Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk

Diskutiere Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So, hab' eben den Beitrag "gefunden". Gibt es jemanden, der evtl. dieses Fahrwerk auf einen "nicht werksseitig tiefergelegten" Leon fährt...
  • Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #61
So, hab' eben den Beitrag "gefunden".

Gibt es jemanden, der evtl. dieses Fahrwerk auf einen "nicht werksseitig tiefergelegten" Leon fährt... Macht mich schon skeptisch, das der Wagen mit dem Sportfahrwerk nochmal 20mm tiefer gekommen ist und sich wohl noch "setzt".

Die beschreiben das Fahrwerk doch so, das es 30mm tiefer kommt, und mehr wollte ich eigentlich auch nicht haben (beim Torrid)... Mmmmmmh...

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk

Anzeige

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #62
Würde mich auch interssieren, ob dieses Fahrwerk schon mal jemand in einen "normalen" ( :D ) Leon gesteckt hat!

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #63
ha! und wenn wir schon dabei sind, frag ich´s nochmal! bis es einen so nervt, dass er´s einbaut und für mich testet... :D :D

WER HAT DIESES FAHRWERK SCHON IN EINEN TOPSPORT EINGEBAUT UND WIEVIELE MM WURDE ER DADURCH TIEFER???

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #64
Würd mich auch interessieren!!

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #65
also, laut auskunft eines seatsport-mannes, den ich heute angerufen hab, und der mich etwas später zurückrief, kommt der topsport mit diesem fahrwerk maximal 10 - 15 mm tiefer. es könnte sein, dass sich das ganze dann noch etwas setzt. aber wartet mal ab, ich hab da noch ne mess-aktion mit wintermute am laufen... :D

vielleicht bin ich ja der erste, der´s ausprobiert mit dem fahrwerk im topsport. krieg ich da nen forumszuschuss als versuchskaninchen... ?( :] ???

ich geh derweil mal im teilemarkt fragen, ob einer mein topsport-fahrwerk komplett haben wollen würde...

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #66
das haben die mir auch erzählt. "Gesetzt" hat sichs dann etwas mehr.

btw:
Ich war auch das Versuchskaninchen beim normalen Sport. Einer ist halt immer der Erste und wenn er Pech hat der Depp. ;)

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #67
Hab' gestern abend nun die Federn von Seatsport bestellt. Mal sehen, ob sich da nun wirklich was verschlechtert im Fahrverhalten... Und dann mal sehen, wie tief der wirklich kommt...

Und wenn's dann wirklich sch.... sein sollte, kann ich immer noch die anderen Dämpfer einbauen, muß dann halt zweimal bei. Aber die Federn sind ja auch die, welche im Fahrwerkkit verwendet werden und sind daher auch ohne Probleme "um die Dämpfer" erweiterbar...

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #68
naja, dann haben wir demnächst immerhin wieder ein (bebildertes???) beispiel mehr, wie tief die eibach federn von seatsport unseren leo machen...

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #69
Bilder werden sicherlich folgen... Mal sehen, denke mal, Ende nächster Woche werden die Federn drin sein...

Soll übrigens 190€ inkl. Vermessung u.a. für den Einbau bezahlen, die Federn kommen auf 105 inkl. Versand von Seatsport (E. Weber).....

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #70
@ michel
Sorry, hab deine Frage gar nicht gesehen. Bin auch seit ich meinen Leon hab nicht mehr oft dazu gekommen ins Forum zu gucken, muss jede freie Minute zum Fahren Nutzen. Hab íhn jetzt ca einen Monat Und JA ich habe direkt am Anfang das SeatSport Fahrwerk einbauen lassen, auch wenn ich bedenken hatte, dass er nicht tief genug kommt. Meiner Meinung nach ist er jetzt schon tief genug. Hab bis jetzt nich nichts gemessen, welches Maß interessiert dich denn??? Könnte dir bei Interesse auch Bilder zukommen lassen (allerdings in nicht optimaler qualität).

