Embleme entfernen

Diskutiere Embleme entfernen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin, Moin. Habe heute einen neuen Passat gesehen der hatte hinten drauf LUPO stehen. Find ich klasse, mal sehen, vielleicht besorg ich mir ja...
  • Embleme entfernen Beitrag #21
Moin, Moin.
Habe heute einen neuen Passat gesehen der hatte hinten drauf LUPO stehen.
Find ich klasse, mal sehen, vielleicht besorg ich mir ja ein AROSA 1.0 Schild.

• Embleme entfernen Beitrag #22
Ich hab neulich einen Passat gesehen wo hinten Passauf draufstand. Als Plastik-Chromschild, sh echt super aus! Hat jemand Ahnung wo man sowas machen lassen kann?

• Embleme entfernen Beitrag #23
Das "1.8 20 VT" fliegt bei meinen als Erstes runter - Die langen Aufzählungen sind meiner Meinung nach Relikte aus den 70/80ern.

Aber vielleicht kann mir einer sein TDI oder 1,6er Schildchen vermachen -das fänd ich OK :D

Nur, wie bekommt man das vernünftig fest und macht es trotzdem wiederablösbar (Wiederverkauf) ?

Gibts es so eine Art wasserresistentes, doppelseitiges Klebeband für diesen Zweck?

Danke und Gruß
Jobelix
Der noch ein Bildchen einpflegen muß

• Embleme entfernen Beitrag #24
hmmm,
in Deinem Fall würde ich es eventuell mit Tesa Power Strips versuchen, da hält Die Werbung wirklich was sie verspricht.

• Embleme entfernen Beitrag #25
Oder mit Dauerelastischem Silikon, kann man dann vom Lack wieder runterrubbeln.

• Embleme entfernen Beitrag #26
Ich frag mich was Ihr alle habt ?! Jeder Händler kann doch Schriftzüge bestellen. Ihr müsst halt nur soviele nehmen bis Ihr die Buchstaben zusammenhabt die Ihr braucht. Ein Bekannter hat seinen "Polo" zum "Popo" gemacht und lauter solche Scherze. Bei mir steht beim Originalschriftzug auch Maniac. Hättet Íhr ja beim Treffen gesehen aber ich hatte nen Schädel so breit wie ne dreispurige Autobahn ! ;(

• Embleme entfernen Beitrag #27
@@lex

Also ich hab mein TDI-Zeichen einfach abgezogen. Den Klebfilm konnte ich dann mit den Fingern wegrubbeln.

Ging ganz leicht! Und sehen tut man auch nichts mehr.

Gruß Kitty:very_happy:

• Embleme entfernen Beitrag #28
Ich hätt den TDI - Schriftzug vom Kotflügel meines Cupras anzubieten, wenn die wer will ...

• Embleme entfernen Beitrag #29
Da mein TDI (90PS) auf 108PS gechippt ist, möchte ich ein rotes "I". Wo gibt's das und wie kriege ich problemlos das alte runter?

Gruß
Jörg-Thomas

• Embleme entfernen Beitrag #30
Mit Zahnseide funktioniert das Entfernen der Beschriftung wirklich am Besten. Keine Beschädigungen am Lack und richtig schnell und sauber.

@all
Irgendwo tauchte hier die Frage auf, was am 1.4er und 1.6er hinten dran steht.
Der 1.6er hat nur "Seat Leon" dran, der 1.4er hat noch den Zusatz "1.4 16V" oder nur "16V". Irgendwie in der Art.
Zumindest habe ich es so schon des öfteren gesehen.

ernie

• Embleme entfernen Beitrag #31
Gibt es überhaupt einen Leon der 1.8 20VT dran hat?
Also bei mir war, ist und bleibt nur 20VT.

Ich habe mal einen E 0815 gesehen, der ging auch
s e h r gut, ich fand es witzig.

? Ist der "turbo"- Schriftzug von Porsche, preislich auf dem selben Niveau?

Jens

• Embleme entfernen Beitrag #32
@ernie

Wenn Du am 1.4er noch eine Bezeichnung gesehen hast, gibt es dafür nur 2 Möglichkeiten:
1. die Autos stammen nicht aus Holland bzw. Deutschland (denn da gibt es bei dem 1.4er und 1.6er keine Bezeichnung bzgl. der Motorleistung)

oder die wahrscheinlichere Erklärung

2. da hat sich jemand ein Schild vom Arosa bzw. Lupo an den León gepappt.

Am 1.4er steht definitav das gleiche wie beim 1.6er!!!

Bis dahin!!!

• Embleme entfernen Beitrag #33
@DrRenz

Okay, war wohl mein Fehler.
Auf dem Treffen der Seat Szene Hessen stand einer mit dem Emblem und in Spanien habe ich ein oder zwei gesehen.

ernie

• Embleme entfernen Beitrag #34
Diese Schildchen kosten ja nicht die Welt. Hab mir hinten auch ein TDI draufgeklebt, gibts bei VW glaub ich für 12,90DM.

• Embleme entfernen Beitrag #35
@Jens

Gibt es überhaupt einen Leon der 1.8 20VT dran hat?

Hi!

Nein, da steht nur unter bem Leon rechtbündig das 20VT, ohne das 1.8.

Aqua

• Embleme entfernen Beitrag #36
Danke für den Zannseiden-tip. Jetzt weiss ich was ich heute Abend noch mache :)
Mich störte das 20VT auch immer. Hmm ... Ich glaub ich mach A160 CDI drauf ;)

Oder gibts ausser von Porsche noch von anderen Firmen schöne "Turbo"-Schriftzüge?
Kennt jemand vielleicht einen besonders schönen ( kann auch mehr kosten, allerdings sollten
es jetzt nich 100 DM werden ;) )

• Embleme entfernen Beitrag #37
Servus!

Habe gestern auch mal meine Embleme bis auf 4-Cupra entfernt. Sieht einfach Klasse aus.

Tip: Normaler Faden tut es auch

• Embleme entfernen Beitrag #38
Moin allerseits,

gibts denn diesen Porsche-Turbo Schriftzug wirklich nur bei Porsche oder weiß jemand ob man den auch noch woanders bekommen kann????
Der Preis würde mich auch noch interessieren...

finde das nämlich auch ziemlich genial!!!

Grüße
Andre

• Embleme entfernen Beitrag #39
@Andre,

schreib mal eine mail an Eismann. Vielleicht kann er Dir helfen.

• Embleme entfernen Beitrag #40
Ich werde morgen das "T" hinter dem "V" entfernen !! :D

Thema:

Embleme entfernen

Embleme entfernen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben