[Cupra] Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage)

Diskutiere Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hatte lange überlegt 101 oder 114, denke die 13 Millimeter machen den Kohl bei der single Version und der Carbonhülle auch nicht mehr fett :) ...
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #181
Hatte lange überlegt 101 oder 114, denke die 13 Millimeter machen den Kohl bei der single Version und der Carbonhülle auch nicht mehr fett :) ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #182
Jetzt wird’s spannend ! [emoji85]
6860bd346bd2191105fd866f744bd6d8.jpg

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #183
Drück dir die Daumen und bin sehr gespannt auf Bilder und deine Eindrücke :D

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #184
Die Akra Endrohre wären auch fast genau das was ich für meinen zukünftigen suche. Möchte da auch runde Doppelendrohre in schwarz dran haben. Hatte bislang an 4x80 in mattschwarz gedacht. Stell bitte Bilder ein wenn deine dran sind, vielleicht wäre das dann auch genau das für mich :)

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #185
Bin gespannt ob der 'Krempel' auch ankommt :D !

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #186
Und ich erst ! [emoji85]

Edit:
Nur noch knapp 100km [emoji39]
Zumindest scheint es mal durch den Zoll gekommen zu sein und es geht weiter 🤞🏼
406cb88e3e3b8723225dd7d6c5864f07.jpg

---------- Beitrag am 08.01.2018 um 17:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.01.2018 um 22:59 Uhr ----------

Mmmhhh, glaub, morgen könnte es soweit sein [emoji57][emoji2][emoji39]
9c627a23a815a8ac7553525e08a49570.jpg

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #187
Freut mich
a020.gif
!

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #188
Shit, wären heute angekommen, meine Frau war aber nicht hier [emoji31]
Da ich morgen von zu Hause aus arbeiten werde, habe ich den Termin online auf morgen Vormittag verschoben, hoffe, das klappt 🤞🏼

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #189
Shit, wären heute angekommen, meine Frau war aber nicht hier [emoji31]
Da ich morgen von zu Hause aus arbeiten werde, habe ich den Termin online auf morgen Vormittag verschoben, hoffe, das klappt

Das klingt gut. Lass mal gleich hören und sehen wie die Qualität ist und natürlich auch bilder nach der Montage :)

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #190
Aaalso, die Blenden sind hier.
Qualität ist ok, aber nicht perfekt, den Chinesen fehlt einfach nach wie vor der Sinn für die Perfektion auch im (verborgenen) Detail, sieht man ja dann nicht [emoji849]

Aber für den Preis gehen die Blenden völlig ok.
Eventuell werde ich hier und da etwas nacharbeiten, eine Niete ist nicht schön gesetzt, nicht alles ist 100%ig mit schwarzer Farbe abgedeckt, eventuell noch die Carbon Blenden etwas ausrichten.
Die Blenden selber sind etwas kürzer geraten als in meinen Entwurf, ist aber bis zu einem gewissen Grad konstruktionsbedingt.
Aber eben, frei nach dem Chinesischen Motto, sieht man dann ja im verbauten Zustand nicht [emoji85]

Aber wie gesagt, bei einer Massanfertigung für den Preis kann man nicht jammern, denn die Abmasse, 180mm lang, 190mm breit, Durchmesser 2x89mm, stimmen sehr genau, das sollte schön unter bzw. in den Rieger Diffusor passen [emoji57]
Auch der Anschlussinnendurchmesser ist genau 51mm.
Die Ausgangsrohre haben übrigens 77mm Aussendurchmesser.

