Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk

Diskutiere Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Gibts beim Leon eingentlich irgendwelche Eigenheiten ( Probleme / Konstruktionsfehler die einen behindern, etc. ... ) die ich beachten sollte wenn...
  • Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #21
Gibts beim Leon eingentlich irgendwelche Eigenheiten ( Probleme / Konstruktionsfehler die einen behindern, etc. ... ) die ich beachten sollte wenn ich das Fahrwerk reinschraube? Irgendein spontaner Einfall? ?(

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk

Anzeige

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #22
Überleg Dir vorher wie Du die Federspanner ansetzt, vor allem an der HA ! Wenn Du es geschickt machst brauchste gar keine, dazu muss er aber absolut sicher stehen !

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #23
Ich hab auch das Komplettfahrwerk von Erwin Weber drin. Tieferlegung sieht optimal aus finde ich, schön gleichmässig von VA zu HA, und nicht prollig. Fahrverhalten ist harmonischer als mit der Serien Dämpfer-Federn Kombination. Kurvenverhalten ist auch besser, fühlt sich einfach sicherer an.
Aber bei mir sind jedenfalls Eibach Federn verbaut, sicher dass das aus EBay mit H&R Federn ist ?

@lex

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #24
Sind Eibachs. Hab ich oben korrigiert! :))

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #25
So, Fahrwerk ist da! Habs heute reinschrauben wollen, aber durch ein Problem an der Vorderachse ( Dämpfer weigerte sich vehemt rauszukommen ) hab ich nur eine Seite geschafft. Hab auch erst recht spät angefangen.

Kleiner Tipp an alle dies selber reinbauen: Nehmt euch einen schönen Keil und knüppelt ihn ( mit Gefühl ) aber nicht zu zimperlich in die Aussparung der unteren Halterung. Wirkt Wunder, ich war am Anfang zu vorsichtig, hat sich aber gegen später ( sinkende Laune ) erledigt ( Thanks@maniac *gggg* ).

So, morgen den Rest erledigen und am Montag gehts dann zum vermessen. *freu* :))

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #26
Na, dann wünsch ich Dir mal ne erfolgreiche zweite Seite !! 8)
Und Du weisst ja......mit Gefüüüühhhl(eines Henkers) !! :)) :D

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #27
So, jetzt ist mein Leon gerade beim vermessen und ich hol ihn um 16.00 wieder. Dann bin ich mal auf den Praxistest gespannt! :)) Mal schauen was Seat Sports da so vollbracht hat.

Kommt übrigens weiter runter als erwartet. sind etwas über 20mm und der wird bestimmt noch 5-10 mm nachsinken. Ist eigentlich eine perfekte Tieferlegung. Nicht zu viel, nicht zu wenig ( Der 20VT liegt ja ohnehin schon 20mm weiter unten ). Damit bin ich schonmal zufrieden. Fahrbericht folgt! :)) wenns mal wieder etwas trockener ist ... :(

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #28
Trockener ? Wo ist die Risikobereitschaft hin ?! ;)

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #29
Ui! Schon Fertig? ...konnte garned "Beiwohnen" :( - war ja aber auch in der Schweiz.
Du musst auf alle Fälle am Sonntag nach Stuttgart mitkommen - zum präsentieren
:]

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #30
Die Bereitschaft ist da! :D Das Fahrwerk ist GEIL. Nicht zu weich, nicht zu hart ( hüpft nicht bei Bodenwellen ), sehr direkt und liegt das es eine Pracht ist! Mein Turbo schaukelt endlich nimmer! Und schlägt nicht mehr bei jeder Gelegenheit auf den Begrenzer durch! *fest feier*

Bilder hab ich auch gemacht! Entweder auf seat-emotion.de in der Galerie anschauen oder das hier anklicken:

Hoffentlich ruft bald wer an das ich ihn besuchen fahren kann! :D :D :D

@Liquide
Das mit Sonntag mach ich klar! Komme wahrscheinlich dann mit. Hoffe das mein schwarzhaariges Luderlein nicht streikt! ;)

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #31
@wintermute

Gib mir mal deine Telefonnummer. Dann ruf ich dich an und du hast schön viel Strecke um auszutesten. :D

Wenn ich mir die Bilder so ansehe dann ist das aber schon arg tief. Okay, nicht extrem... aber schon halt nix mehr Cross & Country oder so...

