Embleme entfernen

Diskutiere Embleme entfernen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Würd mich auch Interessieren. Hab bei mir die ganze Beschriftung ab und jetzt sieht das Heck etwas "verlassen" aus.
  • Embleme entfernen Beitrag #81
Würd mich auch Interessieren.
Hab bei mir die ganze Beschriftung ab und jetzt sieht das Heck etwas "verlassen" aus.

• Embleme entfernen Beitrag #82
Ich muss das Ding noch mal beleben.

Spitzen Vorschlaege hier im Threat aber ich hab mich fuer was ganz anderes entschieden. Aber dafuer brauch ich mehr Buchstaben.

Gibt es im Netz eine Seite die Heckbeschriftungen oder einzelne Buchstaben anbietet?

@Butch

nen Kumpel hat sein TDI und Leon und Seat entfernt und hat sich das L E O N vom Cupra R ran gemacht. Hat ihn glaub ich 7 Euro gekostet und sieht super aus. Soll heissen er hat es nachbestellt bei Seat.

Mfg Uli

• Embleme entfernen Beitrag #83
Habe die Aufschrift am Heck jetzt auch umgestaltet.

Hab die ganze Zeit überlegt was man aus den vorhandenen Buchstaben (S E A T L E O N) alles basteln kann. So zum Beispiel:

EAT; STOLEN; TEASE etc.

und dann ist mir die Idee gekommen aus einem "E" ein "F" durch entfernen des einen Balken zu machen und dann kann man daraus:

:angry: FAST :angry: basteln. Über dem TDI am Heck schaut das geil aus !!!!!

• Embleme entfernen Beitrag #84
Also ich hab nen Arbeitskollege und bei dem steht S 55 AMG drau :D
Past auf jeden fall zu sienem Auto!!! Twingo !!! :D :D

• Embleme entfernen Beitrag #85
Mal das umgekehrte. Kann man nach dem abmachen die Embleme auch irgendwie wieder drankleben? Zum Beispiel bei Verkauf des Wagens?

• Embleme entfernen Beitrag #86
Wenn man die Schrift einmal entfernt hat ist der Kleber meistens auch unbrauchbar... Da kann man dann mal 10€ investieren und sich neue Schriften holen...

• Embleme entfernen Beitrag #87
@navysailor

Die Schriftzüge kannst Du bei Seat oder VW bestellen. findest Du die Teilenummern für VW.

• Embleme entfernen Beitrag #88
ich kann das garnich so recht verstehen, das ihr alle eure schriftzüge entfernen wollt! das ein leon kein billig-wagen is und auch mit ordentlich leistung zu haben ist, daß wissen mittlerweile auch die meisten anderen autofahrer. und es mach doch auch, mir zumindest, richtig spass einen bmw 3'er fahrer mal eben an nem berg locker zu verheizen. und der sieht dann am heck nur TDI. der wird sichs in zukunft überlegen sich mit nem leon anzulegen wenn die drei roten buchstaben dran sind.
aber es sollte jeder seinen leon so gestalten wir ers mag.
wollte hier nur mal meinen senf dazugeben :D

mfg mcanakin

• Embleme entfernen Beitrag #89
ich habs auch getan...das schwarze heck, ohne welche beschriftung wirkt einfach so schön bullig! das ist genau das was mir gefällt!

• Embleme entfernen Beitrag #90
Hab mein Heck auch "gecleant", weil es mir ohne Schriftzüge besser gefällt und es muss ja nicht jeder wissen, was mein Auto unter der Haube hat.
Understatement eben ;)

• Embleme entfernen Beitrag #91
Ich habe meins ja auch schon seit ner weile clean, aber jetzt wo die Rueckleuchten auch noch getoent sind sieht es einfach Hammer bullig aus :D

MFG Uli

• Embleme entfernen Beitrag #92
Hallo, muss diesen Threat nochmal wiederbeleben. Jetzt weiß ich ja, wie ich die Buchstaben abbekomme, aber wie bekomm ich den Leon Schriftzug in der Mitte akurat drauf? Ich weiß ja nicht genau, wo der stehen muss, damits dann auch gut aussieht und net schief und krum... Hat jemand Maße, wie weit die Buchstaben unter das Seat Emblem müssen und wie weit sei auseinanderstehen?

Thx

• Embleme entfernen Beitrag #94
So, mal den Thread auffrischen.

Habe bei mir an der Heckklappe auch die Embleme entfernt. Sprich: L E O N, Cupra und das R. Einfach mit dem normalen Fön das ganze warm gemacht, mit Zahnseide dann den Kleber "durchgesägt" und anschließend wieder den Kleber warm gemacht und mit einem handelsüblichen Radiergummi die Reste spurlos entfernen können.

Da nun aber die Embleme knapp 6 Jahre auf dem Auto drauf waren, sieht man unter bestimmten Lichtverhältnissen das sich dort die Zeichen befunden haben ( Lack: Schwarz metallic)
Hab es mit dem meguiars scratchx versucht und anschließend das Meguiars Deep Crystal Polish aufgetragen, aber 100% bin ich noch nicht zufrieden.

Meint ihr das man es noch verbessern könnte wenn man noch einige Male die zeitaufwändige Prozedur mit dem Polieren durchführt, oder sollte man da dann lieber einen Spezi mit einer Maschine dranlassen ?
Evtl. kann ja jemand auf Erfahrungswerte zurückgreifen. ?(

Ich habe es bis dato etwa 15 min über die gesamte Fläche verteilt mit leichtem Druck probiert, aber es wird nicht besser:angry:

• Embleme entfernen Beitrag #95
Sechs Jahre sind eine Lange Zeit. Da ist es klar, das man die Geisterschrift sehr gut erkennen kann.
Mit einer Maschine würdest du da auch etwas weiter kommen.
Aber ein Profi kann dir da aber sicher helfen, am besten ein Lackierer. Die haben beim Schleifen und Polieren meist etwas mehr Erfahrung. Und wenn es schief geht, bist du ja gleich an der richtigen Stelle.

mfG

• Embleme entfernen Beitrag #96
Ich hab' meine Embleme vor kurzem entfernt. Anschließend mit der Maschine bei ca. 1500 U/min, Finish-Politur und mittlerem Druck poliert. Sieht bestens aus.

Thema:

Embleme entfernen

Embleme entfernen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben