Embleme entfernen

Diskutiere Embleme entfernen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, wollte nur mal hören, ob hier schon jemand die Beschriftung an der Heckklappe entfernt hat ? Wenn ja, geht der Kleber leicht ab ? Habt ihr...
  • Embleme entfernen Beitrag #1

@lex

Reaktionen
2
Hi,

wollte nur mal hören, ob hier schon jemand die Beschriftung an der Heckklappe entfernt hat ?
Wenn ja, geht der Kleber leicht ab ?
Habt ihr einen Fön benutzt ?
Ich hab das schon bei anderen Autos gemacht, teilweise geht es ja sehr leicht, aber beim S3 war es z.B. ein echter Krampf, weil Klebereste zurückblieben und eine Politur notwendig wurde...
Damit ich weiss, worauf ich mich einstellen muß :)

Thx, @lex

• Embleme entfernen Beitrag #2
@hi lex
bei mir ging es leicht ab mit dem fön!!
gab keine probleme. ;)

• Embleme entfernen Beitrag #3
Hallo.
Sind die nicht mehr genietet? Man sieht sonst ständig welche rumfahren mit so blöden Stopfen.
Keine Leons natürlich!!

• Embleme entfernen Beitrag #4
@Gaijin
nein sind alle geklebt! ;)

• Embleme entfernen Beitrag #5
@SKN-TDI
Danke.
Die hamm ja mal mitgedacht, das man sowas spurlos entfernen können möchte (War das jetzt richtig formuliert?). Na dann, ab damit.
Tschö

• Embleme entfernen Beitrag #6
Heckbeschriftung entfernen

Ist ganz einfach !!!

Du nimmst einfach ein Stückchen Zahnseide und "sägst" die Buchstaben ab. Das geht ohne irgendwelche Beschädigungen und die Gummikleberreste lassen sich mit den Fingern abrubbeln.

• Embleme entfernen Beitrag #7
Original von @lex
wollte nur mal hören, ob hier schon jemand die Beschriftung an der Heckklappe entfernt hat ?
Was bitte? Diese geniale Beschriftung willst du abmachen?! Welch Blasphemie!!

• Embleme entfernen Beitrag #8
@DrDebian
Mich stört das TDI - Zeichen. Muß ja nicht jeder sehen das er von einem Diesel gebügelt wurde.
Understatement!

• Embleme entfernen Beitrag #9
Bei mir ist auch gleich am ersten Tag das 20VT geflogen. Jetzt bin ich aber am überlegen ob ich mir nicht nen 1,4er Schriftzug draufpapp, wäre doch echt ganz witzig so mit 75PS...

• Embleme entfernen Beitrag #10
DAS WÄRE UNDERSTATEMENT IN REINKULTUR

Tschö vom neuen Conquistador

• Embleme entfernen Beitrag #11
Bin hier wohl das pure Gegenteil. Die Leute sollen ruhig
sehen mit was für einen Wagen sie vor sich oder hinter
sich haben.
Also ich hab mir den 20VT Schriftzug auch noch gleich
an den Kühlergrill geklebt. Sieht echt cool aus. (@Thanks to Frankenbu)
:]

• Embleme entfernen Beitrag #12
Bei Bestellung eines Neuwagens kann man den Entfall der
Embleme auch ohne Mehrpreis gleich von Werk aus ordern.

• Embleme entfernen Beitrag #13
bei meinem re-import war nix mit bestellung ohne embleme!
also zahnseide musste her. seat und leon liegen seitdem auf der fensterbank in der garage...

• Embleme entfernen Beitrag #14
Hatte mal nen Alfa 164 V6 mit 3,0Liter und 180PS. Hatte da kein Schild hinter drauf. Aber irgendwann hatte ich dann doch das Verlangen nach offenlegung meiner Leistung. Bin dann auf den Schrottplatz und hab mir von nem alten Opel ein 1,6 Liter Schild weggemacht. Etwas Sillikonkleber und schon hatte ich offiziell nen Alfa 164 1,6Liter mit 100PS :)
Man sollte gar nicht glauben wer mir das alles abgekauft hat. Selbst mein eigener Freundeskreis. Und jeder der meinte der geht aber gut für 100PS bekam nur zur Antwort: Tja, das ist die Kurze Übersetzung. Das der wagen trotzdem weit über 200 lief juckte keinen :)
Naja, war auf jeden Fall ein riesen Spaß und ist nur zu empfehlen.
Da treibt man jeden BMW und Mercedes Fahrer zum Wahnsinn :)

Michael

• Embleme entfernen Beitrag #15
Ich bin auch schon am überlegen, ob ich das TDI unterm Blinker nicht gegen ein TDI oder gar ein SDI tauschen sollte. Allerdings würde auch ein V6 dazupassen ....

SP: Seit wann hat der 75 PS einen eigenen Schriftzug. Also beim 75er und 105er steht doch nur einfach Leon da, oder täusch ich mich?

• Embleme entfernen Beitrag #16
Ich hab meine Seat-Schriftzüge auch entfernt. Stattdessen klebt jetzt in der Mitte ein "Turbo" made by Porsche :p

Sieht echt genial aus!!

Thanx nochmal an Roman !!!

Greetingz :))

• Embleme entfernen Beitrag #17
@Eismann:
Wie hast Du denn die Dinger runtergekriegt? Auch mit Fön oder mit Zahnseide? Wie 'alt' bzw. 'jung' ist denn Dein Löwe und gab's Probleme mit dem Lack?

Gruß
uhoff

• Embleme entfernen Beitrag #18
@uhoff

Ohne Fön und ohne Zahnseide, einfach vorsichtig abgezogen. War zwar ganz schön fest, aber ging ohne Probleme. Den restlichen Kleber habe ich mit dem Finger abgemacht, dann kurz mit Lackreiniger gesäubert und fertig.

Mein Löwe ist jetzt 8 Monate und die Aufkleber hab ich vor ca. 6 Wochen entfernt.

Greetingz :))

• Embleme entfernen Beitrag #19
@Eismann:
Danke für die Info.
Schaut nicht schlecht aus, der turbo-Schriftzug. Wird mancher Boxsterfahrer wohl neidisch werden...

Gruß
uhoff

• Embleme entfernen Beitrag #20
Ich habe mir einen Keil aus Kunststoff mitbringen lassen. Die Klebereste einfach mit Silikonentferner einfach abgewicht. Geht super,sieht super aus aber
Seat Leon
steht noch drauf. Nur 1.8 20VT muß nicht draufsein. :p

Thema:

Embleme entfernen

Embleme entfernen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben