[Cupra] Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage)

Diskutiere Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja, aber wie groß ist der Abstand bis zur Finne? Also wenn man den Ausschnitt selbst vergrößern würde. Bsp:
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #141
Ich hab die aus Beitrag 44 montiert. Zwischen R-Diffusor Oben und Blende ca.3mm. Seitlich links/recht 4-5mm. Muss halt sauber Ausgerichtet werden, beim ersten Heften.

Ja, aber wie groß ist der Abstand bis zur Finne? Also wenn man den Ausschnitt selbst vergrößern würde.

Bsp:
160x90-3 Kopie.jpg

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #142
Hi,

Ich habe innen gemessen, nach deiner Bemaßung sind es Außenkante links zum Rohr 37mm,
Und Außenkante rechts zur Finne 90mm. Bin gespannt was Du da basteln willst.

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #143
Als Info:
Bei meinen Fox-Endrohren war eine ABE dabei + Montageempfehlungen/Vorschriften wie weit und in welchen Winkeln die Endrohre vorstehen dürfen.

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #144
Cupra999 : Danke fürs nachmessen.
Da es vielleicht noch andere Interessiert habe ich das Bild nochmal geändert und die gemessene Gesamtbreite eingetragen.

Ich kann leider meinen Beitrag nicht bearbeiten -- An einem Moderator - mein Post # 143 bitte löschen.
Ich hab hier die korrekten Maße:

Seat-Leon-Riegeler-Heckansatz-Abstand-komplett.jpg

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #145
Hab heute meine Endrohre der Serienanlage mit Foliatec Auspufflack besprüht. Also, sieht gut aus aber ist viel Arbeit und man muss sehr aufpassen, denn das Zeug klebt ohne Ende und bekommt man selbst mit Spiritus schwer ab. Als Alternative zu neuen Endrohren aber gut geeignet, für 20 Euro kann man nicht meckern.

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #146
IMG_20170908_134401.jpg
IMG_20170908_134401.jpg

Hier Bilder, da ja danach gefragt wurde.
Ich finde es passt perfekt zum Rieger Diffusor :)
IMG_20170908_134244.jpg

Anhänge

• IMG_20170908_110020.jpg
    IMG_20170908_110020.jpg
    960,3 KB · Aufrufe: 525
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #147
Aus der FB Generation 5F Gruppe:
9f2bf1999fbe1109fb9617c46bfad2a0.jpg

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-CLS-passgenaue-EDELSTAHL-poliert-Auspuff-Blende-Endrohr-Tuning-63MCLS-/371736137204

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #148
Um so länger ich mir das Bild ansehe umso besser gefällt es mir!
Also ich muss sagen sieht echt gut aus.

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #149
Gefällt mir auch, wird aber langsam knapp mit dem Rieger Diffusor, wenn die Masse im unteren Bild stimmen:
42eba324881318614ed7a6946cdb67aa.jpg

80482c42e4645c6789f284c5554c8b08.jpg

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #150
hmm damn sexy :astonish:
Gibt es mehr Bilder davon? Hab kein Gesichtsbuch!

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #151
Sehen echt gut aus die Mercedes Blenden, aber man beachte den letzten Satz im Angebot.
90861E15-FFD8-4DF5-95E1-E4A7B5AD7406.jpeg

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #152
würde mich persönlich nicht sonderlich stören bzw. davon abhalten. Das Thema Blenden und deren "Zulässigkeit" wird auch in den nächsten Jahren nicht enden;)

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #153
Ich hab nun meine Remus Blenden erst einmal schwarz gemacht.
Schaut optisch schon deutlich besser aus wie das Original in Chrome BlingBling.
Abmessungen sind identisch wie zu den Serienblenden, aber das Heck wirkt nun "runder".
Bin sehr zufrieden und bevor ich mir die RS6 Blenden kauf, spare ich lieber um mir iwann das ganze RS6 Fahrzeug kaufen zu können :D

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #154
Hab die Remus auch drunter. Ein oder zwei schöne Fotos wären schön, um mal zu sehen wie es nun ausschaut, weil ich das mit dem Lackieren auch mal überlegt hatte.

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #155
Gerne, hier ein paar Eindrücke

Anhänge

• IMG_7576.jpg
    IMG_7576.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_7579.jpg
    IMG_7579.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_7580.jpg
    IMG_7580.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 290
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #156
Hat jemand zufällig die Remus "133x85mm flachoval" oder "2x76mm rund" verbaut und Bilder davon?
Habe hier glaube ich bisher nur die "142x72mm flachoval" gesehen, die sind ja ziemlich dicht am Original.
Bin mit ner Remus Cat-Back Anlage am liebäugeln da mir Sound fehlt, aber mit den Endrohren unschlüssig.

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #157
Das wär dan meiner... Hinten.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #158
Aktuelles Bild mit dem Schwarzen Ofenrohr am Cupra eines CH FB Users !
be797998eee257c015d4af9a6a2143d9.jpg

Erfrage gerade mehr Infos ! [emoji39]

Das ist ja meiner... So schnell findet man sich in einem Forum wieder.. :astonish:

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #159
Slate,
Wo bist du zuhause ?
Gerne auch per PN [emoji4]
Grüsse von hinter dem Üetliberg [emoji57]

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #160
Hat schon mal jemand die Endrohre von Akrapovic am Cupra angebracht? Insbesondere an einen Remus-Axle-Back?
Wenn ja, brauch ich da noch zusätzlich ne ABE für die Endrohre?

Thema:

Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage)

Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Oben