Der Leon liegt jetzt also nochmal 2cm tiefer als mit dem Seriensportfahrwerk? Hmmmm... na okay... mal sehen...
Aber wenn ich mir das so anhöre dann scheinst du ja arg begeistert zu sein. Werd mir bei Gelegenheit sowas wohl auch mal zulegen müssen. Erstmal sehen wie tief vorne die R-Schürze ist...

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #32
@matthias:
:D hehe. RUF ... MICH ... AN!
Naja, es gibt tieferes. Man kann ihn immer noch gut fahren und muss nicht Angst haben bei jedem Zweig aufzusetzen. Ist echt im Rahmen! Das Fahrwerk fühlt sich halt sehr "souverän" an. Weiss nicht wie ich das ausdrücken soll. Kanns mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Bloss der Originalpreis von 683 Euro ist halt echt derb... :(

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #33
Na okay... Qualität kostet anscheinend.
So wie sich das anhört scheint das Fahrwerk sein Geld aber wert zu sein. Werde es mir ernsthaft überlegen wenn sich mal die Gelegenheit ergeben sollte...

Und selbst wenn es das Angebot bei Ebay nie mehr geben sollte, dann gibt's ja immer noch den Forumsrabatt bei Seat Sport... Verzeihung... Erwin Weber. Das wird dann zwar nicht mehr soooo günstig, aber wenigstens keine 683€ mehr...

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #34
@wintermute

na dann :heart: -lichen glueckwunsch zum vollbrachten werk... aber denk dran: auch das fahrwerk schützt nicht 100% vor einem abflug :D

wuensche dier viel spass beim in der kurve liegen...

uebrigens: die fotos sehen wirklich gut aus... nicht zu tief und nicht zu hoch... echt toll...

ach ja... wie lange hast du gehabt, um das teil unzubauen??? natuerlich ohne die zwangspause die du einlegen musstest betreffend dem seitenwechsel ;)

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #35
Für alle die Interesse haben: <<hier>> gibt's die selbe Aktion nochmal.
Ebenfalls 369€ Sofort-Kauf bei Ebay...

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #36
Ich find die Tiefe nun gerade richtig.
Wintermute wohnt ja auch im Schwarzwald und will nicht gerade Schnee schieben :)

Und Micha:
Dein Luder soll mit :D

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #37
Mis cha!!! X( :D

Jup, genau. Schnee schippen muss nicht sein.

@nightflyer:
Also wenn ich das so runterrechne sollte das alles in ca. 4 Stunden bei relaxetem Arbeiten zu erledigen sein. Wenn mans schonmal gemacht hat. Ansonsten würde ich nochmal 2 draufrechnen, ausserdem wie gesagt gleich von Anfang an die Keil-Methode nehmen und keine Gnade walten lassen. ;)

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #38
seltsam...dieses posting kam noch durch, wurde aber nicht gezählt ... ?(

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #39
4 Stunden bei relaxtem Aufwand ist wirklich drin. Habe mit nem Kumple vor 2 Jahren ein Powertech in einen Golf eingebaut, in 120 Minuten :)

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #40
@wintermute

danke für deine ausfuehrungen... habe mal in einen ibiza ein weitec eingebaut... war auch in diesem zeitrahmen beschaeftigt :tongue: bei mir hat es auch ohne keil-methode geklappt :D

Thema:

Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk

Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk - Ähnliche Themen

TA-Technix Sport Gewindefahrwerk Seat Leon 1.6: Hallo, mein Bruder fährt einen Seat Leon 1.6L und hat ein FK Gewindefahrwerk drin. Das Auto hat er jetzt 2 Monate und nun ist das Fahrwerk hin...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen?: Hallo Leute. Ich habe das Fahrwerk (Federn + Stoßdämpfer) bei meinem Top Sport durch ein H&R Gewinde getauscht. :D Jetzt meine Fragen: ?( -...
Oben