Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk

Diskutiere Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ist genau das selbe welches du auch im Forumsshop kaufen kannst!
  • Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #81
Original von Leon Sport
Hi Leute!

Folgendes habe ich gerade bei Ebay gefunden!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Hier dürfte es sich um ein anderes Fahrwerk handeln.

Tieferlegung:

Vorderachse ca. 40-50mm gegenüber Serie (Achslast-abhängig)
Hinterachse ca. 30mm

Weiß von euch jemand näheres?

Greetz

ist genau das selbe welches du auch im Forumsshop kaufen kannst!

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk

Anzeige

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #82
@ Daniels Turbo

War bei dem nicht immer die Rede von 30mm gegenüber Serie.

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #83
Original von Leon Sport
@ Daniels Turbo

War bei dem nicht immer die Rede von 30mm gegenüber Serie.

habe gerade mal in meiner PN box geschaut, habe nämlich die selbe frage schonmal direkt an den HEIKO gestellt. Er schreibt auch was von einer fixen tieferlegung von 30 mm. (VA/HA)

bin jetzt auch ein wenig verwirrt ?( :dontknow:

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #84
also, ein anruf meinerseits beim webers erwin hat ergeben: das von euch verlinkte fahrwerk ist ein anderes. blöd is jetzt nur, dass heute mein 30 mm bilstein-eibach-fahrwerk von denen hier eingetroffen ist... (das hatte ich übrigens bestellt, bevor ich gepeilt hab, dass es das auch bei uns im shop gibt - dumm gelaufen!)

ich hoffe mal, dass meiner jetzt ausreichend tief kommt, mit dem, auf dem "offiziell" "nur" 30 mm steht. aber wenn ich mir wintermutes auto so anguck, sollte mir das reichen, tiefer soll er ja gar net werden! sobald ich das ding drin hab, gibts einen bericht mit centimeterwerten und vergleichsbilder!

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #85
Da habe ich mal eine Frage zum einbau. Die hinteren Federn haben eindrittel einen Tevlonschlauchüberzug.Hab ihr den nach unten oder Oben eingebaut?.Meine alten H&R Federn hatten das nicht.Würde mich interessieren,weil ich mir das morgen früh einbauen möchte.

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #86
Hätte gerne eine Antwort von meinem Vorrigen Beitrag. Es gibt doch einige hier die das Sportfahrwerk drin haben.

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #87
kenn mich damit nicht aus, denke aber der ist dazu da, dass die federwindungen, wenn sie aufeinander liegen, sich noch bewegen könnenn oder so, keine ahnung, vielleicht red ich auch *******, wäre halt meine vermutung als laie

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #88
Original von Steffen99
Da habe ich mal eine Frage zum einbau. Die hinteren Federn haben eindrittel einen Tevlonschlauchüberzug.Hab ihr den nach unten oder Oben eingebaut?.Meine alten H&R Federn hatten das nicht.Würde mich interessieren,weil ich mir das morgen früh einbauen möchte.
Wenn WIntermute mal wieder online ist wird er dir sicher diese Frage beantworten können.
Schreib ihm doch einfach ne Message.

@ all Fahrwerksfreaks:
Her mit eurem Wissen :]

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #89
Das macht man dahin wo die Feder weicher ist, und weicher ist sie da wo die Windinungen weiter auseinander sind, das soll nur poltern vermeiden wenn die Windungen beim einfedern aufeinander knallen (passiert immer mal)

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #90
Seltsam bei mir sind die auf den Windungen die enger sind.(Oriiginal so bei Lieferung),deswegen frag ich ja.Dieser Tevlonschlauch erzeugt beim langsamfahren ein knarren.

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #91
Haben den so wenig Leute dieses Fahrwek drin.

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #92
hättest du wintermute mal ne pn geschrieben, hättest du vermutlich schon ne antwort...

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #93
Da wintermute zur Zeit nicht da ist habe ich mir die Arbeit gemacht und die Tevlonschläuche ausgebaut und ich muss sagen das knarren ist immer noch da,jetzt weiß ich aber das es von der Hinterachse kommt.Werde morgen mal nach Seat fahren mal sehen was die dazu sagen.
Aber trotzdem muss ich sagen das Fahrwerk ist einfach nur geil und sein Geld alle mal Wert.Ich bedanke mich noch für eure Erfahrungsberichte.

Steffen99

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #94
Seat-Sportfahrwerk

Ich hab heute morgen mein Seat-Sportfahrwerk bei der Erwin Weber Gmbh abgeholt und einbauen lassen,mein leon stand vorher auf der Signo-Fahrwerksbasis.

