Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk

Diskutiere Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; das mache ich auf jeden Fall. Versteht sich. Andere sollen ja evtl. auch was davon haben, bzw. lesen, was es alles so für Macken gibt.
  • Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #161
Genau so sollte es sein!
Ware schön, wenn du uns eine Rückmeldung geben würdest!
das mache ich auf jeden Fall. Versteht sich. Andere sollen ja evtl. auch was davon haben, bzw. lesen, was es alles so für Macken gibt.

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk

Anzeige

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #162
Vielleicht einfach mal mit Beifahrer zusammen eine gleichmäßige grobe Kopfsteinpflasterstraße entlang fahren.

Wenn man dann zwischen Sport und Komfort wechselt sollte eine Veränderung zu merken sein.

Und so groß ist die Spreizung nicht aber merken sollte man den Unterschied schon.

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #163
@Robbytoni darf ich fragen welche Felgengröße du fährst, mit welcher Reifenmarke und mit wieviel Luftdruck?

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #164
Ob die Dinger wirklich verbaut sind, sieht man ja beim Blick in den Radkasten. Wenn DCC verbaut ist, gehen Leitungen an die Dämpfer.
Wenn du das Gefühl hast, dass alle Stellungen einfach nur hart sind: Bei Auslieferung hatten viele unserer 5F einen viel zu hohen Luftdruck drauf. Da ist Comfort genauso knüppelhart wie Sport, besonders bei 18" und größer. Wenn man dann den Luftdruck aber auf eine normales Maß absenkt, wird auf einmal der Unterschied sehr deutlich zwischen den Modi.

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #165
Ob die Dinger wirklich verbaut sind, sieht man ja beim Blick in den Radkasten. Wenn DCC verbaut ist, gehen Leitungen an die Dämpfer.
Wenn du das Gefühl hast, dass alle Stellungen einfach nur hart sind: Bei Auslieferung hatten viele unserer 5F einen viel zu hohen Luftdruck drauf. Da ist Comfort genauso knüppelhart wie Sport, besonders bei 18" und größer. Wenn man dann den Luftdruck aber auf eine normales Maß absenkt, wird auf einmal der Unterschied sehr deutlich zwischen den Modi.

Kann ich bestätigen, da gehen wirklich Kabel an die Dämpfer, und auch der Reifendruck war bei Auslieferung enorm hoch, bei mir knapp über 3 bar.

Habe die Lenkung auf -Sport- gestellt, das ist m.E. schön straff, und die Dämpfung auf -Komfort-. Für mein Empfinden mit den 18Zöllern fährt sich das sehr angenehm, das Auto liegt ordentlich sportlich auf der Straße und es rumpelt eigentlich kaum.

Thema:

Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk

Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben