Embleme entfernen

Diskutiere Embleme entfernen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So Schriftzüge sind ab.. nur der Kleber nicht :cry: Wie geht das nu am besten ?(
  • Embleme entfernen Beitrag #61
So Schriftzüge sind ab.. nur der Kleber nicht :cry: Wie geht das nu am besten ?(

• Embleme entfernen Beitrag #62
Kleber hab ich stumpf mit reinigungsbenzin abgemacht. Ging absolut problemlos. Oder halt, wie schon gesagt, mit dem Fingernagel abscharben.

• Embleme entfernen Beitrag #63
Hmm, mit einem Fön evtl. vorwärmen, dann geht das Zeug leichter wieder runter.

Mein SDI-Schild ist jetzt tatsächlich auch dran :megasmile:

• Embleme entfernen Beitrag #64
Hab ich gleich nach dem holen gemacht gemacht. da gehts noch leicht. brauchst sie nur abzuziehen. und den kleber bekommst du mit silicon entferner sehr gut ab und der lack wird nicht beschädigt.

• Embleme entfernen Beitrag #65
Ich habe die Schriftzüge auch gleich nach dem Abholen entfernt...

Einfach mit dem Föhn warm gemacht und dann abgezogen, ging problemlos und ohne Kleberreste am Lack !

• Embleme entfernen Beitrag #66
A paar Kleberreste hab ich noch druff, aber ansonsten alles wech :))

• Embleme entfernen Beitrag #67
gibts bei vw ziemlich sicher nur die buchstaben zu bestellen die auch auf den wagen drauf sind oder?sprich mit einem "h" wirds schwer?

• Embleme entfernen Beitrag #68
Hmm bin grad am überlegen ob das entfernte TDI einen anderen Platz am Auto finden kann. (das es hinten runter kommt is fix)

Dachte vielleicht an die Front in der rechten Wabe neben Blinker. Oder aber unter dem rechten Blinkerlicht auf der Beifahrerseite.

Wenn das auch nicht gutausieht dann kommt halt ein Airbrusch auf den Tankdeckel mit kleinem TDI. Das is aber eine andere Geschichte.

• Embleme entfernen Beitrag #69
ich mochte auf meine TDI
ein TDI 20V :D

oder TDI V6

• Embleme entfernen Beitrag #70
@ disel

wie wärs denn mit dem grünen TDI-Schriftzug vom Lupo 3L???

Auf der Autobahn hab ich neulich auch nen T4 gesehen, der hatte nen blauen TDI-Schriftzug.

Oder den V10 vom Tuareg...

• Embleme entfernen Beitrag #71
dergelberächer
mit "3L" von Lupo klapt nicht so gut , weil manche glauben das Hubraum ist 3 liter :D

• Embleme entfernen Beitrag #72
Also ich hab auch alles entfernt! Anstatt 20 VT steht da jetzt ??? !

• Embleme entfernen Beitrag #73
@ disel
das wär doch genau der Sinn der Sache!! Hubraum statt Spoiler!

• Embleme entfernen Beitrag #74
dergelberächer
bitte schlag noch was vor
wie wäre mit SDI V6

• Embleme entfernen Beitrag #75
Wotan

Also understatement ist ne gute Sache,
aber aus TDI TDI zu machen, schürt nur Erwartungen bei anderen Autofahrern, die dann nicht gehalten werden können.
Das zieht das Image vom Leon im Endefekt nur runter.
Also bei mir kommt Seat Wotan drauf (Wotan war der erste Panzer der Deutschen, steht im Museum in Munster) !!!
Jan

• Embleme entfernen Beitrag #76
Blauer TDI-Schriftzug

Original von dergelberächer
@ disel

wie wärs denn mit dem grünen TDI-Schriftzug vom Lupo 3L???

Auf der Autobahn hab ich neulich auch nen T4 gesehen, der hatte nen blauen TDI-Schriftzug.

Oder den V10 vom Tuareg...

Der blaue Schriftzug steht für die 88 PS-TDI Maschine. Ist die gleiche wie die 102, nur gedrosselt.

• Embleme entfernen Beitrag #77
Ich hab etwas besorgt für sehr wenig geld
V6 ,V10,TDI ,SDI,3L ,POLO,1.2,1.4,BORA,GOLF, 1.6,2.0
(Origenal VW-Schriftzuge)
Vieleicht mit sowas gibts ein gutes Schriftzug? ?(
Ich versuche schon mehr alseine gute Stunde :baby:

• Embleme entfernen Beitrag #78
wen sehen sie ein Schwarzes Leon mit 6 L ,das bin ich :rasta:

• Embleme entfernen Beitrag #79
das ganze "Problem" ist, dass mir die VW-Schriftzüge zu groß sind..... hab mir ebenfalls den TDI drauf gemacht (den kleineren von Seat)

• Embleme entfernen Beitrag #80
Leider hat die Suchen-Funktion nicht weitergeholfen:

Frage an die Cupra-Fahrer. Der L E O N - Schriftzug am Heck Eures Löwen ist laut einem Beitrag 5,5 cm oberhalb der unteren Kante der Kofferraumklappe angebracht. Könnte bitte einer von Euch nachmessen und mir sagen, ob das so richtig ist und wie breit der Schriftzug insgesamt ist? Sind die einzelnen Buchstaben eigentlich die gleichen wie an den anderen Modellen, nur weiter auseinandergeklebt, oder sind die größer? Hab auf diese Frage noch keine Antwort von meinem Händler.
Ich will im Übrigen nicht vorgeben, nen Cupra zu fahren, finde nur, dass der Schriftzug am Heck des TS harmonischer hochwertiger aussieht.

Muchas Gracias!

Thema:

Embleme entfernen

Embleme entfernen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben