Erfahrungen mit Forge Ventil

Diskutiere Erfahrungen mit Forge Ventil im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; X( OK !! Dann lassen wir das...hab den 1,8T mit SKN Chip. Ist mir dann doch zu riskant :evil: Mindwarp fährt ja seit einem Jahr mit dem Sandtler...
  • Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #101
Original von marcus
Beim serien Auto vielleicht nicht ganz so schlimm, bei getunten Autos wo mit hohen Einspritzzeiten gefahren wird ist das nicht so toll. Im schlimmsten Falle wäscht dir der Sprit das Öl von den Kolbenringen.
X( OK !! Dann lassen wir das...hab den 1,8T mit SKN Chip. Ist mir dann doch zu riskant :evil:

Mindwarp fährt ja seit einem Jahr mit dem Sandtler rum und schein zufrieden zu sein - mal sehen was ich mache !! Trotzdem danke für die Hinweise Marcus !!

• Erfahrungen mit Forge Ventil

Anzeige

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #102
sooodala, heute mein forge bekommen und gleich eingebaut! zu hören ist nix! aber spürbar mehr fahrspass ist vorhanden.... bloss der preis ist unverschämt!

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #103
@ Daniel´s Turbo
Welches Ventil hast du, groß oder klein !?? Kannst mir die Teilenummer davon geben...

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #104
@Marcus:

Dem muss ich widersprechen. Ich habe das DV006, damals geschenkt bekommen von einem Freund, der seinen S3 verkauft hat. Das war in dem S3 schon 30tkm gelaufen, dann habe ich auf Alukolben umgerüstet und bei der Gelegenheit die Dichtungen kontrolliert - wie neu. Geklemmt hat es noch nie, und frag nicht warum, aber mein völlig intaktes Serienventil sieht ab 4000upm ganz schlecht im Vergleich gegen das Forge aus, weil es scheinbar Druck ablässt...

@lex

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #105
Mein Forge war undicht.

Fühl mal z.b. unter dem Anschluss der zur Verdichterseite führt. Da drücken viele Forge Ventile Öl raus.

MTM verbaut auch keine Forge Ventile mehr wegen den oben genannten Punkten. Wenn der Kolben hängen bleibt kann sich der Lader verabschieden und das ist wohl schon ein paar mal vorgekommen.

Ich persöhnlich kann keinen unterschied zwischen einem intakten serien Ventil und dem Forge feststellen. Wenn man die Federrate ändert vielleicht ein minimal besseres Ansprechverhalten.

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #106
@ Xanten:

habe das grosse verbaut! Teilenummer hab ich keine, da mir ein freund das ventil besorgt hat...

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #107
Alles klar Daniel´s Turbo, dann werde ich mich auch mal umschauen danach...

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #108
  • Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #109
Dank dir !! Werd´s aber wohl über meinen Reifenhändler besorgen lassen, der hat schon für die Bastuck nen Hammerpreis gemacht...

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #110
Jaja ich weiss, ich nerv langsam damit aber mittlerweile is mein nächstes Ventil zerflogen.
Wollte mir jetzt von EDS das Teil endlich mal holen, hab aber keine Infos bekommen. Hatten mir damals gemailt dass sie nen 1.8T ohne Probs laufen hatten und wollten mir ne Rückmeldung geben.....war aber leider bisher nix.
Gibts da irgendwelche Erfahrungen, aktuelle Preise, funktioniert das Ding überhaupt so wie es soll etc ?

