TA-Technix Sport Gewindefahrwerk Seat Leon 1.6

Diskutiere TA-Technix Sport Gewindefahrwerk Seat Leon 1.6 im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, mein Bruder fährt einen Seat Leon 1.6L und hat ein FK Gewindefahrwerk drin. Das Auto hat er jetzt 2 Monate und nun ist das Fahrwerk hin...

Silver Dragon

Reaktionen
0
Hallo,

mein Bruder fährt einen Seat Leon 1.6L und hat ein FK Gewindefahrwerk drin.

Das Auto hat er jetzt 2 Monate und nun ist das Fahrwerk hin laut Tüv.

Da er noch Schüler ist
und nicht soviel Geld hat, hat er sich das Sport Gewindefahrwerk von TA-Technix geholt.

Nun ausbau hinten war kein Problem, bis auf das Verstellelement unter der Feder, wie bekommt man das raus, da die Schraube darunter sich kaum drehen lässt.

Dann lag auf der alten Feder noch ein Gummieinsatz oben drauf, wie nennt man den denn genau?

TA-Technix hat kein solches Gummi im Angebot und gehört auch nicht zum Lieferumfang, würde das aber gern austauschen, da es schon etwas mitgenommen aussieht.

Ich hoffe ihr könnt helfen, finde dazu einfach nichts im Netz oder bin zu blöd :D

22.04.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TA-Technix Sport Gewindefahrwerk Seat Leon 1.6 . Dort wird jeder fündig!

chriztal

Reaktionen
0
Da hat er das FW von schlecht, auf schlechter gewechselt -.-
Die Wahrscheinlickeit, dass dein Bruder in spätestens 1-2 Jahren erneut das FW wechseln muss, weils wieder kaputt ist, ist seeeeeehr hoch!

FK FW sind schon echt mies.
Aber TA Technix ist wirklich absoluter Müll!
Lieber einmal richtig Kaufen, als ein paar Mal solche Billigdinger :nene:

Gutes normales FW: ab 350€
Gutes GW FW: Ab 700€

Silver Dragon

Reaktionen
0
Wie gesagt hat nicht viel geld und sparen kann er jetzt nicht, da Tüv auch bezahlt werden muss.

Das FK war ja schon drin als er den Wagen gekauft hat.

chriztal

Reaktionen
0
Ja sry, aber was bringt es, wenn er sich jetzt ein billiges FW kauft und es in 1-2 Jahren kaputt ist und schon wieder ein neues her muss?
Jetzt ist es eh zu spät. Aber dein Bruder hat so definitiv kein Geld gespart.
Ganz im Gegenteil.....

Ein FW ist definitiv der letzte Punkt, wo man sparen sollte.
Das gilt fuer den Fahrkomfort, die Qualität, die Haltbarkeit und Sicherheit.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Zum TA-Technix Gewindefahrwerk gibt's auch ein paar Thread's. Hast'e Dir die schon durchgelesen? Vllt wird Deine Frage dort ja schon beantwortet :wave:

Silver Dragon

Reaktionen
0
Hab ich schon geschaut, aber da is von den Teilen nicht die Rede.

the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
11
das teil was du meinst bekommst du nur von seat da es ein originalteil ist. die TN oder bezeichnung kann ich dir aber nicht sagen, da ich eigentlich nur fahrwerke verbaue die als solche zu bezeichnen sind und daher dieser gummi auch noch nie zerstört wurde. das passiert meist bei billigfahrwerken, wo schon die passform der feder nicht stimmt.

Ja sry, aber was bringt es, wenn er sich jetzt ein billiges FW kauft und es in 1-2 Jahren kaputt ist und schon wieder ein neues her muss?
das kann ich nur unterstreichen, allerdings muss ich sagen das 1-2 jahre mehr als optimistisch sind. aus meiner erfahrung aus unserer werkstatt liegt die halbwertszeit dieser FW eher im bereich von 1-2 monaten. dabei ist aber die fahrleistung eines nagelneuen TA technix schon schlechter als die eines völlig verschlissenen KW. und selbst KW würde ich nicht mehr verbauen.

mein Bruder fährt einen Seat Leon 1.6L und hat ein FK Gewindefahrwerk drin.

Das Auto hat er jetzt 2 Monate und nun ist das Fahrwerk hin laut Tüv.

Da er noch Schüler ist und nicht soviel Geld hat, hat er sich das Sport Gewindefahrwerk von TA-Technix geholt.
und da liegt der unsinn in dem vorhaben. das FW ist wenn nicht schon gleich beim einbau dann spätestens nach ein paar monaten keinen deut besser als das was jetzt drin ist. also entweder ein original FW oder was ordentliches verbauen oder alles so lassen wies ist. das TA technix zu verbauen hat den selben effekt als würdest du das geld zusammenrollen und verbrennen, wobei das zusammenrollen schon mehraufwand wäre.

und bitte lass dich nicht von den beiträgen die in diversen foren zu finden sind täuschen in denen es heist "ist ja garnicht so schlecht". das rührt einfach daher das die meisten nicht wissen was ein ordentliches FW ist weil sie nie eines gefahren haben. ich denke deinem bruder war vor dem TÜV-urteil auch nicht bewusst mit was für einer gurke er da unterwegs ist. und versteh mich bitte nicht falsch, ich will keinen runter machen geschweige denn das das böse gemeint wäre, aber ich habe das spiel jetzt so oft gesehen und kann dir nur sagen das du zusehen solltest das dein bruder ein anderes FW bekommt wenn du ihn magst, denn diese billig dinger sind nicht nur schrott sondern im zweifelsfall auch lebensgefährlich. dann lieber original im zweifel sogar gebraucht wenns ganz am geld scheitert, das ist noch immer mindestens 10x besser für deinen bruder UND sein auto.

wenn nicht mir dann glaube wenigstens meinen vorrednern und damit mal geschätzt rund 20-25 jahre leon und schrauber erfahrung, das was ihr da verbaut ist so ziemlich die größte fahrwerkskatastrophe die man nur bekommen kann.

