiert. Als wir Fensterheben nach KL15 AUS codieren wollten ist uns...
Oben