Fenster per FFB schließen

Diskutiere Fenster per FFB schließen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hai! Modelljahr: Nix einfacher als das, es reicht ein Blick durch die Windschutzscheibe auf die Fahrgestellnummer. In der Mitte ist die...
  • Fenster per FFB schließen Beitrag #121
Hai!
hi,also ich kann auch die Fenster mit der FBB hoch und runter fahren,leider nur nicht die Spiegel anklappen (obwohl erst 23.11.06 Erstzulassung da Neuwagen),müsste also das M.07 sein,denk mal das man dafür neben der Codierung auch Motoren zum bewegen der Spiegel braucht und ob die überall drin sind bezweifel ich,wenn aber einer ne´ Lösung hat...würden wir uns alle freuen,besonders ich :D
Modelljahr: Nix einfacher als das, es reicht ein Blick durch die Windschutzscheibe auf die Fahrgestellnummer. In der Mitte ist die Kombination "1PZx" zu lesen, und anstelle des "x" ist eine "6" oder "7" eingetragen entsprechend dem Modelljahr.

Spiegel anklappen: Nix einfacher als das, im Handbuch ist das Anklappen der Spiegel z.B. für das Befahren einer Waschanlage beschrieben. Läßt sich der Knopf auf der Mittelkonsole nach hinten drehen und die Spiegel klappen an, sind auch "Motoren" vorhanden.

Ob das Anklappen auch über die FFB funktioniert, hängt ggf. von der gewählten Ausstattung des Fahrzeuges ab.

Haddock

• Fenster per FFB schließen Beitrag #122
Hi Haddock,ja ist ein 07 Modell,grad nochmal nachgeschaut,aber funktionieren tut es trotzdem nicht,entweder bin ich zu dumm dafür oder ich hab die Funktion einfach nicht,gut Spiegel kann ich elektrisch verstellen,aber das einklappen des ganzen Gehäuse klappt nicht..hab aber auch z.B am Drehknopf nicht das Symbol für die Heckklappenöffnung..könnt echt heulen..will das auch können :(

• Fenster per FFB schließen Beitrag #123
@HotRod:
Dann hast Du vermutlich die Reference-Ausstattung, und mit der funktioniert das Anklappen der Spiegel tatsächlich nicht (siehe Ausschnitt aus dem Ausstattungs-Prospekt).

Haddock

Anhänge

• ausstattung.jpg
    ausstattung.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 60
  • Fenster per FFB schließen Beitrag #124
Jap,beheizbar sind sie..hmm und welche möglichkeiten gäbe es zum Nachrüsten,b.z.w wie hoch wären die Kosten dafür?Weil wenn es nicht grad zu teuer wird würde ich es nachrüsten,aber ich glaub das kostet mal wieder nen´ heiden Geld

• Fenster per FFB schließen Beitrag #125
Hai!

@HotRod:
Meiner Meinung nach trenn Dich von dem Gedanken einer Nachrüstung. Wichtiger ist, daß die Scheiben von außen geöffnet und geschlossen werden können; das kommt im Sommer sehr gut.

Haddock

• Fenster per FFB schließen Beitrag #126
..hab aber auch z.B am Drehknopf nicht das Symbol für die Heckklappenöffnung..könnt echt heulen..will das auch können :(

Was soll das für ein Drehknopf sein? Meinst du die Entriegelungstaste zum öffnen aller Türen oder gibt es neuerdings am Drehknopf die Funktion, die heckklappe zu öffnen??(

MFG

McRichie001

• Fenster per FFB schließen Beitrag #127
am Drehknopf (wo man elektr. die Spiegel verstellen kann),müsste ein Symbol (wie ne´ Heckklappe sein),wenn du den Drehknopf nun nach hinten ziehst,kriegst auch die Heckklappe auf,ohne aussteigen zu müssen,sehr praktisch,wenn man kein Bock hat beim schlechten Wetter dem Kollegen die Heckklappe aufmachen zu müssen,nur weil er nicht weiß wie´s geht :D

• Fenster per FFB schließen Beitrag #128
am Drehknopf (wo man elektr. die Spiegel verstellen kann),müsste ein Symbol (wie ne´ Heckklappe sein),wenn du den Drehknopf nun nach hinten ziehst,kriegst auch die Heckklappe auf,ohne aussteigen zu müssen,sehr praktisch,wenn man kein Bock hat beim schlechten Wetter dem Kollegen die Heckklappe aufmachen zu müssen,nur weil er nicht weiß wie´s geht :D
hmmm, also bei mir ist vorne die Spiegelheizung, dann Position Links und Rechts zum Einstellen der Spiegel und hinten das Symbol zum Spiegel anlegen lassen. Aber auf meiner FFB ist ein Knopf für Heckklappe - weiß nur noch nicht wie der funktioniert.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #129
hmmm, also bei mir ist vorne die Spiegelheizung, dann Position Links und Rechts zum Einstellen der Spiegel und hinten das Symbol zum Spiegel anlegen lassen.
Ist bei mir genauso,nichts mit Heckklappe entriegeln :nene:

