Fenster per FFB schließen

Diskutiere Fenster per FFB schließen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Mehr wollte ich gar nicht Wissen. THX@Theresias Thommy
  • Fenster per FFB schließen Beitrag #181
1M = nicht möglich mittels Diagnosegerät (nicht offiziell vorgesehen vom Hersteller, sonstige Eingriffe auf eigene Gefahr)
1P = bei allen Möglich, ohne Einschränkung

Mehr wollte ich gar nicht Wissen.

THX@Theresias

Thommy

• Fenster per FFB schließen Beitrag #182
²theresias
welch freundlicher ton :rolleyes:
stimmt nämlich so nicht ganz. ist möglich beim 1M. siehe .
der hat zwar ein paar mehr seiten aber darin steht auch, dass es per komfortsteuergerätänderung möglich ist. haben immerhin schon etliche gemacht.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #183
Hi,

gibt es denn nun jemanden hier, der Modelljahr 06 hat und sich einige Funktionen (öffnen/schließen der Fenster - Spiegel anklappen) hat "freischalten" lassen ?

Hätte nämlich Interesse dran, allerdings sagen sämtliche Händler, es ginge nicht etc.

Kennt jemand einen Händler, aus Nähe Suhl/Thüringen, welcher so freundlich wäre....

MFG

• Fenster per FFB schließen Beitrag #184
stimmt nämlich so nicht ganz. ist möglich beim 1M.

Ich schrieb ja extra das es mit normaler Diagnose nicht möglich ist, wenn man jedoch direkt im EEPROM des Steuergerätes pfuscht, dann ist manches möglich aber eben das geschieht auf eigene Gefahr. Mir ist auch klar das es schon einige gemacht haben, aber "einige" haben auch schon ein neues Steuergerät gebraucht...;)

@ManuK, ich habe selbst schon einige 2006er freigeschaltet und abgesehen vom Spiegelanklappen ist so ziemlich alles machbar.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #185
Das hier ist das Seat Leon (1P) Forum und nicht das Seat Leon (1M) "ich möchte alle 1P Features" Forum. =)

1M = nicht möglich mittels Diagnosegerät (nicht offiziell vorgesehen vom Hersteller, sonstige Eingriffe auf eigene Gefahr)

:laughing: genau! :laughing:

• Fenster per FFB schließen Beitrag #186
Ich schrieb ja extra das es mit normaler Diagnose nicht möglich ist, wenn man jedoch direkt im EEPROM des Steuergerätes pfuscht....

:nene: man muss nicht immer von pfusch reden!!! es gibt genug leute die sich damit auskennen und wissen was sie machen!!!

Das hier ist das Seat Leon (1P) Forum und nicht das Seat Leon (1M) "ich möchte alle 1P Features" Forum. =)

:laughing: genau! :laughing:

typisch 1Pler :D

• Fenster per FFB schließen Beitrag #187
Ben, nimm es mir nicht persönlich aber ich bezweifle das sich irgendjemand der NICHT für die VAG Entwicklung oder den entsprechenden Zulieferer arbeitet sich damit wirklich auskennt. Was die Leute in den Foren machen ist doch nur nach Anleitung Bits und Bytes ändern oder im "Trial-and-Error" neue Funktionen suchen.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #188
Tja ich werde auch bald mein glück versuchen....
Zwei Werkstätten sind dran gescheitert, vl werd ich auch nix fertig bringen aber versuchen muß ich es einfach... :rolleyes:

• Fenster per FFB schließen Beitrag #189
Ben, nimm es mir nicht persönlich aber ich bezweifle das sich irgendjemand der NICHT für die VAG Entwicklung oder den entsprechenden Zulieferer arbeitet sich damit wirklich auskennt. Was die Leute in den Foren machen ist doch nur nach Anleitung Bits und Bytes ändern oder im "Trial-and-Error" neue Funktionen suchen.
dann frag ich mich was du beim 1P machst?? du änderst doch auch einfach daten, oder etwa nicht??

• Fenster per FFB schließen Beitrag #190
hi,
hab da man ne Frage. Viell hab ichs ja da im threat überlesen. Aber ich hab nen 1p 1,9 stylance. Auf jeden fall kann ich weder von aussen mit dem Schlüssel die Fenster auf und zu machen, noch mit der Fernbedienung. Dasm it der Fernbedienung is klar aba des mitn Schlüssel wundert mich.

lg ben

• Fenster per FFB schließen Beitrag #191
Mitm Schlüssel sollte eigentlich gehen, das is seit jeher Serie gewesen. Vllt. hat dein :D das rausgeproggt, oder so ?( ? Fahr mal zum Händler hin und sag ihm das. Die Schlüsselfunktion sollte er eigentlich anstandslos reinproggen.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #192
dann frag ich mich was du beim 1P machst?? du änderst doch auch einfach daten, oder etwa nicht??