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #71
Hallo,

Ich hab mein Leon Sport jetzt 6 Wochen und bin bei ebay auf Eibach Federn gestossen.
Hat von euch einer Erfahrungen wie er sich dann verhält ,hat jemand Erfahrungswerte ob mann diese Federn bzw. nur Federn empfelen kann? Und hat einer schon Fotos?

Danke.

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #72
@ stefan79: und? hast du die federn drin? das sind doch die gleichen wie beim komplettfahrwerk eibach/ bilstein, oder?

gibts schon fotos?

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #73
Wo bleiben die Fotos? Hast du schon welche gemacht?

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #74
Hab' den Wagen heute abend bei der Werkstatt abgestellt, werde den morgen Abend wieder abholen...

Fotos werde ich versuchen morgen abend noch zu machen, meine Digicam ist im Moment leider wieder bei Canon, werde aber versuchen, die aus dem Büro mitzunehmen...

Kann's kaum erwarten, wie der Wagen morgen aussieht... Und wie er sich fährt... Mal sehen, wie das nun wirklich um das Fahrverhalten steht...

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #75
Habe mir dieses Fahrwerk jetzt auch bestellt ich hoffe das es so gut ist wie hier im Forum schon oft besprochen.
Mit meinem alten bin ich nämlich nicht zufrieden.Das war eine Kombi aus Original und H&R Federn.(Sehr schammig)

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #76
Hab' ihn wieder

So, Wagen hab' ich abgeholt, Kamera hatte ich auch zur Hand...

1. Fahreindruck/Optik
Als ich den Wagen gesehen habe dachte ich, das sind nie im Leben nur 30mm... Im Vergleich zu vorher total anders... Dann vom Hof des Händlers, und bewußt mal "normal" den Kantstein runter... Kaum ein Unterschied. Vom Gefühl her kaum härter als Serie. Fahren... Hey, hab' ich da gerade gelenkt? Das Fahrzeug neigt sich deutlich weniger in den Kurven. Auch beim Bremsen in Kurven habe ich das Gefühl, das Heck wird nicht mehr so leicht, zieht also nicht mehr so nach ("Übersteuern"). Ansonsten, schnelle Kurven lassen sich sehr schön fahren, da eben kaum Seitenneigung. Höchstgeschwindigkeit bei den "Hauskurven" ist in etwa gleich, auffallend nur, der Wagen schiebt nicht mehr so stark über die Voderräder... Schnelle und enge "S"-Kurven: Kein Problem mit aufschaukeln...

Wer Bilder sehen möchte:

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #77
hier muss ich doch jetzt mal ne frage einfügen: was hat der torrid denn serienmäßig für ein fahrwerk drin? das vom sport oder das vom stella/ signo...?

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #78
Der Torrid ist mit dem Stella Fahrwerkstechnisch 100% gleich, also kein Sportfahrwerk...

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #79
Mein Fahrwerk ist heute gekommen mal sehen ob es besser ist wie die schei? H&R Federn und Standarddämpfer.Den diese kombi liegt nur auf guten Strassen gut die haben wir aber im NRW kaum noch.

• Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk Beitrag #80
Hi Leute!

Folgendes habe ich gerade bei Ebay gefunden!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Hier dürfte es sich um ein anderes Fahrwerk handeln.

Tieferlegung:

Vorderachse ca. 40-50mm gegenüber Serie (Achslast-abhängig)
Hinterachse ca. 30mm

Weiß von euch jemand näheres?

Greetz

Thema:

Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk

Erfahrungen mit "Seat Sport" Fahrwerk - Ähnliche Themen

TA-Technix Sport Gewindefahrwerk Seat Leon 1.6: Hallo, mein Bruder fährt einen Seat Leon 1.6L und hat ein FK Gewindefahrwerk drin. Das Auto hat er jetzt 2 Monate und nun ist das Fahrwerk hin...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen?: Hallo Leute. Ich habe das Fahrwerk (Federn + Stoßdämpfer) bei meinem Top Sport durch ein H&R Gewinde getauscht. :D Jetzt meine Fragen: ?( -...
Oben