Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk

Diskutiere Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe gerade mal das Bordbuch geholt und den Aufkleber gefunden. Hier ist kein Code PDC G zu finden. Ich werde mal den Händler kontaktieren und...
  • Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #81
Habe gerade mal das Bordbuch geholt und den Aufkleber gefunden. Hier ist kein Code PDC G zu finden. Ich werde mal den Händler kontaktieren und nachfragen, was da los ist und was er gedenkt zu tun, wenn das bestellte und in der Rechnung aufgeführte DCC wirklich nicht verbaut wurde...

Irgendwie hoffe ich, dass ich mich irre, aber ich befürchte, dass da einer irgendwo einen großen Bock geschossen hat.

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk

Anzeige

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #82
Geh zum Auto, und bück dich mal vor ein Rad. Am Dämpfer müsste bei DCC ein Querstück mit Kabel dran sein. Kann man bei allen 4 Dämpfern sehen.

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #83
Meich: Vielen Dank, werde nachher mal nachschauen. Habe den Händler angerufen, der will sich "schlau machen". Später rufe ich ihn noch einmal an.
So ein Mist! Wenn das DCC wirklich nicht verbaut ist, weiß ich nicht wirklich, was ich machen soll...

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #84
So sollte der Dämpfer zb hinten aussehen:

324514db9c67e99c28527e4b95cb1379.jpg

Wenn ja, hast Du DCC. Ansonsten müsste man es im FPA-Menü sehen.

So wie hier:
663c29da66d142ee92aecf3064903ff3.jpg

Aber man hört auch wenn man DCC hat deutlich. Beim einschalten der Zündung hört man 4 durchlaufende Klicks. Das sind die bei KL15 angesprochenen Dämpferventile.

Lg

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #85
Habe den Dämpfer noch nicht kontrolliert, aber ich glaube nicht, dass ich Seat Drive Profile mit DCC da stehen habe im FPA Menü. Zumal ich im Modus Individuell keine Einstellungen am DCC vornehmen kann. Und die Klicks habe ich auch noch nicht bewusst gehört.

Vielen Dank für Eure Mühe bisher, auch wenn Eure Posts mir wenig Hoffnung machen, dass ich mich irre.....

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #86
Lass dir einen schönen Rabatt auszahlen und freu dich über das gesparte Geld.
Wär mir in deiner Situation lieber als das Auto zerpflücken zu lassen um es nachträglich zu verbauen.

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #87
Fraaay: Ein Nachrüsten des DCC dürfte wohl kaum vertretbar sein. Es sind ja nicht nur die Dämpfer (und Federn, wenn erforderlich), sondern auch die Elektronik dazu (Sensoren, Kabelbäume, Steuergeräte etc.). Sollte sich sein/unser Verdacht bestätigen, wären wohl nur eine Rücknahme das Fahrzeugs mit Neubestellung oder ein kräftiger Nachlass sachgerechte Lösungen.

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #88
Deshalb ja zerpflücken, Dämpfer und Federn wäre alleine ja kein Problem.
Von dem gesparten Geld könnte man ein Fahrwerk eines 3. Herstellers dann verbauen.

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #89
Ist denn die Progressivlenkung verbaut? Wenn nein, ist der Haken beim Dynamik-Paket vergessen worden, als der Händler die Bestellung bei Seat aufgegeben hat.

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #90
Ich denke das Dynamik Paket wurde vergessen..
Spricht doch alles dafür.
Keine Sport HMI, keine DCC auswählung im Media System.
Ebrwerder nachrüsten, auszahlen lassen oder neu bestellen.

Kenn mich da Net so wirklich aus.
Bei mir war der Händler kulant und hat mein Auto gewandelt.

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #91
ThoMe79: wie stelle ich denn fest, ob die Progressivlenkung verbaut ist?