Nicht ganz. Beim 1P/5P ist es eine vorgesehene Funktion die z.B. im Kundendienst geändert werden kann. Das bedeutet man greift nicht über Hintertürchen direkt in die Steuergerätparametrierung (die ja eben nicht vollständig bekannt ist) ein, sondern macht es auf dem Weg über die Steuergerätcodierung welche sowohl an sich als auch deren Umfang/Funktion bekannt ist.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #193
k thx für die shcnelle antwort, werd ich sofort machen

lg ben

• Fenster per FFB schließen Beitrag #194
Hey mein Händler hat das gemacht er hat vom Altea die Codierung genommen und auf meinen übertragen . Die Fenster öffnen und schließen sich jetzt bei gedrücktem Schlüssel

• Fenster per FFB schließen Beitrag #195
Hallo,

habe mir jetz mal den ganzen Thread hier zu gemüte geführt. Habe da noch ein paar Fragen. Ich habe am Freitag meinen Leon 1.9TDI Sport Limited (EU) bekommen. Und bei mir konnte ich bisher weder die FH per FFB Funktion noch die Klappspiegel und auch kein Comming Home entdecken. :cry: Ich dachte das soll jetz alles schon Serie sein....oder ist das nur beim Stylance so? :tremblin:

Desweiteren würde ich mich auch gern mal in das Thema Steuergeräte codieren einarbeiten. Kann ich mit so einem sämtliche Funktionen freischalten? Oder brauche ich noch andere Software?

Danke! :wave:

• Fenster per FFB schließen Beitrag #196
comming home ist definitiv erst ab stylance dabei. kann man aber bestimmt aktivieren lassen.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #197
AW: Letzte Hoffnung !

Hallo ihr Sternenkrieger!

Gibt es denn keinen in den unentlichen Weiten des Weltalls, der auf dem Planet Erde
mir die Komfortschließung per FFB freischalten kann? (Raum NRW)
Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Würde natürlich auch ein paar Sterntaler auf den Tisch legen.....

BITTE UM ANTWORT

Einen galaktischen Gruß
Leon-96

• Fenster per FFB schließen Beitrag #198
Hi,

bisher war ich nur als eifriger Leser unterwegs, aber jetzt muss ich auch mal was schreiben...
Zu erst: Super Forum! macht immer Spaß was über den Löwen zu lesen :)

Und nachdem ich gestern abend von der FFB Funktion Fenster und Spiegel schließen gelesen habe musste ich es erstmal ausprobieren und....
Richtig klasse! 8) Funktioniert super!

Gruß,

Malte

• Fenster per FFB schließen Beitrag #199
also hallo,
habe ein mj06, und war zum proggen, hat auch alles wunderbar gefunzt nur was nicht drinne war, war das spiegelanklappen und das leaving home.

coming home hatte ich von anfang an, dort haben wir die zeit noch verändert.

aber leaving home und spiegelanklappen geht nicht, wie soll das auch funktionieren mit den spiegelanklappen ? wenn ich schließen gedrückt halten gehen die fenster hoch und später ooder gleichzeitig die spiegel dran ?

ich weiß nicht warum es nicht möglich ist, das so einzustellen, das wenn man das ganze auf spiegelanklappen hat, dass es dann automatisch beim abschließen, die spiegeln anklappt und beim losfahren sie wieder ausklappt(zündschlüssel).
und wenn man sie mal per hand vorher anklappen will,(enge parklücke) dann könnte man das doch so machen, dass man den knopf einfach reindrücken muss, was man sowieso schon machen kann, aber irgendwie keine funktion hat . ?????

also hat einer von euch es hinbekommen, das Anklappen der spiegel per FFB. und Leaving home ? oder geht das Leaving home nur wenn man eine lichtschalter hat, der auch auf auto gestellt werden kann ???.

mfg

• Fenster per FFB schließen Beitrag #200
beim mj 07 funzt das spiegelanklappen tadellos :) aber zum proggen bzw funktionen freischalten möchte ich dich auf verweisen, vielleicht findest du ja hier etwas, was dir weiterhilft :)

Thema:

Fenster per FFB schließen

Fenster per FFB schließen - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Regenschließen codieren OBD11: Hallo zusammen, hab am Wochenende in meinem Seat Leon ST geschlafen, Fenster waren in der Nacht auf, sind bei Regen nicht automatisch zu...
Beifahrerfenster fährt nach Codierung nicht automatisch hoch: Hallo Leute! Ich habe bei einer Freundin mit einem 5F mehrere Sachen codiert. Als wir Fensterheben nach KL15 AUS codieren wollten ist uns...
Oben