Fenster per FFB schließen

Diskutiere Fenster per FFB schließen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Traurig hin traurig her ! Aberr ihr FORDERT hier Dinge die vom Prinzip nicht zu dem Kauf des Auto dazugehören ! Oder hat irgendwer ne...
  • Fenster per FFB schließen Beitrag #41
Traurig hin traurig her !

Aberr ihr FORDERT hier Dinge die vom Prinzip nicht zu dem Kauf des Auto dazugehören !

Oder hat irgendwer ne Ausstattungsliste wo dies draufsteht ?

Weiterhin bekommt man dieses erzählt wenn man auf einem Lehrgang diesbezüglich war !

Mir ist es wie eben schon genannt egal ich wollt euch eigentlich nur aufklären warum es Händler gibt die dieses nicht tun.
Und das sie dieses nicht tun kann zum einen das fehlende Wissen oder auch einfach nur daher kommen das diese auf einem Lehrgang waren und sich an das halten was sie da gehört haben.

Leider Gottes sag ich einfach mal kommen bei euren Postings das Gefühl hoch das es Händler gibt die sich einfach SO mit Händen und Füßen dagegen wehren und nun wieder einmal die Bösen sind.

Unterm Strich muss jeder Händler selbst entscheiden und wissen was er tut und was nicht. Wir gehören nicht dazu und das mit gutem Grund.

Die besagte Liste die angesprochen wurde gibt es stimmt. Jedoch steht da nicht im entferntesten drauf wie man die Codierung manuel, wie schon richtigerweise erwähnt wurde, über die Eigendiagnose ändert. Das steht da nicht drin !

Aber ganz ehrlich eigentlich ist es mir egal.
Das was ich imer noch kritisiere ist halt das es hier immer wieder Leute gibt die alles besser und genauer wissen und dann unterm Strich nur die Hälfte wissen und diese dann falsch wiedergeben.

Ich gehöre jedoch zu den Leuten die sich "auf der anderen Seite des Forums stehen."

In meinen Augen gibt es zwei Seiten die User Seite und die Händler Seite und ich gehöre halt zu denen die sich wenn es seine Richtigkeit hat sich auf die Seite der Händler schlagen und dafür halt die Prügel kassiere.

Aber wie gesagt was ihr macht ist mir eigentlich egal. Ich gebe hier und da mein Wissen zu gute, waws meistens danach wieder heruntergespeilt wird und fertig.

In diesem Sinne

• Fenster per FFB schließen Beitrag #42
@Werkstattmensch
Bei mir steht es in der Bedienungsanleitung!
Nur leider funktioniert es nicht.
Wenn es also einen Weg gibt diesen Fehler zu beseitigen, warum sollte man ihn nicht gehen?

Gruß mimii

• Fenster per FFB schließen Beitrag #43
wieso giftet ihr in denn alle so an?

Niemand giftet hier jemanden an, aber es kommt ständig jemand der solche Aussagen macht aber keinerlei Beweise dafür liefert. Kein mir bekannter Händler hat eine derartige Aussage gemacht und da sind Jungs dabei die wirklich wissen was sie tun.

Die besagte Liste die angesprochen wurde gibt es stimmt. Jedoch steht da nicht im entferntesten drauf wie man die Codierung manuel, wie schon richtigerweise erwähnt wurde, über die Eigendiagnose ändert. Das steht da nicht drin !

Hier mal ein Auszug aus dem "fraglichen" Dokument.

Der Wert jeden Bytes wird durch zwei hexadezimale Werte dargestellt. Diese Werte werden aneinandergereiht und als lange Codierung an das Steuergerät übertragen.
nicht relevant bedeutet, dass das Bit vorprogrammiert ist und nicht geändert werden kann. Die Bit-Vorprogrammierung erfolgt automatisch im Programm "Codierung".

Durch Durchführung der Codierung des Steuergeräts gibt es zwei unterschiedliche Methoden:

1. Das Steuergerät kann über eine Standard-Codierung codiert werden (alle möglichen Codierungszustände können codiert werden.) BASISPAKET
2. Die verschiedenen Bytes oder Bits der Codierung können einzeln geändert und codiert werden (mit dieser Option sind spezifische Codierungen für den Kunden möglich.) BIT für BIT

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster per FFB schließen Beitrag #44
Aberr ihr FORDERT hier Dinge die vom Prinzip nicht zu dem Kauf des Auto dazugehören !

Oder hat irgendwer ne Ausstattungsliste wo dies draufsteht ?
Bei mir steht es in der Bedienungsanleitung!

Da Sprichst du ein Problem an. Ich habe mir z.B. die Leavinghome-Funktion freischalten lassen. Ich bin mit der Begründung, dies sei im Handbuch aufgeführt, zu einem Händler gefahren. Als ich wieder nach hause gekommen bin, war ich 34 € leichter, da es anscheinend keine fehlende Ausstattung ist und ich deshalb für die Umprogrammierung bezahlen musste.
Ich hab dann eine Anfrage an SEAT Deutschland geschrieben und die meinten, ich solle den "vertraglich vereinbarten Ausstattungsumfang" prüfen, da "die Betriebsanleitung keine Auskunft ueber den Ausstattungsumfang des einzelnen Fahrzeugs gibt".

• Fenster per FFB schließen Beitrag #45
..., ich solle den "vertraglich vereinbarten Ausstattungsumfang" prüfen, da "die Betriebsanleitung keine Auskunft ueber den Ausstattungsumfang des einzelnen Fahrzeugs gibt"....

