Einparkhilfe/PDC beim FR

Diskutiere Einparkhilfe/PDC beim FR im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Rückfahrwarner einbauen? Mich würde interessiern wie die Sensoren in der Stoßstange in eingebautem Zustand aussehen. Die Originalen sind ja...
  • Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #81
AW: Rückfahrwarner einbauen?

Mich würde interessiern wie die Sensoren in der Stoßstange in eingebautem Zustand aussehen. Die Originalen sind ja plan, aber die sehen so aus als ob sie 1mm vorstehen...

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #82

@leonstylance + ecke
Ich mach morgen mal Bilder.

Gruß Uwe

Edit: Sorry, bin noch nicht dazu gekommen. Bilder folgen noch!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo!

Hier die versprochenen . Ich würde die Sensoren jetzt aber nicht mehr so hoc, sondern wie bei der serienmäßigen verbauen. Das wäre unter dem Nummernschild.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #83

danke für die Bilder :]

war heute mal bei meinem Händler und hab nach gefragt, was das original System von Seat kostet
222,71€ + MwSt + Einbau ca. 2-3 Std :astonish:

Wenn ich solche Sensoren einbau, möchte ich sie dort positionieren wo die originalen sind.
Hat vielleicht jemand Einbaumasse. Sprich Abmessungen wo die genau in der Heckstoßstange sitzen?

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #84

Kannst du nen paar Tipps zum Einbau geben?
Evtl. ne Bebilderte Anleitung?

Und ich hätt gern noch ein Bild von oben auf den Sensor, damit man sieht wie weit der raussteht.
Passt die Originalfarbe zum Magico Schwarz oder hast die Dinger lackieren lassen?

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #85

Hmmm, also Bilder ist schlecht, hab keine beim Einbau gemacht.
Aber ein paar Tipps kann ich geben. Am besten kann man die Löcher aufzeichnen und bohren, wenn du die Heckstoßstande demontierst. Dann kommst du auch gut an die Kabeldurchführung dran. Die Sensoren würde ich jetzt ziemlich unten an der Stoßstange montieren, ungefähr da wo die Originalen sitzen. Auch muß der Abstand nicht symmetrisch sein. Ich würde auch mit den Sensoren aus der Rundung Richtung Seite rausbleiben, da mußt du sonst mit den beigelegten Elementen ausgleichen und dann ist der Sensor weiter draußen.
Ich mach noch Bilder von Oben auf die Sensoren, findest du dann unter dem Link weiter oben. Ich hab die nicht lackiert, ist Original so.
Bei Fragen kannst du Dich ja nochmal melden.

Gruß Uwe

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #86

@all:

Kann jemand mal Bilder von den Serienmäßigen PDC Sensoren posten bitte?
Und evtl auch die Maße dazu angeben. ALos Entfernung von oben und unten und zueinander.

@Uwe
Du hats ja das System mit großem Display, das überträgt ja per Funk soweit ich weiß?
Meinst du ob das Kabelgebundene System schwerer anzuschließen ist?

Mir würde ja das piepen reichen, hab mich so aus dem Dienst Golf dran gewöhnt, nen Display würd ich nicht verbauen.
Wenn man sich das kleine und das mittlere System bei Conrad anschaut, dann scheinen da ja verschiedene Sensoren verbaut zu sein, sollte man also doch lieber das mit LED Display nehmen wegen der besseren Sensoren?

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #87

@ecke
Bilder sind up.
Nein, ich habe das Kabelgebundene System mit Display und das war nicht schwer zu verlegen.

Gruß Uwe

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #88

so war heute nochmal bei meinem Händler und hab mir die Positionen der Sensoren abgemessen

Hoffe man kann es gut auf dem Bild erkennen was ich etwas Bearbeitet habe.
Die Angaben sind im mm.
Gemessen habe ich, wie es auch im Bild sichtbar ist

Kann diese Masse jemand bei original Verbauten Sensoren bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #89
Parksensoren leon fr

Hat sch mal jemand versucht nachträglich Paksensoren in einen Leon II FR einzubauen???
Wenn ja ,wie und wie teuer?????(

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #90
AW: Parksensoren leon fr

Servus,

wurd schonmal erfolgreich durchgeführt. Am besten mal an diesen User wenden und seinen .

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #91

ist doch serienmäßig drin ?!?
einfach auf den knall warten, dann noch 2 meter. :D

ich weiss, der hat nen bart, aber er musste sein.

