Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)!
Diskutiere Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Es brennt ein gelbes Lämpchen..!!
Hey.Was das ding kostet kann ich dir nicht sagen,aber fahr mal zum Andres,der kann dir da bestimmt nen...
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #61
Spaceman
Reaktionen
0
AW: Es brennt ein gelbes Lämpchen..!!
Hey.Was das ding kostet kann ich dir nicht sagen,aber fahr mal zum Andres,der kann dir da bestimmt nen Preis nennen.Ja,die Ventile sind Anfällig,aber meist merkt man das beim fahren,dann hängen die ****** teile sehr oft und das Auto läuft wie ein Stück ........ !Aber ausbauen kannst das Teil selbst,wenn du nicht 2 Linke Hände hast,musst das Teil nur später anpassen lassen.
Ja die Umgebungsluft kommt durch die Abschirmung bis zur Sonde,so ist es uns beigebracht worden.Es gibt keinen zusätzlichen Sensor für die Umgebungsluft.
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #62
kundesbanzler
Gast
Danke dir Spaceman.
Werd das Teil durch einen Freund besorgen der das mir besorgen kann und mir auch einbauen kann.Hatt mal oder tut auch beim Bindschus in Baunatal arbeiten.Kommt so alles billiger für mich und muss mich nicht dreckig machen.
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #63
Spaceman
Reaktionen
0
IIII,da werd ich ja dreckig :laughing:
Ich bin das jeden Tag.Ja aber so weis der wenigstens was er da wechselt.Wollen wir nur hoffen es das Ventil auch war.
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #64
kundesbanzler
Gast
So siehts aus,mach mich auch jeden Tag schmutzig ,da brauch ich das nicht nach Feierabend oder am Wochenende auch noch.
Also laut Fehlerspeicher und ausgedruckten Zettel ist es das AGR-Venil.
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #65
Spaceman
Reaktionen
0
Ja aber es steht da Unterbrechung.Das kann auch ne Ansteuerung sein.Aber meistens ist es dann das Bauteil,das stimmt.
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #66
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #67
Spaceman
Reaktionen
0
Hey.Ja genau das ist das AGR Ventil!Viel Spaß beim bieten
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #68
Philipp20V
Reaktionen
0
Moin,
also ich wollte die ganze Zeit meine Lambdasonde wechseln...
Aber war langes WE usw.
Das gelbe lämpchen hat auch immer fleißig geleuchtet. Auch heute auf dem Weg zur Arbeit, als ich dann aber nach hause bin ist das licht ausgegangen und bis jetzt nicht mehr angegangen... Was soll ich jetzt machen ? ne party weil ich nen selbstreparierendes Auto habe , oder nochmal 20 Euro springen lassen und den Fehlerspeicher auslesen lassen ?
ThX PhiL
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #69
relax
Reaktionen
19
Solangs aus ist und die K.arre läuft würd ich gar nix machen,wenns wieder leuchtet hinfahren und auslesen... wenns wieder Lambdafehler ist das Teil auswechseln weils nervt.
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #70
kundesbanzler
Gast
Also bei mir ist es seit vorgestern auch wieder aus.der Fehler ist trotzdem noch abgespeichert und der Bock läuft glaub sogar noch etwas besser,kann mich auch täuschen.
Warum bezahlst du 20Euro???Bei mir wurde der Speicher kostenlos ausgelesen.Für 5 Min.Arbeit so viel Geld zu bezahlen.Würd mal sagen wechsel die Werkstatt!
@Spaceman
Da gibs nix zu bieten,ist Festpreis,bzw. SOFORTKAUF
Zuletzt bearbeitet:
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #71
Philipp20V
Reaktionen
0
Bin neu hier in Nürnberg, und da bin ich zum nächst besten Seathändler gefahren.
Die haben für das auslesen ca. 20 Min gebraucht und das haben Die mir auch berechnet...
Müsst Ihr das auch ohne Garantie nicht bezahlen?
Bei meinem anderen Seat händler in LG hat das auslesen auch immer nur 5 min gedauert. Vielleicht haben die den 2/86er des Fehlerspeicherauslesegerätes ?(
Werde dann wirklich mal nach ner anderen Werkstatt gucken...
Hast Du den Fehler löschen lassen? mich würde interessieren ob er dann wieder auftaucht...
Zuletzt bearbeitet:
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #72
kundesbanzler
Gast
Jup..hab ihn beim 1ten mal löschen lassen,auf den Heimweg kam er dann wieder........