Und stand die leaving home funktion bei dir drin?? Bei mir stand sie in der Serien aussattung drin, und funzt einwandfrei.... :]

Die Fensterheber lasse ich aufjedenfall aktivieren, mein Händler wüßte angeblich nicht, wie das funzt... Also lass ich das von Therasias freischalten, AUS, BASTER!! :rolleyes: ;)

• Fenster per FFB schließen Beitrag #46
Ich glaube, ich muss auch noch mal mit jemandem sprechen, bei dem nicht SEAT auf dem kittel steht, der aber weiss was er tut... :cry:

Coming- und Leaving-Home kann man im Übrigen mit der großen MFA ein- und ausschalten und die Dauer zwischen 10 und 40 Sekunden einstellen...:p

• Fenster per FFB schließen Beitrag #47
Coming- und Leaving-Home kann man im Übrigen mit der großen MFA ein- und ausschalten und die Dauer zwischen 10 und 40 Sekunden einstellen...:p

Das ist ja doll!! Abschalten und aktivieren?? Geil!!

Hätte ich man bloß die große MFA mit dazu genommen... Aber mein freundlicher hat davon nix erwähnt gehabt... Wusste nicht, dass es die große MFA mit CD3 gibt... SONST HÄTTE ICH SIE JETZT GAHABT!! Könnt dafür mein =) in den Hin***n treten, aber wir bleiben mal auf den Teppich... :rolleyes:

• Fenster per FFB schließen Beitrag #48
Und stand die leaving home funktion bei dir drin??
Weiß ich nicht, da es ein Firmenwagen ist komme ich nicht so leicht an die Verträge ran :-(

Bei mir war da leider nur der Punkt Coming-Home zu sehen. Leasing-Home tauchte erst nach der Programmierung auf.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #49
Leasing-Home tauchte erst nach der Programmierung auf.

:astonish: Aber eigentlich ist Coming und Leaving home doch Serienausstattung, das hat mein Freundlicher auch schon mal erwähnt!! Achja, jetzt weiß ich es wieder: Ich wollte das bei mir freischalten lassen, war es aber schon, wußte nur nicht bis dahin, wie man das richtig aktiviert, das haben wir denn schnell geklärrt!!

ich würde mal behaupten, das geld hast umsonst bezahlt!! ;) kann mich aber auch irren... :rolleyes:

• Fenster per FFB schließen Beitrag #50
:astonish: Aber eigentlich ist Coming und Leaving home doch Serienausstattung, das hat mein Freundlicher auch schon mal erwähnt!! Achja, jetzt weiß ich es wieder: Ich wollte das bei mir freischalten lassen, war es aber schon, wußte nur nicht bis dahin, wie man das richtig aktiviert, das haben wir denn schnell geklärrt!!

ich würde mal behaupten, das geld hast umsonst bezahlt!! ;) kann mich aber auch irren... :rolleyes:
Nö, Serie ist IMHO eigentlich nur Coming-Home... Bei meinem war bei Übergabe aber schon beides freigeschaltet... :D Naja, wie gesagt, die genaueren Einstellungen macht man dann mit der MFA... Und das Teil ist wirklich genial... Auch solche Sachen wie VMax-Einstellung für Winterreifen finde ich sehr sinnvoll!!!

• Fenster per FFB schließen Beitrag #51
Bei mir war da leider nur der Punkt Coming-Home zu sehen. Leasing-Home tauchte erst nach der Programmierung auf.

hast du licht-automatik?
habe nämlich keine und bei mir gibt es auch kein leaving-home.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #53
Könnte sein, dass es an der Licht-An-Automatik liegt... Ich habe sie nämlich... :dontknow:

• Fenster per FFB schließen Beitrag #54
Korrekt, Regen-/Lichtsensor ist "offiziell" Voraussetzung für Leaving-Home, kann aber auch ohne aktiviert werden.

• Fenster per FFB schließen Beitrag #55
...also bein skoda octavia geht der FH mit der FFB, problemlos scheinbar mit der ABE...

• Fenster per FFB schließen Beitrag #56
Beim 1m gehts auch ohne Probleme allerdings nicht mit ABE. Aber wem soll das denn schon auffallen?

• Fenster per FFB schließen Beitrag #57
ich glaube ich muß auch mal nach Magdeburg fahren:D@ Theresias:D

• Fenster per FFB schließen Beitrag #59
@Theresias wann haste denn mal Zeit;) und wieviel Taler muß man mit bringen?

• Fenster per FFB schließen Beitrag #60
ich war heute beim :) und der hat bei mir des komfortschließen aktiviert was auch des mit den fenster per FFB schließen beinhaltet.

aber zu unser beider erstaunen hat es nicht funktioniert.

am montag hat ein mitarbeiter wieder nen lehrgang zum thema steuergeräte einstellen usw. da wird er das mal ansprechen, bin mal gespannt was er rausbekommt.

mfg. ragapix

Thema:

Fenster per FFB schließen

Fenster per FFB schließen - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Regenschließen codieren OBD11: Hallo zusammen, hab am Wochenende in meinem Seat Leon ST geschlafen, Fenster waren in der Nacht auf, sind bei Regen nicht automatisch zu...
Beifahrerfenster fährt nach Codierung nicht automatisch hoch: Hallo Leute! Ich habe bei einer Freundin mit einem 5F mehrere Sachen codiert. Als wir Fensterheben nach KL15 AUS codieren wollten ist uns...
Oben