Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)!

Diskutiere Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Markus! Bis Dezember war ich ja auch noch Kunde bei Bello . Soll ich dir mal 'ne gute Werkstatt empfehlen? :D Grüsse, Gerd
  • Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #21
Hi Markus!
Bis Dezember war ich ja auch noch .
Soll ich dir mal 'ne gute Werkstatt empfehlen? :D

Grüsse, Gerd

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)!

Anzeige

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #22
tach...

Ich würde das jetzt nicht unbedingt auf die Werkstatt schieben... habe da wieklich keine Probleme.. mir wurde immer alles Vernünftig erklärt , Altteile gezeigt usw... Man kann jetzt Mistrauisch sein oder auch nicht... ich warte da nochmals ab. Rufe jetzt mal an , habe ich ganz vergessen 8o

Greetz

Markus 8)

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #23
Update:

Wieder im Fehlerspeicher : AGR Ventil def. !!! :angry: 3x

Das 1. 12000KM...
Das 2. 500 METER !!!!
Das 3. 200KM ....hmm ?? (parrallel den Nockenwellensensor getauscht , siehe oben)

Bin ja mal gespannt wie es weiter geht !....
Na wenigstens taugt der Leihwagen etwas ... Leon TS TDI ..2WD.... :D

Greetz

Makus 8)

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #24
KABLEBAUM defekt !!!!!!

Es ist der Kabelbaum !!! NEIN !!!! 8o :astonished: :astonished:

Da bedeutet für mich , bzw. unseren Leon , er wird fast komplett zerlegt , jeder der schon einmal einen Kabelbaum vom einem Auto gesehn hat , weiss wovon ich rede !! Du Darma !!... Fehlerspeicher löschen , alles klar ... am Kabelbaum wackeln , Fehler da ! ... Alle Steckverbindungen geprüft , alle OK. *heul* Gut das da noch Garantie druff ist !... Wenn die da alles auseinander reissen klappert die Kiste bestimmt von hinten bis vorne !!!! *snief*

Greetz

Markus 8)

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #25
Na dann schon mal Herzliches Beileid *Taschentuchreich*
Kann man bei so 'ner Operation am offenen Herzen nicht auf einem Meister bestehen? Wenn ich nur dran denke wie die bei mir 'ne einfache Kunststoffverkleidung befestigt haben :cry:
Hoffentlich bekommst du als Seelentröster wenigstens einen schönen Leihwagen... Ein Cupra R sollte da schon drin sein :D

Grüsse,
Gerd

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #26
Boar ... ! Dat is Mist ! Mensch ...

Wie lang wird sowat dauern ?

Net dat de nachha son Schächtelchen kriegt ... "Das ist übrig geblieben ... ähhhh...." ;) !
Aber ich glaube net dat die bei Dir wat klappern lassen .. die wissen doch wat denen dann blüht, gell :D

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #27
Endwarnung .. na fast jedenfalls

Endwarnung !!!! zumindest fast...

Also ..der Komplette Kabelbaum wird nicht getauscht.. sondern nur das Teil im Mototraum.. aber dort ist das auch schon nicht wenig... 8o .. Naja besser als den halben Innenraum zu Zerlegen...

Musste heute den TS 150PS TDI wieder Abgeben.. ;( 3 Tage Fun... Dafür gab es jetzt einen gechippten 1,8 20VT mit 210 PS *froi* !! Das ist mal ne geniale Beschleunigung .. das ganze mit nem Sportfahrwerk und 18 Zoll Räder ...*funpur*...

Autochen soll so ca. Montag - Dienstag wieder heile sein.

Wie kann denn so ein doofer Kabelbaum kaputtgehen... da zieht doch keiner dran rum ??!!

Greetz

Markus 8)

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #28
RE: Endwarnung .. na fast jedenfalls

Original von Markus
Wie kann denn so ein doofer Kabelbaum kaputtgehen... da zieht doch keiner dran rum ??!!

Tja, muss wohl irgendwie eingegangen sein, das Bäumchen... :D

Aber die Leihwagen...*vollneidischwerd*
Da könnte es von mir aus noch Wochen dauern... :]

Obae.