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #111
Hi all,

überlege mir gerade solch ein Forge oder irgendein ersatz SUV bzw. popoff einzubauen

grund: das original scheint wohl zu "schwach" zu sein.
habe in meinem fr ca. 240 ps
das erste suv hat sich nach ca. 1000 km nach dem umbau deutlich "kaputt" angehört.
also gewechselt und jetzt is wieder gut (beim gasgeben läufts supi und beim gaswegnehmen ein leichtes zischen) wie es nunmal sein soll

habe am freitag mit einem ing. von abt gesprochen.
es kann durchaus sein das sich bei leistungsgesteigerten motoren das suv öfters verabschiedet.
er meinte ich sollte mal nach evtl.en nachrüstteilen ("verstärkt") schauen
ein offenes sollte ich auf keinen fall nehmen (würde ich auch nie), da ein offenes beim 1.8T scheinbar der Anfang vom Ende wäre.

kann mir jemand ein geschlossenes empfehlen?
hier gibts soviel threads, aber überall stehen irgendwie nicht die sachen die ich brauche :)

Grüße

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #112
Kenne einige 1,8T die mit offenen fahren und die sind nicht am ende!(A4 1,8t,Skoda Octavia 1,8t,A3 1,8t)
BTW:Wie bist du auf 240 PS gekommen,würde mich interessieren was das so kostet!

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #113
abt umbau
mit anderem turbo und so
llk und elek.
mit auspuff jetzt am dienstag wirds noch bissle mehr
also 240 standhaft denke ich
hab das gefühl das der serienauspuff mit den dünnen rohren mir 10 ps raubt :)

hmm ein offenes kommt aber gar nich in frage

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #114
Mi anderem Turbo meinst du K04 oder was anderes?
Wie schautsn mit den Öl und Wasserleitungen fürn Turbo aus,hast die auch neu geben müssen?

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #115
nein ein k03s mit umgebauten innenleben
außer einem anderen saugrohr für den turbo brauch man dazu nix
hab gbis jetzt auch nichts weiter gemerkt

aber das is jetzt zu OT
ich will antworten auf meine fragen :)

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #116
Original von Otzen
grund: das original scheint wohl zu "schwach" zu sein.
habe in meinem fr ca. 240 ps
kann mir jemand ein geschlossenes empfehlen?

Mein orginales R-Teil hält jetzt seit über 20.000 km 260ps aus.

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #117
jo meines scheint aber nicht zu halten

gut hab jetzt so einiges durchgelesen

bestelle mir jetzt so ein teil von forge mit 2 altern. federn und 2 altern. membranen

würde jetzt nur gerne wissen, wie ich merke welche "abstimmung" bei mir die richtige ist

wie macht sich denn eine "falsche" abstimmung bei diesen ventilen bemerkbar?

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #118
hatte auch forge... mit chip

kann nur abraten, hat geklemmt (nur frisch nach dem schmieren hat es ganz gut funktioniert)

also klemmt und braucht schon ganz ordentlich wartung usw.

da lieber orig drin lassen oder irgendwas mit membran (gewebemembran) oder so

naja! muss jeder selber wissen...

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #119
jo klar das mit der wartung weiß ich/man ja
aber das original is einfach nich das wahre

aber was is mit membran??
was gibts da für alternativen ?

• Erfahrungen mit Forge Ventil Beitrag #120
Ich habe das FMDVR in meinem Cupra.Es handelt sich um das geschlossene Ventil. Es wird serienmäßig mit drei unterschiedlichen Federn ausgeliefert. Grün (eingebaut) gelb und blau. Da mein cupra serienmäßig ist habe ich die grüne Feder drin gelassen.Unterschied zum Serienventil habe ich nicht feststellen können. Habe das Forge auch nur gekauft,weil das Serienteil öfter mal kaputt gehen soll. Die anderen federn werden zur anpassung an Motoren mitgeliefert die Leistungsgesteigert sind. Da muss man halt probieren,wie sich das Ansprechverhalten des Motors bei den einzelnen Federn verhält.Die Wartung bei diesem Ventil kann man eigentlich vernachlässigen weil nur die Membrane und die Feder eingebaut sind. Keine Kolben oder ähnliches die geschmiert werden müssen.

Thema:

Erfahrungen mit Forge Ventil

Erfahrungen mit Forge Ventil - Ähnliche Themen

[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Forge Ventil: Hi, ich hab gestern mein Forge-Ventil eingebaut. Resultat: Weniger Turboloch beim Anfahren, besserer Anschluß beim Schalten, Zwischengas geht...
Oben