Aber auf meiner FFB ist ein Knopf für Heckklappe - weiß nur noch nicht wie der funktioniert.
Den Knopf einfach etwas länger gedrückt halten,dann wird nur der Kofferraum entriegelt.
Das ganze ist aber mit Vorsicht zu genießen,denn legt man den Schlüssel aus versehen in den Kofferraum und schließt die Klappe,verriegelt die ZV das Auto!
Ohne Ersatzschlüssel wird es dann etwas problematisch 8o

Gruß
Rainer

• Fenster per FFB schließen Beitrag #130
hmmm, also bei mir ist vorne die Spiegelheizung, dann Position Links und Rechts zum Einstellen der Spiegel und hinten das Symbol zum Spiegel anlegen lassen.
Ist bei mir genauso,nichts mit Heckklappe entriegeln :nene:

Aber auf meiner FFB ist ein Knopf für Heckklappe - weiß nur noch nicht wie der funktioniert.
Den Knopf einfach etwas länger gedrückt halten,dann wird nur der Kofferraum entriegelt.
Das ganze ist aber mit Vorsicht zu genießen,denn legt man den Schlüssel aus versehen in den Kofferraum und schließt die Klappe,verriegelt die ZV das Auto!
Ohne Ersatzschlüssel wird es dann etwas problematisch 8o

Gruß
Rainer

Ich glaub, das funktioniert nicht!

Ich denke, die Software erkennt, dass der Schlüssel im Fahrzeug ist. Ich werds Heute ausprobieren.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #131
@ leonmania

woher soll die Software den wissen, das der Schlüssel im Kofferraum noch liegt. ?(
Bei Audi heißt das "advanced key", da erkennt das Auto den Schlüssel.

@ Hot Rod

In der Mittelkonsole die Türentriegelung öffnet auch die Heckklappe. Wobei die Heckklappe nicht automatisch aufgeht. Mann muss immer noch selber das Seat-Logo reindrücken.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #132
ja,aber es ging mir darum das die Heckklappe komplett öffnet,ging jedenfalls in dem Leon,auf der Essen Motor Show,fands´ echt schick

• Fenster per FFB schließen Beitrag #133
Hai!

Das Öffnen nachzurüsten hatten wir hier doch auch schon einmal:

Haddock

• Fenster per FFB schließen Beitrag #134
Hi,

hat jetzt eigentlich schon einer mit dem Model 2005 oder 2006 das hinbekommen das man die scheiben über die FFB öffnet und schließt ???

Gruß Dennis

• Fenster per FFB schließen Beitrag #135
also ich habe das mal bei meinem vorhin ausprobiert und bei mir funktioniert das über die ffb die fenster schliessen sich und sogar die spiegel klappen ein und beim öffnen lassen sich die fenster auch runterfahren nur die spiegel klappen erst wieder beim zünden aus

silvermoon

• Fenster per FFB schließen Beitrag #136
Moin,

um die Funktion beneide ich euch MJ 07-Fahrer echt :eek: ! Vor allem find ich es um so schwachsinniger, daß Seat es nicht erlaubt die Funktion beim MJ 06 freizuschalten :rolleyes: .

Gruß Segge

• Fenster per FFB schließen Beitrag #137
Jo, hätte ich auch gerne... Allerdings kann man solche Features nicht immer einfach so "freischalten", oft würde das auch ein Software-Update der Steuergeräte (in diesem Fall ZV- und Spiegel-SGs) erfordern, und das ist halt nicht ganz so einfach. Ich denke nicht, daß bei der Golf-Plattform so kleine SGs wie die Spiegel-SGs überhaupt über CAN flashbar sind.

Im Extremfall reicht nicht mal ein SW-Update, wenn z.B. beim MJ06 die Spiegel-SGs noch an einer Spannungsversorgung hängen, die zu früh weg- oder zu spät anschaltet, geht's gar nicht, ohne den Kabelbaum umzupatchen.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #138
Wenn ich mich recht an Theresias OpenOBD-Liste und frühere Diskussionen erinnere, wäre es technisch ohne Update machbar. Deswegen ärgert es mich ja so :angry: ! Wenns technisch nich machber wäre, ok, dann könnt ich mich damit abfinden, aber so...!

• Fenster per FFB schließen Beitrag #139
mein händler hat gesagt er könnte es mit dem diagnosegerät aktivieren, aber er darf nicht.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #140
Genau das haben mir 4 verschiedene Händler auch bereits gesagt!

Thema:

Fenster per FFB schließen

Fenster per FFB schließen - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Regenschließen codieren OBD11: Hallo zusammen, hab am Wochenende in meinem Seat Leon ST geschlafen, Fenster waren in der Nacht auf, sind bei Regen nicht automatisch zu...
Beifahrerfenster fährt nach Codierung nicht automatisch hoch: Hallo Leute! Ich habe bei einer Freundin mit einem 5F mehrere Sachen codiert. Als wir Fensterheben nach KL15 AUS codieren wollten ist uns...
Oben