Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad
Diskutiere Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad im KL - Technik Forum im Bereich KL - Tuning; Also, ich habe eine Seat Leon 9/22
Der hatte wohl das Paket L, Softwarestand ist 1940, Hardware gibts die Info H58 aus.
Habe mir wie im ersten...
Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #221
FanThoMass
Reaktionen
0
Also, ich habe eine Seat Leon 9/22
Der hatte wohl das Paket L, Softwarestand ist 1940, Hardware gibts die Info H58 aus.
Habe mir wie im ersten Thread ein kapazivies Multifunktionslenkrad verbaut, das ist auch eins, das funktioniert durch kurzes berühren.
Habe dann codiert wie im anderen Forum.
Also zuletzt das Gateway: Steuergerät 19
Anpassung
Sollverbau der Subbus-Teilnehmer
Klr verbaut
In 13 wollte ich
- Capacitive_Steering_wheel auf verbaut stellen und
- Travel_Assist auf aktiviert
lässt sich aber nicht speichern er gibt als Fehlermeldung aus:
"Es ist etwas schiefgegangen, versuche es noch einmal" oder so.
Ich vermute, dass das das Problem sein wird.
Am Fullbackup arbeite ich noch, vlt fällt Dir ja bis dato nochwas ein.
Gruß
Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad
Hab ich jetzt nochmal getätigt, so konnte ich die beiden Punkte aktiveren, schonmal gut.
Meines wissens war der Code immer drin
Mich wundert nur, dass das beim ersten mal ohne Probleme funktioniert hat.
Der U112100 Fehler ist immer noch, ich lass das erstmal noch paar min stehen.
Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #225
FanThoMass
Reaktionen
0
Leider ist der U112100 immer noch da, dachte das wäre damit gelöst.
Hast Du @Cairus noch was im Logfile gefunden?
Gruß
Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #226
Cairus
Reaktionen
769
Hast du den Notfall Assistent ab Werk?
Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #227
nein der war vorher nicht aktiv im Infotainmentsystem.
Demnach würde ich den wieder ausstellen, habe sowieso ein Schaltgetriebe, der würde zwar bis zum Stillstand bremsen, dann aber wohl den Motor abwürgen.
Laut Handbuch werden lediglich ACC und Lane-Assist als Sensoren angegeben, die habe ich ja definitiv.
Was denkst Du?
Gruß
Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #228
Cairus
Reaktionen
769
Du wunderst dich wieso du einen Fehler in der Kamera hast, wenn du eine Option aktivierst welche du an Werk nicht hast?
Der Notfall Assistent benötigt erstens DSG und einen anderen Datensatz auf der Kamera
Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #229
ja danke, dachte ich mir schon, stand so auch nix in der Bedienungsanleitung.
Hatte es gestern schon wieder rausgenommen, dann waren auch keine Fehler mehr da.
Mich hat es dann nur gewurmt, warum das passiert ist.
Ich habe dann nochmal das Video, was ich bei der Codierung aufgezeichnet hab angeschaut. Dabei ist rausgekommen, dass ich wohl unbeabsichtigt die Autocodierung genutzt habe, bin da wohl draufgekommen, hatte das Handy kurz weg gelegt. Die Autoabfrage war nur 5 Frames groß. Faktisch trotzdem Bedienerfehler.
Danke Dir nochmal für Deine Unterstützung.
Gruß
Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #230
Fatih59
Reaktionen
0
Hallo Zusammen. Ich fahre ein Seat Ateca Baujahr mit Lane Assist aber dieser Assistent hält das Fahrzeug nicht mittig in der Spur sonder lenkt nur dagegen wenn ich eine Linie überfahre. Muss ich diese Funktion freischalten lasse oder sogar nachrüsten lassen? Danke
Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #231
Fatih59
Reaktionen
0
Hallo Zusammen. Ich fahre ein Seat Ateca Baujahr mit Lane Assist aber dieser Assistent hält das Fahrzeug nicht mittig in der Spur sonder lenkt nur dagegen wenn ich eine Linie überfahre. Muss ich diese Funktion freischalten lasse oder sogar nachrüsten lassen? Danke
Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #232
Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #237
Fatih59
Reaktionen
0
Ich hab dieses Menü nicht beziehungsweise bei mir sieht das anders aus und den Reiter Travel Assist hab ich auch nicht. Muss da vielleicht ein Update gemacht werden?
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #238
Hallo. Es gibt für meinen Ateca 5 verschiedene Lenkräder zur Auswahl. Wie hast du deinen ausgewählt? Tut mir leid das ich so blöd frage aber ich möchte auch nicht was falsches kaufen. Danke
Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #239
Fatih59
Reaktionen
0
Also ich hab jetzt das richtige Lenkrad für meinen Ateca gefunden und wird auch gleich bestellt. Ist es vielleicht auch möglich das er nach dem Kodieren auch die Geschwindigkeit von den Tafeln übernimmt? Und wenn das Lenkrad eingebaut ist wäre ich wirklich froh wenn mir jemand beim Kodieren helfen könnte.
Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad Beitrag #240