Erfahrungen mit Forge Ventil

Diskutiere Erfahrungen mit Forge Ventil im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; natürlioch hatte der einen zweck, denn du aber durch die verwendung des pop offs nicht mehr nutzen kannst.
  • Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #81
natürlioch hatte der einen zweck, denn du aber durch die verwendung des pop offs nicht mehr nutzen kannst.

• Erfahrungen mit Forge Ventil

Anzeige

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #82
@xanten: uuhh, frag mich lieber nicht, ich habe nicht so wirklich Ahnung von dem Ganzen. Habe nur gelesen das die Geräuschkullisse gut kommt.

@daniel's turbo: Wie hoch ist der Leistungsverlust? Habe jetzt schon durch die großen Felgen ziemlich viel an Vmax und Beschleunigung verloren, viel mehr sollte es nicht mehr werden.

@maniac: Danke, werde darauf zurück kommen, aber wenn der Leistungsverlust zu hoch ist, nehme ich doch lieber die andere Version.

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #83
Welcher leistungsverlust?

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #84
Leistungsverlust entsteht wenn man das serienmässige ventil gegen die abluftversion austauscht, da die luft nicht mehr in den ansaugkanal zurückgeführt wird. diese menge fehlt dem steuergerät dann und es regelt runter! Fehler im STG sind auch nicht selten.

Wieviel leistung verloren geht weiss ich nicht, aber über dieses thema haben wir uns hier schon öfters unterhalten.

Darum bin ich mir auch nicht wirklich sicher welches Ventil ich nun nehmen soll!

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #85
Geht mir ganz genau so !

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #86
Original von Maniac
Geht mir ganz genau so !

könn mer ja schon fast nen club aufmachen.

Wäre aber schön wenn einer der weiss welches Ventil, von welchem Hersteller definitv passt! habe mir echt schon viele sachen über die suche durchgelesen. aber eine eindeutige antwort habe ich nicht finden können!

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #87
Ich schau mal zuhause nach, hab da was was Dich interessieren könnte. Bin gerade noch auf der Arbeit.

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #88
super, immer nur her damit :heart: (danke schonmal)

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #89
Muss erstmal schauen ob ich es noch habe, hab ja mein System geflasht.
Handelt sich um das schon oft angesprochene Ventil von "Bailey" oder so. Hab ne Adresse und wollte es selbst testen, hatte aber gerade zu dem Zeitpunkt nen Schaden am Auto und damit fiel es flach. Ich hol es mir aber....150€

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #90
Baily, baily, kommt mir irgendwie bekannt vor. ich glaube von denen hat ein arbeitskollege das ventil in seinem Punto turbo. muss ich ihn mal fragen.

aber für 150 € sag ich mal nicht nein, (wenns passt...)

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #91
Original von Daniel's Turbo
Leistungsverlust entsteht wenn man das serienmässige ventil gegen die abluftversion austauscht, da die luft nicht mehr in den ansaugkanal zurückgeführt wird. diese menge fehlt dem steuergerät dann und es regelt runter! Fehler im STG sind auch nicht selten.

Wieviel leistung verloren geht weiss ich nicht, aber über dieses thema haben wir uns hier schon öfters unterhalten.

Darum bin ich mir auch nicht wirklich sicher welches Ventil ich nun nehmen soll!

Es geht keine Leistung verlohren.

Der einzige Nachteil des offenen Ventils ist das daß Gemisch kurzzeitig Überfettet da die vom LMM gemessene Luft nicht wieder ins System zurückgeführt wird.

Das Ansprechverhalten allerdings wird viel besser, da es nur die Massenträgheit der Turbiene ist die den Lader auf Dehzahl hält und nicht die zurückgeführte Luft!

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #92
Da haben wir ja den Experten. Also ich werd mir das Ding holen vorrausgesetzt meine Steuerrückzahlung sagt ja dazu.

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #93
Also ich hab vor nem Jahr das Sandtler Pop Off eigebaut und war überrascht. Besseres Ansprechverhalten und ein lautes "Pfffrrrrr" wenn man vom Gas geht. Leistungsverlust hab ich nicht festgestellt, im Gegenteil. Allerdings hab ich wohl die "alte" Version. Und gereinigt hab ichs auch noch nicht seither.

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #94
@Daniel's Turbo
Leider hab ich nichtsmehr von dem damaligen Schriftverkehr auf meiner Mailbox. Muss Marcus wohl mal wieder herhalten und uns die Adresse geben ! ;)
Sorry !

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #96
Right, danke !!!!
Muss mich da auch wieder mal melden um die nach dem aktuellen Stand zu fragen. Die hatten was von nem "Testwagen" gesagt.

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #97
Jetzt bin ich leider immer noch genauso schlau wie vorher :dontknow: großes oder kleines Forge für den 1,8T...oder nehm ich doch das von Sandtler und spar dabei noch glatt 80,- € :rolleyes:

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #98
Die Forge Ventile sind ansich alle ********.

Der Kolben kann klemmen, die werden schnell undicht und man muss sie ständig warten.

Wenn Du kein offenes Ventil möchtest und Dein serien Teil noch i.o. ist dann lass den Wagen so wie er ist!

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #99
offenes wäre auch ok. Geile Geräuschkulisse... aber welches Ventil ?? Und die verbleibende Leitung einfach verschließen und gut !?!?

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #100
Ja, die Leitung im Saugrohr verschliessen und gut.

Allerdings läuft dann der Wagen immer kurzzeitig zu fett. Beim serien Auto vielleicht nicht ganz so schlimm, bei getunten Autos wo mit hohen Einspritzzeiten gefahren wird ist das nicht so toll. Im schlimmsten Falle wäscht dir der Sprit das Öl von den Kolbenringen.

Muss jeder für sich entscheiden....

Thema:

Erfahrungen mit Forge Ventil

Erfahrungen mit Forge Ventil - Ähnliche Themen

[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Forge Ventil: Hi, ich hab gestern mein Forge-Ventil eingebaut. Resultat: Weniger Turboloch beim Anfahren, besserer Anschluß beim Schalten, Zwischengas geht...
Oben