Fenster per FFB schließen

Diskutiere Fenster per FFB schließen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; hallo schließt hier schon jemand sein Fenster firstper FFB? hatte das beim =) schon mal angefragt, diese hatten das aber net hin bekommen. wäre...

Leon.Turbo

Reaktionen
0
hallo
schließt hier schon jemand sein Fenster
per FFB?
hatte das beim =) schon mal angefragt, diese hatten das aber net hin bekommen.
wäre für jeden Tip dankbar
MFG

29.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fenster per FFB schließen . Dort wird jeder fündig!

Leon.Turbo

Reaktionen
0
hatte das beim =) schon mal angefragt, diese hatten das aber net hin bekommen.
wäre für jeden Tip dankbar
MFG
Wieder ein Fall von inkompetenten Mechanikern. Naja ich habs bei mir nicht Programmieren lassen, weil ich die Fenster eh kaum aufmache, wozu hab ich denn ne Klimaautomatik:D
soll heißen, einen kompetenten Mechaniker aufsuche:rolleyes: ok wird gemacht;)
inwieweit kann das programmiert werden, etwa so, einmal klick alles zu-->> dreimal klick Fenster schließen, einmal klick alles auf-->> dreimal klick Fenster auch auf??

wußtest Du, das man die Fenster erst einmal öffnen sollte, damit die Klimaautomatik die warme Luft aus dem Fahrzeug drücken kann;)

josh16

Reaktionen
0
soll heißen, einen kompetenten Mechaniker aufsuche
das hat bei mir schon mal geholfen

imho ist das immer noch die gleiche komfortfunktion wie beim golf 3 schon gab. Sprich die Fensterheber laufen mit dem stromkreis der ZV. D.h. lange auf den knopf drücken und sie gehen zu/auf.

wußtest Du, das man die Fenster erst einmal öffnen sollte, damit die Klimaautomatik die warme Luft aus dem Fahrzeug drücken kann;)
ja klar,aber in der kurzen zeit schließe ich mein auto selten ab *g*
Nach ein, zwei Minuten schalte ich dann auf Umluft, damit ich die kalte luft nicht in die umwelt blaße, wäre ja Verschwendung:D

EDIT: So jetzt hab ich mein Posting endlich komplett. Die im Hotel haben den Upstream so stark eingeschränkt, dass ich nicht mal ein richtiges Posting abschicken kann :angry:

Zuletzt bearbeitet:

[PIMP] Pippi

Reaktionen
0
Hey, ja genau das will ich auch machen, hoffe mein OBD2 Interface kommt bald das ich damit mal nen bischen rumprobieren kann, wenn ich etwas raus bekommen habe werde ich es mal posten!

PredatorXXX

PredatorXXX

Reaktionen
0
die meisten händler werden das nicht machen, weil seat das ist in der ABE drin hat! genau so wie das gurtsignal:angry:

[PIMP] Pippi

Reaktionen
0
Deswegen hoffe ich das mein OBD2 bald kommt ;)
Die Händler stellen sich da immer so an, wenn man mal was geändert haben will :rolleyes:

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
schließt hier schon jemand sein Fenster per FFB?
Und ich dachte es wäre mitlerweile Standard bei Seat, denn mein einfacher A4(Bj03) hat dies auch schon... Finde diese Funktion richtig gei*... Hab Sie schon etliche male gebraucht...

Z.B.: im Sommer 28 grad und fenster runter--> schnell einkaufen ---> Auto aus --> fenster noch runter ;( --> als bemerkt, Tür schon offen (Schlüssel schon gezogen), also nix mehr mit fenster hochmachen ohne Zündung ---> Also FB muss ran... :]

FAZIT: diese Funktion ist nur zu empfehlen und unverzichtbar, zumindest für mich... 8)

McRichie

McRichie

Reaktionen
0
Naja, wenn man den Schlüssel schon aus der zündung gezogen hat und die fenster noch unten hat, dann funktionieren die scheibenheber trotzdem noch in nem gewissem Zeitraum und man kann die manuell schließen!

