Exoticars Umbau - VW Scirocco

Diskutiere Exoticars Umbau - VW Scirocco im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; ouja... auf sowas steh ich total... solche sattlerarbeiten sind genau mein ding...
  • Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #521
ouja... auf sowas steh ich total... solche sattlerarbeiten sind genau mein ding...

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #522
hier die erklärung was zu dem sitz in meinem kopf vor sich ging

innen was zum thema winter mit leder zu machen haut nicht wirklich hin. und ich musste was finden was zu dem ****** groben zeug passt, was vw leder nennt. da blieb nur bissel was rustikales. und wer mal auf ner skihütte in der alm war der weiß das dort metallbechlage schemel stehen die oft bissel geschnitzt und verzeirt sind ;-)

also passt es zum thema SnowRocco

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ach und thema 6 zylinder muss leider nochn bissel warten. irgendwie werd ich de 1,4er nicht los :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #523
Mach den Motor trotzdem raus - irgendwann kriegst ihn schon los :D ;)

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #524
das muss auch alles bezahlt werden.

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #525
Mach die Sitze Inside-styling?

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #526
nein RNStyle

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

img0665r.jpg

img0666t.jpg

img0668j.jpg

einzelradansteuerung

img0669y.jpg

die erste koppelstange hab ich dank einzelrad schon kaputt bekommen :O

Zuletzt bearbeitet:
  • Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #527
Die Stahlfelgen rocken!
Vorallem mit nur drei Schrauben befestigt. Lass es doch so, hat bestimmt keiner :p :D

Die Heck- und Frontschürze musst am Übergang dann auch noch verbreitern, oder?

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #528
ja. nicht nur am übergang. das muss vernünftig auslaufen das ganze

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #529
  • Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #530
plastikschweißen... is gar kein thema

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #532
aus was sind die denn sonst gefertigt? und aus was ist denn deine gefertigt? ist doch die originale bzw. die originale vom r 32?

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #533
pur rim

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #534
original sind sie pur rim richtig. und icb habe meine abformen lassen und hab nun welche aus gfk. alles schön ein stück und nichts geklebtes oder so

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #535
Geschäftsidee. Produzier das Massenweise mit dem GFK R heck fürn Rocco :D...

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #536
ist schon in arbeit ;-) die stoßstange kann schon käuflich erworben werden

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #537
Stell mal bild rein. :)

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #538
original sind sie pur rim richtig. und icb habe meine abformen lassen und hab nun welche aus gfk. alles schön ein stück und nichts geklebtes oder so

ich müsste jetzt ein wenig suchen um das zitat von dir zu finden aber ich glaube es lautete in gekürzter version:

"GFK ist der größte mist den es gibt, nur prollos und kindergartentuner benutzen sowas! wenn man professionel was machen will gehts nur mit blech!" (war glaub ich im zusammenhang mit deinem vorherigen projekten immer so)

meist hast du jeden kritisiert, der meinte "mach es doch aus gfk".

deshalb würde mich schon interessieren, was jetz deine meinung geändert hat!?
oder bezog sich die gfk-erleuchtung nur auf die möglichkeit die jetzigen teile auch anderen leuten anbieten zu wollen?

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #539
öhm der meinung bin ich auch immer noch. aber ich kann doch keine stoßstange aus blech bauen. sprich verbreiterungen gehören in blech genau wie sämtliche karosseriearbeiten. und stoßstangen umbauen wenn man abs hat gehört auch geschweißt.
die möglichkeit gabs beim rocco nicht. die is aus pur rim. hier also einzige haltbare möglichkeit. bauen, abformen lassen und in gfk ausformen.

ich würde weiterhin nie mit gfk auf das auto gehen und auch weiterhin nie mit gfk und abs zusammenarbeiten. das ganze hält von 12 bis mittag

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #540
ahso!

also die jetzige front ist dann aber komplett aus gfk gefertigt!?

Thema:

Exoticars Umbau - VW Scirocco

Exoticars Umbau - VW Scirocco - Ähnliche Themen

Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
Oben