---------- Beitrag am 03.08.2015 um 12:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.08.2015 um 11:27 Uhr ----------

Soeben kam die Info vom Händler: DCC ist nicht verbaut worden. Momentan prüft man, wo der Fehler gemacht wurde und was für Alternativen mir angeboten werden können. Dabei war ich eigentlich so glücklich mit dem Auto.....

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #92
Schnellinger09

An Deiner Stelle würde ich meine Freude dadurch nicht trüben lassen. Klar ist das schon ärgerlich wenn man nicht das bekommt, was man bestellt hat. Aber das Fahrwerk vom FR ist bereits schon sehr gut und macht den Leon nicht wirklich schlechter. Ich selber bin den FR 2 Jahre gefahren und habe das DCC nicht vermisst. Ich würde versuchen den größtmöglichen Nachlass zu erzielen und das Geld evtl. in ein paar schöne Felgen investieren.

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #93
Wenn dir der Händler einen finanziellen Ausgleich anbietet, geh nochmal in dich ob du das DCC wirklich brauchst oder lieber den Ausgleich akzeptierst. Kommt natürlich drauf an wie der ausfällt. Das Auto wandeln und auf einen neuen warten, wäre es mir(!) nicht wert.
Natürlich ist das DCC nett, aber man kann auch definitiv ohne leben und auch gut fahren :)

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #94
Na wenn du so glücklich mit dem Auto bist brauchst das dcc ja gar net so dringend, also lass dir schön den Aufpreis plus etwas Entschädigung auszahlen und fahr weiter, oder du musst mit dem Händler ne Lösung finden wie du möglichst wenig bezahlen musst für deine Mobilität bis das neue Auto da ist. Denn für die Kilometer musst irgendwie selber aufkommen.

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #95
Tja, die Frage ist zurückgeben und neu bestellen oder Nachlass.

Keine Frage, der FR ist auch mit Standardfahrwerk gut bedient. Allerdings gehört zum DCC auch die progressive Lenkung und die macht m.E. schon einen großen Unterschied aus. Auch die Vorteile des DCC, dass die Dämpfer ständig der Fahrsituation anpasst ist nicht zu unterschätzen. Man merkt es kaum, nur im direkten Vergleich, aber vorhanden ist der Unterschied schon. Unser ST hat kein Dynamik-Paket, der Cupra schon. Jedes Mal wenn wir die Fahrzeuge wechseln, fällt mir sofort der "längere" Lenkweg auf. Zudem liegt der Cupra bei unebener Fahrbahn deutlich satter auf der Strasse.

Tendenziell würde ich persönlich in seinem Fall zur Neubestellung tendieren, weil man dann das bekommt, was man eigentlich wollte. Letztlich dürfte es wohl am Angebot des Händlers liegen.

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #96
Kurzes Update für alle, die es interessiert. Der Händler hat gerade angerufen und es wird momentan (bis morgen) geklärt, wer den Fehler gemacht hat (Seat, oder der Händler). Wenn das feststeht, wird darüber verhandelt, ob es einen neuen Leon gibt und ich den jetzigen fahre, bis der neue da ist, oder ob wir uns auf einem anderen Weg (Winterreifen + X) einigt. Ich bin mir selbst noch nicht sicher, was ich bevorzuge.
Ich werde weiter berichten.

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #97
Wenn du den jetzigen weiterfahren darfst bis der neue da ist, würde ich das sofort nehmen. Denn du bekommst ein neuwagen, hast kein Verlust deines autos da du ja den jetzigen weiterfahren darfst und so entstehen für dich gar keine Nachteile :)

Grüßle

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #98
Ich denke eher es läuft dann finanziell wie bei einer Wandlung raus, pro Kilometer muss man etwas bezahlen. Allerdings wäre dieser Kilometersatz immer noch sehr günstig Autofahren ;).
Aber lassen wir uns überraschen was der Händler oder seat (kommt drauf an wer es verbockt hat) anbieten.

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #99
Gibt's Neuigkeiten?

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #100
sicher nicht innerhalb von 24 Std. ;)

Thema:

Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk

Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben