[Cupra] Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage)

Diskutiere Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Das muss ich heute abend mal machen.... von der Arbeit aus darf ich nicht auf Instagram zugreifen :D Naja es ist so, dass die Blenden niemals so...
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #101
Das muss ich heute abend mal machen.... von der Arbeit aus darf ich nicht auf Instagram zugreifen :D

Naja es ist so, dass die Blenden niemals so im Diffusor sitzen, wie hier halt geshoppt. So ist es gewissermaßen eingepasst. Real stehen sie aber weiter unten, etwas mehr mittig.... schlecht zu beschreiben. Sieht einfach unstimmig aus, und als wenn es nicht dazu gehört.

Man kann sich mal auf den Instagramseiten der Türken umschauen. Die haben schon so ziemlich alles am Leon an und umgebaut....scheinbar gibt es dort auch nur den Leon als Auto :D

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #102
Hab jetzt so auf die Schnelle keine Bilder gefunden, auch bei ebay mal geguckt...
Preislich sind die AMG Style Tailpipes ja auch wieder ne ganz andere Hausnummer als die vorher diskutierten Ofenrohre...
Da kann man sich dann auch fast die Carbon Blenden von HG zulegen... :rolleyes:

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #103
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #104
Sieht eigentlich nicht schlecht aus, oder ?
87692787dc8bb37db773adbbe14e6705.png

9f84eec370fab4860e61dac614b1f46b.png

6ee80127030e51005585bf87b42466f7.png

81517aaf06265694e30bffd4cc276914.png

Aber trotzdem nicht so stimmig wie das gephotoshoppte, da sind die Blenden kleiner, weniger breit:
b272aaaefbc4f34097391ff9ffa4d07f.png

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #105
Auf dem ersten Photo gefallen mir da die runden Doppelblenden sogar besser.
Auf dem Photoshop-Bild sieht es top aus, aber in echt ist es in meinen Augen einfach zu wuchtig ... stehen auch sehr weit runter in meinen Augen.
Denke aber, dass man das noch ein wenig optimieren könnte, schlecht sieht es auf jeden Fall nicht aus :)

P.S. Das ist auch nur ein FR ohne Diffusor, das ändert sich auch noch etwas am Design ;)

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #106
silverR1racer
Die Bilder von dir sehen gut aus.
Aber musst halt schauen - es gibt ja wirklich viele verschiedene Ausführungen. Also welche die mehr schräg sind, welche wie bei deinem Bild wo der "rechte Part" nicht identisch zum linken sind etc.
Ist doch bei den "Ofenrohren" auch so. Da gibts so viele Varianten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #107
Also mir gefällt die eckige Variante echt gut. Gibt es da eigentlich universelle Blenden in der Optik?

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #108
Ja, eben die Blenden im AMG-Style, die so um 300€ liegen :/

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #109
Sry aber das sieht mal richtig schlecht aus,abgesehen davon das 4 endrohre maximal an Supersportwagen gehören und selbst da schon doof aussehen,sind die eckigen Dinger einfach nur hässlich.

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #110
@Hetche
Wie immer alles Geschmackssache ( Mir gefällt es auch nicht ). Aber 4 Endrohre an einem Auto mit viel PS sind voll OK. Peinlich wird es bei Polos oder anderen Kleinwagen mit 69 PS oder so ^^

EDIT : und ja in meinen Augen sind 280-290-300 PS viel :D

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #111
Ja, eben die Blenden im AMG-Style, die so um 300€ liegen :/

Also ich weiß nicht nach was du suchst (original AMG-Blenden?), aber es gibt sehr viele eckige Universal-Blenden unter 200 EUR. Darf ich hier Links reinsetzen, dann würde ich auch einige posten?
Ansonsten mal ein Bsp für die Artikelnr.: 182287674172 oder 371736137204 (sollte jeder wissen, wo man die eingibt oder? ;-) )
--> Kommt halt immer drauf an, welche Variante man haben möchte. Ich empfehle jedem der sowas vor hat, mal zu einem Auspuffbauer zu fahren. Die haben ein riesen Sortiment vor Ort und man kann es direkt ans Auto halten und schauen wie es wirkt. ;)

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #112
Breaks Selbstverständlich darfst du Links einfügen, wir bitten darum [emoji4]
Und es geht nicht um originale AMG Blenden, die kosten deutlich mehr und passen logischerweise von den Anschlüssen her überhaupt nicht.
Es geht um eckige Blenden im AMG Style bzw. Look.
Die von die geposteten sehen wirklich gut aus und sind 220 bzw. 250mm breit, was passen könnte:
https://www.ebay.de/itm/182287674172
https://www.ebay.de/itm/371736137204
Danke für die Artikelnummern [emoji1303]

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #113
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #114
Ich tendiere nach wie vor und trotzdem und überhaupt eigentlich immer noch zu den dunklen Ofenrohren im RS6 Style [emoji1][emoji39][emoji85]
Aber zuallererst kommt der Rieger Diffüsör dran [emoji56]

Zuletzt bearbeitet:
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #115
Jap, den Diffusore kann ich dir empfehlen silverR1racer
Hab aber auch lang hin und her überlegt, schluss endlich aber jeden Cent wert von der Optik her.

Die "Ofenrohre" sind schon sehr nice, sind ebenfalls mein Favourit.

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #116
Hier mal meine Ofenrohre mit Rieger Diffusor.

Anhänge

• 20170507_121030.jpg
    20170507_121030.jpg
    716,6 KB · Aufrufe: 316
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #117
Finde die Ofenrohre nicht so toll, finde die eckigen stimmiger.

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #118
Beim SC und 5D mag das sein, zumal diese auch relativ weit raus stehen und wahrscheinlich nicht seitlich nicht (gross) abgeschrägt sind:
95524b16570d907ed83563238f53aba9.jpg

Aber vorallem beim ST ist der Diffusor bzw. die Finnen deutlich ausgeprägter und die Ofenrohre fügen sich besser ins Gesamtbild ein, ganz speziell die schwarzen, abgeschrägten:
1ab3e705dd4bd5e539762d50117012cf.jpg

1950812437fceb1fa189a4ecb7115885.jpg

Aber auch sonst:
cc6c85e50a3a06574babd5ebdb8a17a9.png

Die eckigen AMG Look gefallen mir auch sehr gut, nur da die passenden zu finden, sie an-/einzupassen, auszurichten und ins Gesamtbild zu integrieren ist deutlich schwieriger bzw. aufwändiger, siehe:
86ec7313be343e60d2deba11b2311e3f.png

Gephotoshoppt sieht es hingegen sehr stimmig aus:
8f83668f29c7de080c8b14024c9d07c7.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #119
Ist halt immer Geschmackssache. Für mich geht eckig und dazu noch 4flutig ganz und gar nicht. Aufm Cupra passen am besten nach wie vor 2 fette ovale Rohre. Und da wiedrum gefallen mir die schwarzen/carbon richtig gut.
Daher hab ich ja auch die HG drauf :D. Einfach stimmig ohne prollig zu sein.

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #120
Ich finde die schwarzen Ofenrohre in Verbindung mit Rieger Diffusor auch am schönsten. Wenn der Diffusor nächste Woche da ist werde ich mich auch um die Blenden bemühen, muss nur noch abklären wo ich diese montieren kann.

Thema:

Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage)

Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Oben