Richie

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
...dann funktionieren die scheibenheber trotzdem noch in nem gewissem Zeitraum und man kann die manuell schließen!
bei meinem Audi iss dat nicht so... Fenster noch unten, Zündschlüssel schon raus, türen auf und es geht garnix mehr mit den Fenstern... Entweder schlüssel rein, Zündung wieder an und die fenster hoch, oder aber (besser und leichter) iss die FB...

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Weiss zwar jetzt nicht genau wie es beim 1P is aber ich kenne es von vielen Autos das sobald die Zündung aus ist und du die Tür aufmachst funktionieren die Fenstheber nicht mehr. ;)
Wenns dann mit der FB geht is doch schon ganz gut!

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Sag mal, wird hier Deinem Konto pro Post irgendein Betrag gutgeschrieben???

Egal, kurz zum Thema: Finde die Funktion auch gut und deshalb werde ich mir das auch noch vom =) proggen lassen... :p Mir geht es da auch hauptsächlich um das Schließen der Fenster... Öffnen wird man die eher selten per FFB...

Da gab es doch etwas wegen Klemmgefahr und eingeschränkter Reichweite, oder??? ?(

Fazerralle

Fazerralle

Reaktionen
0
Naja, immerhin könnte Rollerskater geholfen werden:

Diese alle Fenster auf/zu Funktion gibts beim 1P immerhin, wenn man den Schlüssel in das Schloß an der Fahrertür steckt, dreht und gedreht hält - nach einigen Sekunden gehen dann alle Fenster entweder auf oder zu, je nachdem in welche Richtung du gedreht hast.

Funktioniert, habe ich an den wenigen warmen Tagen dieses Jahr auch schon gerne genutzt.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Naja, immerhin könnte Rollerskater geholfen werden:

Diese alle Fenster auf/zu Funktion gibts beim 1P immerhin, wenn man den Schlüssel in das Schloß an der Fahrertür steckt, dreht und gedreht hält - nach einigen Sekunden gehen dann alle Fenster entweder auf oder zu, je nachdem in welche Richtung du gedreht hast.

Funktioniert, habe ich an den wenigen warmen Tagen dieses Jahr auch schon gerne genutzt.
Das ist immerhin etwas... Zumachen kann ich auch beim Ibiza so, nur mit dem Aufmachen haut das IMHO leider nicht... Aber der Ibiza ist ja auch in einer Stunde Geschichte... :D

Schöner/besser/eleganter wäre es natürlich dennoch per FFB...

funkytechnician

Reaktionen
0
Ist definitiv "freischaltbar", und funktioniert auch.

Ich benutze es nicht nur um vergessene Fenster zuzumachen, sondern besonders häufig wenn mein :baby: aufm Hof in der prallen Sonne stand um die größte Hitze erstmal aus dem Auto zu bekommen.

PredatorXXX

PredatorXXX

Reaktionen
0

Ich benutze es nicht nur um vergessene Fenster zuzumachen, sondern besonders häufig wenn mein :baby: aufm Hof in der prallen Sonne stand um die größte Hitze erstmal aus dem Auto zu bekommen.

Klar mach ist das. aber es ist Verboten, denn wenn was passiet kann man sehen welche werkstatt das gemacht hat und dann geht es denen an die Eier! Und darum stellen sich die meisten Händler da quer:angry:

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0

Bei meinem Audi war dies schon freigeschalten... Hatte mein Wagen auch in der prallen Sonne, hab denn die Fenster von oben runtergefahren (per FB) und denn auch wieder zugemacht, als er entlüftet war... Geile Funktion... 8)

funkytechnician

Reaktionen
0
@PredatorXXX

Gut, es ist verboten, aber wer sagt Dir das? Seat oder das "Gesetz"?

Falls das Hoch- und Runterfahren der Fensterscheiben mit der FFB per Gesetz nicht erlaubt ist, legen sich Audi und VW ziemlich weit aus dem Fenster, die machen das nämlich einfach ab Werk! Und ja, ich weiß das Seat das nicht möchte! Kann nur keiner verstehen warum, außer das es was mit der Abgrenzung zu den "Premiummarken" zu tun haben könnte.

