Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad

Diskutiere Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad im KL - Technik Forum im Bereich KL - Tuning; Config 4 hat mein Daten Auszug ab Werk mit TA auch.
  • Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #161
Config 4 hat mein Daten Auszug ab Werk mit TA auch.

• Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #162
Config 4 hat mein Daten Auszug ab Werk mit TA auch.
Kann ich heute Nachmittag mal machen. Hier mal alles was ich geändert habe (davor war der Fehler ja nicht da):

1. Lenkrad ohne kapazitiven Sensor und ohne TA Taste durch Lenkrad mit kapazitiven Sensor und TA Taste getauscht

2. (13) Adaptive Cruise Control:
- Capacitive_Steering_wheel: installed
- Travel_Assist: activated

3. (A5) Driver Assistance:
- Klr: Coded
- HC_Warn_Intensity: Setting_over_Menu
- Emergency_Assist: zunächst EA_Variant_2 mittlerweile aber EA_Variant_4, weil die wohl für EU ist
- Hc_variante: Variante_2
- Point_of_intervention: late_setting_over_menu

Danach hat alles funktioniert, nur der Fehler im Gateway trat auf. Bei der Hc_variante haben manche hier geschrieben man solle die besser auf 5 stellen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert

EDIT:
Laut Niederländischem Skoda Forum ist Variante 5 scheinbar TA mit Spurwechsel, dafür muss aber Blindspot-Assist verbaut sein. Habe ich nicht -> für mich scheint Variante 2 also die richtige zu sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #163
Nein, Spurwechsel Assistent setzt Pla voraus nach meinen Informationen.

Lenkung min Sw1040
Kamera bei Seat min 34XX

• Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #164
Trotzdem schein Variant 2 für mich die richtige zu sein. Scheinbar gibt es im Gateway eine Verbauliste. Muss dort was eingetragen werden?

• Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #165
Schick ein Full Backup

• Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #168
Mir ist noch das hier aufgefallen, hab am anfang dooferweise autocode Gateway gemacht. Kann es daran liegen? 1000105935.jpg

Anhänge

• history.txt
    871,4 KB · Aufrufe: 10
  • Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #169
Natürlich 🤦

• Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #170
  • Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #171
Habs Rückgängig gemacht, der Fehler ist aber noch aktiv

1000105941.jpg1000105940.jpg

• Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #173
Du musst es exportieren und hier einstellen

• Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #174
Ist das nicht das hier?

Anhänge

• history.txt
    871,4 KB · Aufrufe: 5
  • Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #175
Sorry übersehen

• Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #176
Foto vom verbauten Lenkrad bitte

• Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #177
  • Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #178
Ne passt schon
Steuergerät 19
Anpassung
Multifunktions-Lenkrad-Steuermodul:
Taste für Lenkradheizung: nicht aktiv

Setz Mal auf aktiv

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #179
Ne passt schon
Steuergerät 19
Anpassung
Multifunktions-Lenkrad-Steuermodul:
Taste für Lenkradheizung: nicht aktiv

Setz Mal auf aktiv
Wenn ich das mache funktioniert die Taste nicht mehr richtig. Dann geht nur noch an oder aus. Die 3 Stufen gehen dann nicht mehr.

• Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #180
OK, hatte mein erster Gedanke schon Recht...
Stufe schaltet man im Radio dann normal

Hast den aktuellen Fehlercode im 19er?

Thema:

Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad

Oben