Die Schelle ist 22mm breit und sieht ebenfalls solide aus:
3887ca218eefadad70226a3198bdc493.jpg

b09dbb33e31d868bccad26f7ec00804b.jpg

da6d2509049f935dba1f990f5e0b873d.jpg

317c9645905c3ae9bad8b1de98e9dd39.jpg

12dcf94d0cbf314f3ddee26a95c6832a.jpg

1bc86a56991a2d6dc35b8a865074fbfb.jpg

055f6d217b983cda65a5e3f61c85e961.jpg

Uiuiui, habse schnell “dran gehalten“ [emoji6][emoji41]
a5419dd554abbd2ee637e6244c9502ea.jpg

Ick gloob dett kommt juut ! [emoji39]

Zuletzt bearbeitet:
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #191
Danke für die Bilder !

Sind round about doch etwas schmaler als gedacht, solltest du tatsächlich ohne Modifikation drunter bekommen 8)...

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #192
Ouh bin sehr gespannt wie se fertig montiert ausschauen.
Auf den ersten Blick ganz in Ordnung und von Verarbeitungsmängel mal abgesehen, preislich schwer in Ordnung im Vergleich zum Original :baby:

---------- Beitrag am 12.01.2018 um 08:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.01.2018 um 21:18 Uhr ----------

@silverR1racer
Mach es nicht so spannend, lad uns Bilder von den montierten Auspuffblenden hoch :D

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #193
Immer ruhig mit den jungen Pferden [emoji6]
Da das eine grössere Operation mit abflexen wird, muss es wohl durchdacht sein, zumal, wenn die originalen Blenden ab sind, kann es nicht mehr rückgängig gemacht werden, drum wird das nicht ratz-fatz gehen [emoji6]
Ich werde euch auf dem Laufenden halten !
stalker
Original von Akra gibt es kein Doppelrohr mit Y-Anschluss, es gibt nur einzelne, runde Blenden.
Von dem her ist dasChina Endstück quasi konkurrenzlos [emoji6]

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #194
Deswegen sind wir / ICH ja so gespannt wie es ausschaut.
Aber stimmt, ich vergaß das du noch den originalen Pott hast und deshalb die Blenden abflexen musst.
Cupra Fahrer welche eine Sportauspuffanlage haben (wie ich) können die Blenden einfach abschrauben und das würde fix gehen. :)
Dann mach langsam und sorgfätlig und halte uns auf dem laufenden, viel Erfolg.

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #195
Am Samstag Vormittag habe ich einen Slot frei (bekommen), da werde ich mal die Flex schwingen [emoji57]

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #196
Zur Vollständigkeit, da ich bisher noch kein Bild dazu gefunden habe (möglicherweise hab ichs auch überlesen, sorry)
160x90 innen lackiert in Verbindung mit dem Rieger Diffusor
Hat mich beim Kauf meiner E-Exhaust 189€ Aufpreis gekostet.

nE9kqbpQ.jpg

XkP8v4JO.jpg

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #197
SILVER: Hast Du hier dokumentiert, dass Du in China Produktfälschungen bestellt hast?
Heikel...

Zum Thema... Ich hab lange überlegt, mir persönlich gefällt die Serienoptik einfach auf Dauer am besten. Ich finde, dass es am 5f nur gut aussieht, wenn die Endstücke schräg geschnitten sind, statt gerade abzuschließen. Also wenn man von oben draufschaut. Könnte ggf. Nur etwas eckiger sein als Serie und in schwarz. 4-Rohr eher garnicht. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #198
moser7 du meinst, dass die Endrohre wie bei mir, auf der äußeren Seite ein wenig weiter drin stehen ? Also, dass die Endrohre quasi die Linie vom Heck aufnehmen und sich in die Kurve einfügen

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #199
Boffboff, du hast doch gar nicht die Endrohre der Serienanlage ersetzt ?

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #200
nein, aber es geht hier doch darum, wie die Endrohre XYZ am Wagen aussehen. Dürfte doch keinen Unterschied machen, welche Anlage unter dem Wagen hängt?! Ein Bekannter von mir hatte sich auch einfach 160x90er Rohre an seine Anlage gebraten.
Oder verstehen wir uns grad falsch ?(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage)

Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Oben