Und was soll bitte passieren? Eingeklemmte Köpfe? OK, kann aber auch beim Hoch- und Runterfahren der Fensterscheiben per Schlüssel in der Tür passieren, und das ist bei Seat ab Werk dabei! Sogar schon beim Ibiza von 2002.

Falls es einen Gesetzestext gibt der diesbezüglich andere Aussagen macht, immer her damit, bin durchaus lernfähig. Aber bei meinen Recherchen bezüglich der FFB benutzung bei Fensterhebern bin ich nicht fündig geworden, außer Aussagen in Foren die behaupten das es Verboten ist aber leider auch keine Quellen haben um diese Aussage zu bestätigen.

Segge

Segge

Reaktionen
4
Moin,

@funkytechnician: Das ist ja alles schön und gut nur: Ich habe inzwischen 10 Händler gefragt, ob sie mir das reinproggen. Antwort: Nö, dürfen wir nicht! So einfach ist das leider nicht. Werde irgendwann mal zu einer Werkstatt fahren, die auf Theresias OpenODB-Seite gelistet ist und es da machen lassen. Ich hoffe die machen das dann auch.

Gruß Segge

Thema:

Fenster per FFB schließen

Fenster per FFB schließen - Ähnliche Themen

• fensterheber fahrerseite schliesst nicht per fb

fensterheber fahrerseite schliesst nicht per fb: Ich habe seit ein paar wochen beobachtet das mein fahrerfenster nicht mehr per fb schliessbar ist.vorher ging es einwandfrei. Oeffnen funktioniert...
  • Fenster per Schlüssel fernöffnen

Fenster per Schlüssel fernöffnen: Hi. Kann man die Möglichkeit die Fenster per Fernbedienung zu öffnen auscodieren? Mein Auto steht immer mal wieder mit offenen Fenstern da.:angry:
  • Coming/leaving Home programmieren per Vagcom?

Coming/leaving Home programmieren per Vagcom?: So folgendes habe die kleine MFA und hätte gerne dass das licht an geht wenn ich aufschließe ! Wenn ich zuschließe funzt es ja nach kurzer zeit...
  • Fenster schließt nicht richtig...

Fenster schließt nicht richtig...: Hallo..... Ich hab in meinen Löwen vorne andere Boxen eingebaut und hab jetzt das Problem das das Fenster nicht mehr richtig schliesst.... Ich...
  • Fenster Schalter Einheit Vorne Links Ausbauen

Fenster Schalter Einheit Vorne Links Ausbauen: Hallo Wie bekomme ich dem Schalter Einheit von der Tür Vorne Links ? mfg
  • Fenster Schalter Einheit Vorne Links Ausbauen - Ähnliche Themen

• fensterheber fahrerseite schliesst nicht per fb

fensterheber fahrerseite schliesst nicht per fb: Ich habe seit ein paar wochen beobachtet das mein fahrerfenster nicht mehr per fb schliessbar ist.vorher ging es einwandfrei. Oeffnen funktioniert...
  • Fenster per Schlüssel fernöffnen

Fenster per Schlüssel fernöffnen: Hi. Kann man die Möglichkeit die Fenster per Fernbedienung zu öffnen auscodieren? Mein Auto steht immer mal wieder mit offenen Fenstern da.:angry:
  • Coming/leaving Home programmieren per Vagcom?

Coming/leaving Home programmieren per Vagcom?: So folgendes habe die kleine MFA und hätte gerne dass das licht an geht wenn ich aufschließe ! Wenn ich zuschließe funzt es ja nach kurzer zeit...
  • Fenster schließt nicht richtig...

Fenster schließt nicht richtig...: Hallo..... Ich hab in meinen Löwen vorne andere Boxen eingebaut und hab jetzt das Problem das das Fenster nicht mehr richtig schliesst.... Ich...
  • Fenster Schalter Einheit Vorne Links Ausbauen

Fenster Schalter Einheit Vorne Links Ausbauen: Hallo Wie bekomme ich dem Schalter Einheit von der Tür Vorne Links ? mfg