PS:

an der stelle muss ich mal wieder über deutschland und seinen TÜV senieren: ich kann nicht nachvollziehen warum solcher wirklich schon als gefährlich einzustufender schrott mit prüfzertifikaten ausgestattet wird die einen einbau überhaupt erst ermöglichen. wenn ich mir anstatt einer glühlampe LED als kennzeichenbeleuchtung einbaue bekomme ich ne strafe, aber mit sonem fahrwerk was nicht nur mich sondern auch andere verkehrsteilnehmer real in gefahr bringt darf ich straffrei und mit vollem recht durch die lande eiern. sorry, TÜV war mal ne schöne idee aber mitlerweile ist es nur ein "Theoretischer Überwachungs Versuch" denn tatsache ist das man unter dem vorwand des umweltschutz immer mehr zur kasse gebeten wird (auch wenn umweltschutz naütlich wichtig ist, das will ich nicht bestreiten) aber wenn nur genügend geld auf den tisch gelegt wird kann man auch mit den größten dreckschleudern und dem schlimmsten schrott durch die gegend fahren. von mir aus soll der TÜV ruhig weiter jeden furz bemängeln, aber dann bitte ich um gleiches recht für alle!

Zuletzt bearbeitet:

chriztal

Reaktionen
0
Also mit den Preisen, wo gute FW/GWFW anfangen habe ich ja bereits erwähnt.
Wenn es aber wirklich gar nicht anders geht:
Soll sich dein Bruder ein FW von AP holen. Das sind definitiv guenstigsten FW, die noch in Ordnung sind.

Ich stand damals auch kurz davor, mir ein FW von AP zu holen.
Habe mich dann aber doch fuer das H&R CupKit entschieden, weil man da definitiv keine Ängste/Probleme zu erwarten hat.

Kann sich dein Bruder ja schonmal informieren.....
Denn in ein paar Monaten koennte es bereits soweit sein.

Find ich echt Schade :(
Ich meine, ich kannte diese Situation auch. Schüler und keine Einkünfte.....
Aber trotzdem muss man sich ordentlich informieren!
Und es bringt absolut nichts, wenn man sich so ein Billigschrott kauft.
Jetzt hat er vllt 150€ fuer das TA Technix bezahlt und ein paar Monate spaeter bezahlt er nochmal 280€ fuer ein AP FW.
Macht 430€(!!!) + Montage + TÜV + Vermessung. Was soll daran sparen sein??

Thema:

TA-Technix Sport Gewindefahrwerk Seat Leon 1.6

TA-Technix Sport Gewindefahrwerk Seat Leon 1.6 - Ähnliche Themen

• 1.6 Fahrzeugschein mit Top Sport Felgen

1.6 Fahrzeugschein mit Top Sport Felgen: Guten Morgen an euch, ich habe eine Bitte an euch. Ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Fahrzeugschein´s, wo die Top Sport Felge bei...
  • 4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa

4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa: hi, ich fahre einen Seat leon Supercopa Bj.2005 mit den Werksmäßig eingebauten 30mm Eibach Federn und Enkei Yamoto in 8x18. Ich möchte ein...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • TÜV für Top Sport Felgen

TÜV für Top Sport Felgen: Hallo. Ich hab mal ne Frage. Ich will an meinen Löwen die 17" Top Sport Felgen dran schrauben. Jetzt zum Problem, bei uns in Slowenien ist es so...
  • TA-Technix Gewindefahrwerk

TA-Technix Gewindefahrwerk: Nabend, der Freund von nem Bekannten schwärmt von dem Fahrwerk! Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr davon...
  • TA-Technix Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

• 1.6 Fahrzeugschein mit Top Sport Felgen

1.6 Fahrzeugschein mit Top Sport Felgen: Guten Morgen an euch, ich habe eine Bitte an euch. Ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Fahrzeugschein´s, wo die Top Sport Felge bei...
  • 4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa

4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa: hi, ich fahre einen Seat leon Supercopa Bj.2005 mit den Werksmäßig eingebauten 30mm Eibach Federn und Enkei Yamoto in 8x18. Ich möchte ein...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • TÜV für Top Sport Felgen

TÜV für Top Sport Felgen: Hallo. Ich hab mal ne Frage. Ich will an meinen Löwen die 17" Top Sport Felgen dran schrauben. Jetzt zum Problem, bei uns in Slowenien ist es so...
  • TA-Technix Gewindefahrwerk

TA-Technix Gewindefahrwerk: Nabend, der Freund von nem Bekannten schwärmt von dem Fahrwerk! Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr davon...