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #29
@Markus

Wenn du clever bist, dann brichst du heut in die Werkstatt ein und machst noch was kaputt.....bei so nem Leihwagen.....würd ich erst mal fahren fahren fahren.......was machst überhaupt hier im Forum...... :D

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #30
BOAH !!!!!!! komme gerade wieder !!! .... ich glaube ich brauche noch 2-3 Stunden um das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen !!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D ...

Der Topsport TDI war ja schon genial... aber der Sport mit 154 KW übertrifft alles..!! ist zwar NIX drin an Ausstattung... Aber kak Egal !! Fahrmaschiene ...geiles Fahrwerk , Chiptuning , 18 Zöller, Sportauspuff ... wat willse mehr !! .... @Markus9001 keine Angst unser ist bis Dienstag "krankgeschrieben" :O

Greetz

Markus 8)

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #31
Kabelbaum: Haste vergessen ihn regelmäßig zu giessen? :D

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #32
Näää , zuwenig Licht in der dunklen Garage... :]

Greetz

Markus 8)

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #33
Hmm, der gechippte 1.8 muß wohl Cupra R Gefühle in Dir ausgelöst haben, oder? :D

Aber neeeee, ich bleibe bei meinem Super-Trekker! ;) :D 8)

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #34
Total verstrahlt !! Langsam löst sich die Gesichtslähmung :] ... Habe heute mal eine kleine blick auf unseren Leon geworfen.......*kreisch* keine Scheinwerfer drin , Stossfänger ab... Motorabdeckung ..ab..... sah schon wüst aus.. 8o

Greetz..

Markus 8)

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #35
Moinsen!
Den 20VT hatte ich auch mal. Sind da immer noch die Fulda-Slicks drauf? :D
Aber irgendwie hatte ich den Eindruck der wäre nicht so super abgestimmt...? Bei 2500/min fällt der Hammer, aber bei 4500-5000/min war auch schon wieder Schluss. Oder ist das immer so bei Chiptunings?
Das Fahrwerk war aber schon nicht schlecht. :D

Grüsse,
Gerd

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #36
Ja , so ein bissal "unendschlossen" , der läuft ganz gut.. marschiert genial los... Ne sind neue Pellen druff. !

Greetz

Markus 8)

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #37
Update....

Liefertermin Kabelbaum.......NIX GENAUES WEISS MAN NED !!! 8o Kommt vielleicht aus dem Werk.... Diese Woche sieht aber schlecht aus.. ;( (und das bei dem Wetter) ... Na ja der gechippte 20VT ist ja auch ned schlecht :D

Greetz

Markus 8)

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #38
Update : !!!!

Auto ist fertig !!! so sagt man zumindest !! , heute haben sie einen neuen Kabelbaum eingebaut (aus einem anderen Neuwagen) .. und er läuft !! , Stoßfänger wurde angepasst , Scheinwerfer erneuert und Auto gewaschen... und wartet auf mich...!! :D :D

Greetz

Markus 8)

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #39
uNd LäUfT eR?

Läut der wagen endlich? Sowas darf aber normal nicht passieren?!?!
Bei dem Bericht überlege ich mir echt einen Seat Leon zu kaufen :/

• Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! Beitrag #40
Das kann dir überall passieren. Da braucht nur mal ein Kabel irgendwo zu scheuern.

Grüsse,
Gerd

Thema:

Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)!

Es brennt ein gelbes Lämpchen (Motorkontrolllampe)! - Ähnliche Themen

Seat Leon 1.6 16V - EPC Lampe leuchtet während der Fahrt: Hi zusammen, mein Seat Leon (BJ 2002) war heute in der Werkstatt (leider ATU, weil meine Hauswerkstatt über Fasching geschlossen hat) weil der...
Ruckeln, Motorleuchte und Springender Dehzahlmesser: Hallo mein :baby: hat ein paar Symptome und ich kenne die Krankheit nicht: die Motorleuchte leuchtet dauerhaft (bis vor einer Woche ging sie...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
Oben