Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)!

Diskutiere Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Es brennt ein gelbes Lämpchen..!! Mein Mäusekino hat sich gestern auch mal zu Wort gemeldet und gleich das volle Pogramm abgerufen...
  • Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #81
AW: Es brennt ein gelbes Lämpchen..!!

Mein Mäusekino hat sich gestern auch mal zu Wort gemeldet und gleich das volle Pogramm abgerufen.
  • Abgaswarnleuchte
  • Motorsteuerung (EPC)
  • ESP Leuchte
Leerlaufdrehzahl liegt 250-500 U/min über normal und Motor fängt an zu stottern.
Heute früh gleich zur Werkstatt gebracht und erste Vermutung war die Drosselklappensteuerung. Mal sehen ob es das is und hoffentlich bleibt es bei einer Sache. Kann jetzt ne größere Reperatur wirklich nicht gebrauchen.

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)!

Anzeige

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #82

Also so langsam bestätigt sich mein Verdacht, das der 1.6 16V der größte Murksmotor ist, den VAG je gebaut hat :mad: . Na vllt. bringt in deiem Fall ne Reinigung der DC was. Achja, was sagen die Lambdasonden? :)

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #83

Hab den Löwen nur dort abgestellt weil ich an meinem arbeitsfreien Tag :evil: noch einiges zu tun habe. Das einzige was ich bis jetzt weiß, das AGR-Ventil ist i.O. Was aber mit der Drosselklappe(nsteuerung) ist, weiß ich bis jetzt noch nicht. Abwarten und Tee trinken. Aber nicht zu lange, der 75PS Fabia als Leihwagen macht nicht so viel Spaß :(

Vielleicht liegt es nur daran, das der 1.6er in SEAT's sportlicher gefahren wird als im Golf :p

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #84

Hallo mich hats jetzt auch erwischt.hatte nen Marderschaden an einen Unterdruchschlauch dadurch(wahrscheinlich)gelbe leuchte angegangen.
Hab sie in der Werkstatt löschen lassen die Meldung.
Jetzt vor 3 Wochen ca ist sie wieder angegangen.War wier in der Werkstatt löschen lassen für 25€.
Es war die Fehlermeldung drin:
17536
Langzeitkrafstoffreglung Zylinderreihe 1- Gemisch zu mager
Jetzt ist sie wieder angegangen am Sonntag abend.
Was könnte des sein.
Ps. der Marder hatte nen Unterdruckschlauch angefressen.

Gruß Dominik

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #85

Also meine Probleme sind behoben. Die Drosselklappe war kurz vorm Exitus und ein Drucksensor war defekt. Zum Glück bin ich nicht auf den ganzen Kosten sitzen geblieben.

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #86

Hallo Markus, lass mal den Fühler der Lambdasonde kontrollieren.

kann mir hier einer sagen, was der tausch der lambdasonde ca. kostet `?

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #87

Hallo,

hatte auch schon das Problem bei mir wars zweimal die Zündspule einmal an Zylinder Nummer 1 jetzt gestern wars an Zylinder Nummer 2, jetzt fehlen blos noch die beiden anderen dann ist einmal komplett durch gewechselt wurden :mad:

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #88

kann mir hier einer sagen, was der Tausch der lambdasonde ca. kostet `?

Hi,

ich habe jetzt am 21.8 ein Termin um meine Lambdasonde zu tauschen. Die Sonde habe ich schon, es geht also nur um die Kosten für die Arbeitszeit.

Weiß einer von Euch wieviel der Wechsel der Lambdasonde maximal kosten darf? (Beim TS 20VT)

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #89

mich hat der ein und ausbau 43 € gekostet ;)

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #90

Ok danke weißt Du auch wie lange der Ein und Ausbau ca. gedauert hat?
Mir wurde ganz unverbindlich was von 1,5 Stunden gesagt und das kann ja nicht sein... Ok wenn man ne Stunde abkühlen lässt...

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #91

ich habe darauf gewartet. so ca. 40 min ;)

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #92

Juhu das gelbe Lämpchen ist wieder aus ;-)!

Einbau 40 Euro... ca. 30 min bis 40 min warten.
Lambda 50% vom Originalteilpreis bei Unifit...

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #93

was hast du dann bezahlt?

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #94

Moin,

also original von Seat hätte die 5 Kabelsonde von Bosch 200 Euro gekostet.

Unifit wollte 103 Euro...

Einbau wie gesagt 40 Euro...

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #95

Ich habe meine Lambdasonde auch bei Unifit gekauft...
nach kurzer Recherche stellte sich heraus, dass Unifit auch ein eBay-Händler ist und die Artikel dort teilweise noch billiger verkauft. Ich habe für meine Sonde 40€ bezahlt (Neuware mit Garantie und Rechnung)

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #96

Hi,

nehme mal an, dass die für den 1.8T etwas teurer ist.

Hatte ebenfalls bei ebay geguckt und keine 5 Kabelsonde von Bosch gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #97

So Leutz....

Heute ist mein Mäusekino wieder angegangen,sprich,die AGR-Leuchte leuchtet wieder in seinem schönen Orangenen Ton!!!:angry:
Hatte ja ca. 10 Wochen ruhe gehabt!!:cry:
Wenn das so weiter geht,schmeiss ich das verfluchte Teil raus...ob ein neues reinkommt weiss ich noch nicht.Weiss zufällig jemand ob man das Teil lahmlegen kann???

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #98

10 Wochen Ruhe is ja rekordverdächtig. Ich hab in den letzten 10 Wochen 3 Sensoren/Geber gewechselt und morgen wahrscheinlich zum 2. mal innerhalb eines 1/2 Jahres der Kühlwasserbehälter. Wenn das so weiter geht werd ich meine weiteren Umbauten nie fertig kriegen :evil:

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #99

meine lambdasonde ist auch wieder hinüber. wieder die vor kat ,so dass ich freitag eine neue kostenlos eingebaut bekomme. :wave:

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #100

10 Wochen Ruhe is ja rekordverdächtig. Ich hab in den letzten 10 Wochen 3 Sensoren/Geber gewechselt und morgen wahrscheinlich zum 2. mal innerhalb eines 1/2 Jahres der Kühlwasserbehälter. Wenn das so weiter geht werd ich meine weiteren Umbauten nie fertig kriegen :evil:

Was machst du dann mit deinen ganzen Geber/Sensoren und Kühlwasserbehälter??
Tust du die Teile dann zum Frühstück verputzen??:astonish:

Thema:

Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)!

Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! - Ähnliche Themen

Seat Leon 1.6 16V - EPC Lampe leuchtet während der Fahrt: Hi zusammen, mein Seat Leon (BJ 2002) war heute in der Werkstatt (leider ATU, weil meine Hauswerkstatt über Fasching geschlossen hat) weil der...
Ruckeln, Motorleuchte und Springender Dehzahlmesser: Hallo mein :baby: hat ein paar Symptome und ich kenne die Krankheit nicht: die Motorleuchte leuchtet dauerhaft (bis vor einer Woche ging sie...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
Oben