@alle Torrid-Fahrer und Leute die kein! Sportfahrwerk besitzen:
Erste Fotos bzw. vorher/nachher gibts in Kürze!

Angeblich soll er ja noch etwas runterkommen,das meinten die in der Werkstatt auch....Ich hoffe :D ,aber es sieht jetzt schon sehr gut aus!
Vor allem federt er keinen mm mehr :tongue: :tongue: :tongue:

Im Moment hat er halt noch "Standardbereifung" !!! drauf,drum siehts .....aus! Was haltet ihr von MiM Bologna 3-Alus???

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #95
das mit dem keinen mm mehr federn hat auch den doch etwas unangenehmen nebeneffekt, dass mein löwe seit dem erwin weber fahrwerk auf schlechten autobahnstrecken hoppelt wie ein häschen... der is mir fast ein bisschen zu hüpfig geworden! aber dafür liegt er ansonsten wie das sprichwörtliche brett! und da ich eh recht wenig autobahn fahre, ist das schon noch OK... :D

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #96
@ Michel

Würdest du sagen, dass er mit dem Fahrwerk unkomfortabel geworden ist? Ich hatte in meinem vorherigen Corsa B ein AP-Fahrwerk ( ) mit gelben Konidämpfern und dass ist nach wenigen Monaten wieder einem fast originalen Fahrwerk von Fichtel und Sachs gewichen. Ich fahre täglich ca. 150 km und möchte einfach kein Fahrwerk haben, wo du nach der Ankunft deinen Rücken kaum noch spürst.

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #97
naja, das kann man so pauschal net sagen mit dem unkomfortabel. er ist halt extrem direkt, und eigentlich könnte man ihn schon hart nennen. trotzdem hab ich das gefühl, dass er bei langsamer bis mittlerer fahrt etwas sanfter, nicht mehr mit diesem trockenen stoß wie im original, über absätze und rillen fährt. insgesamt merkt man jedoch jede einzelne fahrbahnunebenheit schon viel deutlicher und es schaukelt merklich. wie gesagt: gerade auf schlechten autobahnstrecken hockt man schon mal drin, nickt energisch mit dem kopf und weiß nicht genau warum. herr hommel von der hopa hat bei der probefahrt zur abstimmung der tuning-box nur mit dem kopf geschüttelt und meinte, er hätte mit diesem fahrwerk angst, die bodenhaftung zu verlieren, weil er so am "springen" ist. das halte ich nun doch für etwas übertrieben, außerdem hat es meine laune nicht gerade gehoben, weil das fw zu diesem zeitpunkt gerade mal zwei tage im auto war... X(

aber wenn ich so recht überlege, kann man eigentlich schon sagen, dass das auto nicht mehr sonderlich komfortabel ist nach dem umbau. aber das war es vorher auch nicht wirklich. rückenschmerzen hab ich noch keine, kann aber auch an meinem zarten, jugendlichen alter liegen! ;)

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #98
Also ich emfinde es nicht so schlim.Ich meine der Wagen hat noch genug restkomfor und er fährt sich gut (Habe mit dem Fahrwerk erst letztes Wochenende 1000 KM zurückgelegt).Ich selber würde es mir immer wieder einbauen.

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #99
Ich bin heute 200km Autobahn gefahren und das mit dem leichten "Hoppeln" kann ich durchaus bestätigen.Aber ich finde dass es sich echt in Grenzen hält......
Mein Rücken hats mir schon sehr gedankt,dass geb ich zu.Nächstes Wochenende testen wir das ganze dann mal Richtung Bodensee :]

Das Auto hat jetzt so ein richtiges Go-Kart-Feeling :D
Wie früher im 3er Golf :tongue:

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #100
Baue morgen früh auch die Bilstein Stoßdämpfer ein, allerdings in Verbindung mit H&R 50mm Federn. Bin ja mal gespannt wie der sich so fährt, oder ob er nur noch rumhoppelt :D

Thema:

Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk

Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk - Ähnliche Themen

TA-Technix Sport Gewindefahrwerk Seat Leon 1.6: Hallo, mein Bruder fährt einen Seat Leon 1.6L und hat ein FK Gewindefahrwerk drin. Das Auto hat er jetzt 2 Monate und nun ist das Fahrwerk hin...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen?: Hallo Leute. Ich habe das Fahrwerk (Federn + Stoßdämpfer) bei meinem Top Sport durch ein H&R Gewinde getauscht. :D Jetzt meine Fragen: ?( -...
Oben