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #92

Hab gerad die Sensoren in meinen FR einbauen lassen.
Hatt 400 Euro gekostet und sieht aus wie original.
Könnte, falls gewünscht, auch noch Fotos reinstellen.:D

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #93

Fotos würde mich wirklich interessieren! ;-)

Hast du 4 Sensoren, die aus dem Seat Zubehör Katalog? Wird das beim Rückwärtsgang aktiviert?

gruss

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #94

ich glaube, wenn du die aktivierung im Rückwärtsgang haben willst brauchst du nicht zwingend die "originalen" von Seat.
Das dürfte mit so ziemlich allen Zweitanbieterset's die für vag-fahrzeuge geeignet sind gehen. Und wenn du die aus'm Seat Zubehör Katalog nimmst, und selbst wenn du sie über Roman kaufst, sollten die von Zweitanbietern billiger sein. Und evtl. besser.

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #95

Moin,

also ich hatte mich auch mal schlau gemacht weil ich das vielleicht auch nachrüsten lassen will.

Bei meinem Freundlichen kostet das 550 Euro inkl. Einbau, allerdings erstmal nur per Fax und ohne Verhandeln, vielleicht kann man da auch noch was rausholen.

Allerdings hatte ich vom selben Händler mal einen mit nachgerüsteter PDC gesehen und muss sagen dass es nicht sooo dolle aussah, weil das nen Zenith grauer FR war und dieser Nachrüstsatz scheinbar nur in schwarz erhältlich ist. Und wie "Original" fand ich sah es auch nicht aus weil es halt nachträglich 4 Dinger sind, die auf den Lack draufgeklebt werden, vom Werk aus (halt nicht beim FR) sind die ja schön in die Stoßstange integriert.

Von daher würden mich dann auch mal Bilder interessieren :D Bei nem schwarzen denke ich ist das aber auch noch in Ordnung, bei allen anderen Farben würde ich es nicht machen.

Gruß
Poldi

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #96

Habe mir gedacht, das es eigentlich gehen sollte, war aber nach einem Anruf bei Seat mit der Auskunft bedient worden, das ein Nachrüsten nicht sicher sei wegen des tiefergelegten Fahrwerks. Die Sensoren wegen der nahen Fahrbahn nicht richtig arbeiten.
Nun ist noch die Frage, gibt es im Stoßfänger schon Vorstanzungen und welche Sensoren sind so zu empfehlen?
Glaube von Waeco gute gefunden zu haben. Sind auch überlackierbar. Möchte auch nur akustische Warnung.
Die Firma ATU nimmt ca. 100 € für den Einbau und das Waeco Set ist auch für ca 100 € zu bekommen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #97

atu... naja
davon abgesehen, bei 100 euro für den einbau sind die dinger bestimmt in wagenfarbe.

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #98

... war aber nach einem Anruf bei Seat mit der Auskunft bedient worden, das ein Nachrüsten nicht sicher sei wegen des tiefergelegten Fahrwerks. ... Nun ist noch die Frage, gibt es im Stoßfänger schon Vorstanzungen und welche Sensoren sind so zu empfehlen?... Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Servus,

wurd schonmal erfolgreich durchgeführt. Am besten mal an diesen User wenden und seinen .
Da macht sich schon jemand die Mühe, für Dich zu suchen, aber es wird nicht genutzt :nene:

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #99

Hallo zu Andrea , habe versucht mit dem Thread klar zu kommen aber außer bilder von schönen leons habe ich nichts weiter gefunden.
Bin aber auch noch neu im Forum und vielleicht weiß ich noch nicht richtig damit umzugehen.
Danke für suchen trotzdem.

ATU naja!! weiß ich.
Ist aber vielleicht eine Richtlinie und die Farbe ist bei mir nicht so wichtig, da der Wagen schon schwarz ist und die meißten Set´s auch.
Bin außerdem auch noch auf der Suche nach einer Mittelarmlehne. Die von Seat ist wohl die Beste oder kennt jemand eine gute Alternative?

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #100

und noch viel mehr wenn du suchst.

und so neu kannste nich sein, die suche ist nicht all zu schwer zu bedienen. :rolleyes: ;)

Thema:

Einparkhilfe/PDC beim FR

Einparkhilfe/PDC beim FR - Ähnliche Themen

Fahrzeughöhe & Spureinstellung Leon ST FR (5F) – passt das so?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR (5F, ohne DCC) mit Serien-Sportfahrwerk. Anbei das Protokoll einer Achsvermessung. Zwei kurze Fragen...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Oben