So, die erste Blende ist drauf [emoji4]
War recht mühsam, weil man mit der Trennscheibe nur wenig Platz hat.
Hab den Rest dann mit der Handsäge gemacht, was richtig anstrengend war.
Viel Platz zwischen den Carbon Blenden und dem Rieger Diffusor hat’s nicht, so max. 3-4mm [emoji85]
Musste die hintere Auspuffhalterung lösen und mit Unterlegscheiben tiefer legen, sonst hätte es noch weniger Platz gehabt bzw. wäre sogar leicht angestanden.
Die Befestigung mit der Schelle ist relativ einfach, passt gut und sitzt bombenfest.
Werde es aber nach ein paar Kilometern trotzdem mal kontrollieren, sicher ist sicher.
Die Abmasse müssen aber schon relativ genau stimmen, sonst wird das nix.
Eventuell muss man zu einem späteren Zeitpunkt mal 2, 3 Schweisspunkte setzten, aber das wird sich zeigen...
Anyway, das Resultat zählt und wie ich finde, sprechen die Bilder für sich [emoji41]
Der Unterschied Original- zu Akra-Blende ist aber schon enorm, so hab ich mir das vorgestellt [emoji57]
Und trotzdem ist es durch die Tatsache, dass die Blenden schwarz sind, IMHO immer noch relativ dezent geworden [emoji41]
Auch die Ausrichtung gegenüber der horizontalen Diffusorlinie ist dank den unterschiedlich langen Endrohren recht gut gelungen.
Ich mach dann nochmals Bilder, sobald beide Blenden dran sind und er wieder auf dem Boden steht [emoji4]