Fahrmodi codieren?

Diskutiere Fahrmodi codieren? im KL - Technik Forum im Bereich KL - Tuning; Moin Ich habe einen Leon 2022 2.0L TDI. Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem Auto keine Fahrmodi umstellen kann. Im Internet habe ich schon...
  • Fahrmodi codieren? Beitrag #1

Shadowlion01

Reaktionen
1
Moin
Ich habe einen Leon 2022 2.0L TDI.
Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem Auto keine Fahrmodi umstellen kann.
Im Internet habe ich schon 2.0L TDI gesehen, bei denen man Fahrmodi umstellen konnte.
Kann man das nachkodieren (ich verfüge über einen OBDEleven) oder geht dass nicht...
Hat das vllt. schon mal wer gemacht/versucht?

Edit: Mein Auto hat kein DCC

• Fahrmodi codieren? Beitrag #2
Es gibt 4 Vorauswählbare. Musst mal im großen Display alles durchschauen.

• Fahrmodi codieren? Beitrag #3
IIRC nur im FR / Cupra

Aber eigentlich, gerade ohne DCC und als TDI, eh unnötig.
Mit DSG einfach auf "S" stellen, als Handschalter hat man es auch selbst in der Hand.

• Fahrmodi codieren? Beitrag #4
Moin
Dieses Menü mit den Driveprofilen wie oben in dem Video gezeigt fehlt bei mir komplett.
Ja DCC fehlt, es geht mir eher um die Gaspedalkennlinie und das Lenkgewicht. Das kann ich beides manuell über OBDEleven ändern aber diese Driveprofile wären da schon eine angenehmere Lösung, als es jedes Mal wenn ich was anderes, möchte es, über OBDEleven machen zu müssen.

• Fahrmodi codieren? Beitrag #5
Fahr Modus Auswahl ist FeC FoD geschützt

Thema:

Fahrmodi codieren?

Fahrmodi codieren? - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Seat Leon ST FR 1,5 eTSI Bj. 2020 Infotainmentsystem: Moin, ich bin seit Mittwoch besitzer eine Seat Leon ST FR, ich habe ein rießen Problem mit meinem Infotainmentsystem. Dort war die...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Oben