Fenster per FFB schließen

Diskutiere Fenster per FFB schließen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; drum hab ich's mir selber gmacht :D aber um die "Spiegel-Anklapp-Funktion" beneide ich die MJ07-Fahrer :cry:
  • Fenster per FFB schließen Beitrag #141
drum hab ich's mir selber gmacht :D

aber um die "Spiegel-Anklapp-Funktion" beneide ich die MJ07-Fahrer :cry:

• Fenster per FFB schließen Beitrag #142
Na, wer wird denn Neidisch sein. Habe auch den 07. Aber Fenster schließen nicht per ffb und die Spiegel kann ich nur am Drehrad klappen;(

• Fenster per FFB schließen Beitrag #143
hmm muss doch gehn

beim schliessen einmal normal schliessen und dann nochmal drücken und gedrückt halten probier es mal aus geht bestimmt

silvermoon

• Fenster per FFB schließen Beitrag #144
Mhh, ich weiß nicht ob zweimal schliessen das sinvolle ist. Wenn ich richtig gelesen hab im Handbuch schalte dies dan diese "Safe"-Funktion ab...

Also bei mir geht's mit Schliessen-Taste gedrückt halten und gut ist. ;)

• Fenster per FFB schließen Beitrag #145
Hallo,
also bei mir FR TDI MJ 07 funzt es wie angegeben. Kann auch die Fenster öffnen, indem man die "öffnen" Taste am Schlüssel gedrückt hält.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #146
Hallo,
also bei mir FR TDI MJ 07 funzt es wie angegeben. Kann auch die Fenster öffnen, indem man die "öffnen" Taste am Schlüssel gedrückt hält.

Jup, bei mir genauso. Wenn ich das Auto per Fernbedienung schliesse und den Knopf gedrückt halte, klappen die Spiegel ein und falls Fenster und Schiebedach noch offen sind, schliessen diese auch mit.
Beim öffnen kann ich auch gedrückt halten und die Fenster öffnen sich mit, ist praktisch im Sommer, wenn die Kiste in der prallen Sonne stand. ;)

• Fenster per FFB schließen Beitrag #147
@ the silence

wie haste das denn gemacht? wo stell ich das mittels vag com ein? ich find das nicht ...echt zum verzweifeln

dass ich mit einem knopfdruck alle türen auf hab, hab ich schon gefunden, aber leider das öffnen und schließen der fenster via ffb nicht

wäre echt nett wenn du das verraten würdest

• Fenster per FFB schließen Beitrag #148
Moin,

@Tobi: Hast du ein Diagnosegerät, um das selber zu machen? Ich komm in schöner Regelmässigkeit entweder Fr.-Nachmittags, Samstag morgens, oder Sonntag Nachmittags direkt an Gladbeck vorbei. Wenn du rausfindest, wie das geht, würd ich dir gern mal nen Kurzbesuch abstatten ;) .

Gruß Segge

• Fenster per FFB schließen Beitrag #149
Bei mir wars so:

STG 46 (Komfortsystem)

Byte 03 Bit 0 Komfortbedienung inaktiv > löschen
Byte 03 Bit 5 Komfortbedienung eFH/SAD via FFB inaktiv > löschen
Byte 03 Bit 6 Komfortbedienung automatisches Schließen > setzen
Byte 04 Bit 2 Komfortöffnen eFH via FFB aktiv > setzen
Byte 04 Bit 5 Komfortschließen eFH via FFB aktiv > setzen

• Fenster per FFB schließen Beitrag #150
@ segge

nein hab ich nicht, aber ein sehr guter bekannter von mir hat es ;)

@ the silence

danke für deinen tip

werd ich mal versuchen

• Fenster per FFB schließen Beitrag #151
also bei mir funktioniert das alles: Fenster schließen und Spiegel einklappen, Kofferraum entriegeln

beim Öffnen gedrückt halten fahren die Fenster nicht ganz herunter, sondern alle 4 machen nur einen Spalt auf. Die Spiegel klappen erst wieder aus, wenn ich die Zündung einschalte.

Ausstattung: Stylance Sportup mit CD3, kein Schiebedach.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #152
Habe jetzt alles nochmals versucht aber funzt nicht mit den Spiegeln und den Scheiben, naja muss ich eben manuell machen;(

• Fenster per FFB schließen Beitrag #153
Mal kurz ne Frage zwischendurch:
funzt bei euch der Kofferaumentriegelungsknopf auf der FFB? Bei mir geht nur abschliessen(wäre ja auch schlimm, wenn nicht), und Türöffnung. Aber die Taste Kofferraum ist nicht belegt. Bei Euch auch so?

