Einparkhilfe/PDC beim FR

Diskutiere Einparkhilfe/PDC beim FR im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich hab meinen FR auch seit gestern mit nachgerüsteten PDC. Bis jetz scheint es ganz gut zu funktionieren bis auf das Problem, das der Ton extrem...
  • Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #121
Ich hab meinen FR auch seit gestern mit nachgerüsteten PDC. Bis jetz scheint es ganz gut zu funktionieren bis auf das Problem, das der Ton extrem leise ist, ich muss den Radio kompett aus machen und ganz leise sein das ich das Piepen höre. Kann man dies lauter stellen oder lauter stellen lassen?

Dann eine weitere Frage. Ich habe extra ein original Nachrüstsatz von Seat bestellt. die 4 Sensoren haben alle einen ca 2-3 mm dicken Gummi rum, die Sensoren selbst sind weiß lackiert worden, die Gummis sind schwarz, nun hebt sich das natürlich voll vom weißen FR ab. Alle anderen PDC´s die ich gesehen hab haben diesen Gummi nicht, sind allerdings alle schon von Werk eingebaut gewesen.

Kann ich dem Händler glauben das es original ist oder nicht?

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #122
Kann ich dem Händler glauben das es original ist oder nicht?
Ja, ist original... Aber eben nur die Nachrüstlösung und die unterscheidet sich von der Serien-PDC... Ist beim Ibiza meiner frau auch so... ;)

Zur Lautstärke: Man kann die - meine ich - schon verstellen! Wo ist denn bei Dir der Lautsprecher eingebaut worden? Bei meiner Frau sitzt der auf dem Kunststoff NEBEN der "Hutablage"... Das ist ausreichend laut... Der =) hatte auch angeboten - wenn nachträglich gewünscht! - das Teil in den Kofferraum zu verlegen... Er hat aber auch gleich darauf hingewiesen, dass das dann zu leise wäre und nur der Kosmetik dienen würde... :rolleyes:

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #123
Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich war gestern so hin und weg von meinem neuen :baby: das ich nicht nachschauen/nachfragen konnte wo er es eingebaut hat. Ich schau später noch nach, der Ton kommt aber ganz klar von hinten aus dem Kofferraum. Mein 2.0 FSI Stylence Sport Up hatte es aber auch im Kofferraum und da war es deutlich lauter, eigentlich nicht zu überhören.

Ich hätte ja meinen :) angerufen, allerdings hat der heute wegen Faschingsdienstag geschlossen....

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #124
Mein 2.0 FSI Stylence Sport Up hatte es aber auch im Kofferraum und da war es deutlich lauter, eigentlich nicht zu überhören.
Wenn es die ab Werk war, dann war der Lautsprecher in der linken hinteren Tür... ;)

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #125
Laut ElsaWin sitzt der Lautsprecher für die Serien PDC links in der Kofferraumverkleidung

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #126
  • Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #127
In meinem Leih-Leon (ich selbst hab sowas leider nicht) war es so wie es in der offiziellen SEAT ElsaWin Software beschrieben ist...

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #128
Hab meine Sensoren leider noch nicht verbessern lassen, kam aus beruflichen Gründen noch nicht dazu und bin ab Samstag eine Woche wegg, ich hoffe wirklich dass diese das noch hinkriegen... *seufz*

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #129
So, hab meinen FR wieder zurück nach dem Werkstattbesuch.
Fazit: PDC funktioniert einwandfrei.

Eingebaut: mittig unter dem Nummernschild 2 Stück und auf ein wenig höher links und rechts nebendran in der Stoßstange. Die beiden unter dem Nummernschild mussten mit Distanzringen höher gesetzt werden (sprich geneigt)

Geht und bin zufrieden
Sammy98

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #130
So, hab meinen FR wieder zurück nach dem Werkstattbesuch.
Fazit: PDC funktioniert einwandfrei.

Eingebaut: mittig unter dem Nummernschild 2 Stück und auf ein wenig höher links und rechts nebendran in der Stoßstange. Die beiden unter dem Nummernschild mussten mit Distanzringen höher gesetzt werden (sprich geneigt)

Geht und bin zufrieden
Sammy98

Hallo Sammy98 kannst du evtl mal ein Foto einstellen. Danke schon mal

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #131
Mach heute abend oder morgen ein Bild.

Gruß
Sammy98

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #132
Hab meinen FR Tdi vor ca. 5 Monaten bekommen und er hat vorne und hinten 4 Sensoren + Kleine Kontrollleuchte die den Abstand digital in Metern anzeigt im innenraum. Haben den Wagen aus Dortmund gekauft und der Vorbesitzer hat dies für fast 700€. Nachrüsten lassen funktioniert einwandfrei glaube aber die ist nicht von Seat sondern von irgendeiner anderen Firma.

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #133
Hat länger gedauert aber wie versprochen 2 Bilder von der PDC bei mir. Die äusseren werden noch weiss lackiert - aber so kann man sie auch bei dem dreckigen Auto erkennen ;)

Sammy98

Anhänge

• sens1.JPG
    sens1.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 82
  • sens2.JPG
    sens2.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 70
Thema:

Einparkhilfe/PDC beim FR

Einparkhilfe/PDC beim FR - Ähnliche Themen

Fahrzeughöhe & Spureinstellung Leon ST FR (5F) – passt das so?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR (5F, ohne DCC) mit Serien-Sportfahrwerk. Anbei das Protokoll einer Achsvermessung. Zwei kurze Fragen...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Oben