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #73
Spaceman
Reaktionen
0
Hey Kundesbanzler.Dann viel Spaß beim kaufen.Ist natürlich ******* wenn es gleich wieder angegangen ist.Dann wechsel echt besser das Teil,bzw lass es wechseln,wie du ja gesagt hast,und schau zu,wie sich andere die Finger schmutzig machen
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #74
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #75
Philipp20V
Reaktionen
0
Moin,
also ich würde jetzt gerne die vordere Lambdasonde wechseln, wie es mir der Fehlerspeicher befohlen hat Aber ich habe keine Möglichkeit unter das Auto zu kommen, weiß einer von euch welche genau ich brauche? oder ist das immer Unterschiedlich?
Leon 1,8T Bj. 2004 Ich glaube ich brauche eine mit 5-Kabeln und von Bosch oder? ?(
Wäre cool wenn das einer weiß.
Gruß PhiL
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #76
LeonCupV6
Reaktionen
1
weiß ich jetzt nicht, aber bei meinem traten ähnliche Probleme auf und die Werkstatt wollte die Lambdasonden tauschen. Eine kostet ca. 130 Euro und ich hab 4.
Bin deswegen erst mal zu einem Bekannten und wir haben den Luftmengenmesser ausgetauscht. Danach ga es keine Probleme. Hab dann letztendlich nur ca. 80 Euro anstelle von 600 Euro bezahlt.
Ich konnte den LMM auch erst ausprobieren und wenn es der nicht ist, nach 2 Wochen zurückgeben
Hat aber funktioniert.
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #77
Philipp20V
Reaktionen
0
Bei mir soll ja nur die eine Lambda vorm KAT gewechselt werden.
Die Sonde kostet nur 90 Euro... Daher kommt LMM oder die Sonde fast auf den gleichen Preis, da tausche ich aber lieber erstmal das aus, was auch gefortert wird ...
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #78
LeonCupV6
Reaktionen
1
Gefordert wurde bei meinem auch, dass die Lambdasonden ausgetauscht wurden, hab ich aber erstmal gelassen. Im Fehlerspeicher stand:
Lambdasonde liefert merkwürdige Werte.
Lag daran, dass der LMM die Luftmenge falsch eingegeben hat und dadurch falsche Menge Benzin eingespritzt wurde und dadurch die Lambdasonde unplausieble Signale liefert.
Kann ja wirklich die Lambdasonde sein, aber ich würde mich nicht nur auf eine Werkstatt oder Meinung verlasssen.
Ist wie beim Arzt.
Der eine sagt: lassen sie das operieren.
Der andere sagt: blos nicht reparieren.
Ist eben immer schwierig herauszufinden, was es dann letztendlich ist.
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #79
Philipp20V
Reaktionen
0
Moin,
also ich war jetzt nochmal bei einem Händler um den FS auslesen zu lassen.
Also bei den ersten zwei Fehlermeldung ist das sicher die Lambdasonde. Aber was ist mit der Dritten?
"maximaler Ladedruck überschritten" klingt irgendwie nicht so super. Der Mechaniker konnte mir aber auch nicht wirklich sagen was das ist. Er meinte das wäre wahrscheinlich irgendein Ventil.
Kann mir einer von Euch was genaueres dazu sagen?
thX
PhiL
Zuletzt bearbeitet:
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #80
kundesbanzler
Gast
So hier mal für alle AGR-Geschädigten die Teilenummer für das AGR -Ventil+Zubehör was gebraucht wird.
Ist aber nur für Motorkennbuchstabe BCB,AXP AZD,BCA- 1.6-16V
Teilenummer:
036131503 T-AGR- Ventil
Preise hätt ich auch noch dafür,weiss jetzt nur nicht ob ich die hier Schreiben kann/darf.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So hab mein Steuergerät und alles andere letzte Woche löschen lassen zum neu anlernen.Habe seitdem keine Probleme mehr mit dem AGR-Ventil.
Vielleicht hilft das ja anderen weiter die damit Probleme haben,jedenfalls solltet ihr das mal machen lassen wenn die blöde Lampe nerven tut.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! - Ähnliche Themen
Seat Leon 1.6 16V - EPC Lampe leuchtet während der Fahrt: Hi zusammen,
mein Seat Leon (BJ 2002) war heute in der Werkstatt (leider ATU, weil meine Hauswerkstatt über Fasching geschlossen hat) weil der...
Ruckeln, Motorleuchte und Springender Dehzahlmesser: Hallo mein :baby: hat ein paar Symptome und ich kenne die Krankheit nicht:
die Motorleuchte leuchtet dauerhaft (bis vor einer Woche ging sie...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...