Gruss

• Fenster per FFB schließen Beitrag #154
Mal kurz ne Frage zwischendurch:
funzt bei euch der Kofferaumentriegelungsknopf auf der FFB? Bei mir geht nur abschliessen(wäre ja auch schlimm, wenn nicht), und Türöffnung. Aber die Taste Kofferraum ist nicht belegt. Bei Euch auch so?

Gruss
ich dachte zuerst auch, dass die keine Funktion hätte. Aber falsch: wenn man die Kofferraumtaste länger oder mehrfach drückt (keine Ahnung jetzt wie genau), dann ist nur der Kofferraum entriegelt. Es gibt aber kein Geräusch, woran Du das hören kannst, er geht dann eben einfach nur auf, wenn Du den Griff drückst.

übrigens, meine Scheiben gehen doch ganz runter per FB, hab da vorher wohl zuwenig Geduld gehabt.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #155
Verstehe nicht warum manche schreiben das der Händler das mit dem Öffnen und Schließen der Fenster nicht aktivieren darf wenn andere und ich es serienmäßig haben... Ich finde diese Option einfach nur genial, vorallem das die Spiegel sich anklappen. Wenn ich mich nicht täusche kann ich das Öffnen/Schließen per FFB in meiner großen MFA ein und aus schalten.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #156
Hai!
Verstehe nicht warum manche schreiben das der Händler das mit dem Öffnen und Schließen der Fenster nicht aktivieren darf wenn andere und ich es serienmäßig haben...
Vielleicht deswegen (Quelle: Posting #66 aus ):

Ach ja, und falls man mal wieder dieses tolle Argument zu hören bekommt, das Schließen der Fenster per FFB wäre nicht erlaubt, weil in diesem Falle der Einklemmschutz deaktiviert wäre:

Bei meinem Leon bleiben alle Fenster sofort in ihrer Position stehen, wenn man eines der Fenster blockiert während des Schließens über die FFB. Nur beim Schiebedach (Ausstellfunktion) ist dies nicht so, das fährt zu, definitiv.

Außerdem sollte man davon ausgehen, daß der Benutzer weiß, was er da macht. Schließlich sind wir hier nicht in Amerika, wo die 2. Hirnhälfte erst dazugeschaltet wird, wenn sich eine Chance auf eine Schadensersatzklage bietet.
Vielleicht war beim MJ06 der Einklemmschutz beim Schließen über FFB noch nicht vorgesehen, und es durfte diese Komfortfunktion deswegen nicht aktiviert werden. Keine Ahnung, bei meinem MJ07 war es jedenfalls aktiviert, als ich ihn bekommen habe.

Haddock

• Fenster per FFB schließen Beitrag #157
gibt es was neues bezüglich der Codierung?!...ich habe beim -COR- die Funktion in action gesehen, jedoch find ich nicht raus, welches BIT ich kippen muss :(

• Fenster per FFB schließen Beitrag #158
Hi Colt,

war letzte Woche beim :) zur Inspektion und habe mal wieder - routinemäßig - bzgl. der Codierung nachgefragt. Antwort war, dass MJ07 eine andere Softwareversion als MJ06 benutzt und somit die Werkstatt das nicht einfach codieren kann :(

• Fenster per FFB schließen Beitrag #159
Bei meinem neuen Cupra 1P fuinktioniert das automatische schliessen der fenster und anklappen der spiegel mit der Fernbedienung einwandfrei!

• Fenster per FFB schließen Beitrag #160
jetzt müsste mir nur mal jemand sagen welches BYTE und welches BIT die Spiegel steuert :(

Thema:

Fenster per FFB schließen

Fenster per FFB schließen - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Regenschließen codieren OBD11: Hallo zusammen, hab am Wochenende in meinem Seat Leon ST geschlafen, Fenster waren in der Nacht auf, sind bei Regen nicht automatisch zu...
Beifahrerfenster fährt nach Codierung nicht automatisch hoch: Hallo Leute! Ich habe bei einer Freundin mit einem 5F mehrere Sachen codiert. Als wir Fensterheben nach KL15 AUS codieren wollten ist uns...
Oben