Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk

Diskutiere Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, Frage eines Laien: Kann man die Transportsicherungen selber rausnehmen oder braucht man dafür Werkzeug oder Hebebühne o. ä.? Nächste...
  • Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #141
Hallo,

Frage eines Laien: Kann man die Transportsicherungen selber rausnehmen oder braucht man dafür Werkzeug oder Hebebühne o. ä.?

Nächste Woche wird mein Wagen angeliefert und man weiß ja nie...

Grüße

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #142
Ich habe den Eindruck als ob mein DCC gar nicht funktioniert. Zwischen Sport und Komfort erkenne ich keinen Unterschied. Und das von Anfang an. Weis da jemand was?

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #143
Ich habe den Eindruck als ob mein DCC gar nicht funktioniert. Zwischen Sport und Komfort erkenne ich keinen Unterschied. Und das von Anfang an. Weis da jemand was?
Hast du die Mehrlenker HA? Bist du dir auch sicher, dass du die DCC Dämpfer verbaut hast?

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #144
Hast du die Mehrlenker HA? Bist du dir auch sicher, dass du die DCC Dämpfer verbaut hast?
Ich gehe mal davon aus, da ich dafür 800 Euro extra bezahlt habe. Da sollte doch alles nötige verbaut sein, oder?

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #145
Ich gehe mal davon aus, da ich dafür 800 Euro extra bezahlt habe. Da sollte doch alles nötige verbaut sein, oder?
Habe das mal rauskopiert:
Dynamic-Paket 800,00 EUR
bestehend aus Adaptive Fahrwerksregelung DCC und
Progressivlenkung. Sport-HMI mit Anzeige von g-Kräften,
Turboladedruck, aktuelle Motorleistung, Öl- und
Kühltemperatur. (Hinweis: Nur in Verbindung mit WB4,
WNE oder WN3 bestellbar. Sport-HMI Anzeige im Media

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #146
Keine Ahnung
Keine Ahnung? Nur weil man für etwas bezahlt, muss es nicht unbedingt vorhanden sein. Hier hatten auch schon einige für eine Vorbereitung der Anhängerkupplung bezahlt und es war keine vorhanden.
Merkst du überhaupt einen Unterschied , wenn du die Fahrprofile wechselst?

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #147
Keine Ahnung

Keine Ahnung? Nur weil man für etwas bezahlt, muss es nicht unbedingt vorhanden sein. Hier hatten auch schon einige für eine Vorbereitung der Anhängerkupplung bezahlt und es war keine vorhanden.
Merkst du überhaupt einen Unterschied , wenn du die Fahrprofile wechselst?
Ja, ich merke z.B. das sehr sensible Gaspedal und auch etwas andere Lenkkräfte. Und natürlich, dass er bei Sport viel höher dreht bevor er hochschaltet.

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #148
Habe am 10.11. einen Inspektionstermin. Da sollen die sich mal drum kümmern.

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #149
Ja, ich merke z.B. das sehr sensible Gaspedal und auch etwas andere Lenkkräfte. Und natürlich, dass er bei Sport viel höher dreht bevor er hochschaltet.
Das ist klar, ich spreche von der Federung!

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #150
Schreib doch mal die Fahrgestellnummer von deinem Auto wenn du magst

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #151
Das ist klar, ich spreche von der Federung!
an der Federung merke ich keinen Unterschied. Keine Ahnung, was die für eine HA verbaut haben. Habe in der Bestellliste nur Sportfahrwerk FR gefunden.

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #153
  • Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #154
2H4Fahrprofilauswahl und hydr.
Dämpferregelung

PDCDynamikpaket FR: Drive Profile (adaptive
Fahrwerksregelung DCC),
Progressivlenkung

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #155
2H4Fahrprofilauswahl und hydr.
Dämpferregelung

PDCDynamikpaket FR: Drive Profile (adaptive
Fahrwerksregelung DCC),
Progressivlenkung
PDC ist aufgelistet. 2H4 nicht. Aber das macht doch keinen Sinn, wenn ich adaptive Fahrwerksregelung und Fahrprofilauswahl habe, aber keine hydr. Dämpferregelung

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #156
Das ist aus der Datenkarte von deinem Auto.

Bitte nichts Falsches verstehen.

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #157
Das ist aus der Datenkarte von deinem Auto.

Bitte nichts Falsches verstehen.
OK. wenn ich das richtig deute, müsste sich die Federung mit den Einstellungen ECO-KOMFORT NORMAL SPORT verändern lassen.

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #158
Ganz genau 👍

• Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #159
  • Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk Beitrag #160
OK. wenn ich das richtig deute, müsste sich die Federung mit den Einstellungen ECO-KOMFORT NORMAL SPORT verändern lassen.
Genau so sollte es sein!
Ware schön, wenn du uns eine Rückmeldung geben würdest!

Thema:

Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk

Erfahrungen/Vergleiche DCC Fahrwerk - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben