Einparkhilfe/PDC beim FR

Diskutiere Einparkhilfe/PDC beim FR im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Parksensoren leon fr Hallo, hattest nach Mittelarmlehnen gefragt. Mit alternativen, also nicht original SEAT Mittelarmlehnen ist das so ne...
  • Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #101
AW: Parksensoren leon fr

Hallo,
hattest nach Mittelarmlehnen gefragt. Mit alternativen, also nicht original SEAT Mittelarmlehnen ist das so ne Sache. Du kannst Glück haben und sie passt und sitzt ohne Bastelarbeit und das alles ohne zu wackeln und auch für sehr lange Zeit. Kannst aber auch Pech haben und sie passt net gescheit oder lockert sich mit der Zeit. Mein Tipp: Lass Dir zu Ostern ein wenig Geld ins Nest legen und dann hol Dir die MAL bei Roman (also ausm Forumsshop)
Da kriegste die "echte" MAL für nen unschlagbar günstigen Preis und hast lange Freude dran:]

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #102

und vor allem kein optischen murks

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #103

Hey warum die teuren Sensoren verbauen, hier gibt es einen unsichtbaren Rückfahrwarner: http://cgi.ebay.fr/NEW-VR3-CAR-BACK-UP-BUMPER-GUARD-PARKING-SAFETY-SENSOR_W0QQitemZ330197118889QQihZ014QQcategoryZ1498QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und hier gibt es die Einbauanleitung und ein Testvideo (auf französisch):

werde mir das Teil nâchsten Monat bestellen und ausprobieren, also alles für 60 Euro inkl. Versandt!!!

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #104

@RG1811

damit erfasst du dann aber nur das was auf das Magnetfeld reagiert.
Begrenzungssteine, Haus- und Garagenwände und sowas werden nicht erkannt.
Fotos mach ich morgen, jetzt isses etwas zu dunkel ;)

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #105

is das teil nicht auch schon hier durchgekaut worden? jedenfalls kann ich mich entsinne darüber mal was in nem automagazin im tv gesehen. wie 1pdriver sagte, wenn das kleinkind nicht gerade ne metallplatte im kopf hat wird es hinterher eine brauchen.

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #106
AW: Einparkhilfe beim neuen Leon FR

Habe mir über das Antennenband einiges durchgelesen und werde das bei meinem FR wohl ausprobieren, da das Band sehr kostensparend ist und die Heckstoßstange nicht verschandelt:nene: ABER:Hat jemand von euch schon mal eine FR Stoßstange demontiert??Evt. eine Anleitung dazu???(

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #107

Hallo, habe eigendlich nichts gutes über Antennenband gelesen. Es arbeitet nicht mit Ultraschall sondern irgendwie mit Funk und kann wohl keine Plastikhindernisse erkennen. Mülltonne und so. Würde mir an deiner Stelle erst mal die Testergebnisse durchlesen.
Mich würde aber auch die Demontage der Heckschürze interessieren.
Wenn jemand da eine Anleitung oder so hat wäre das schon schön.

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #108

die suche dir suchen. :nene: versuchs mal :p

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #109

Wenn Ihr dieses "Band" meint, dann habe ich in div.Test gelesen, das es nicht so toll sein soll.
Mittelarmlehne werde ich mir mal im Shop ansehen. Danke

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #110

Obwohl ich neu bin habe ich natürlich die Suchfunktion benutzt und nichts Passendes gefunden:cry: Aber vielleicht bin ich ja blind8o ...ansonsten habe ich schon Infos über das Antennenband gesammelt...
+ unsichtbar einzubauen (nur wie bekommt man die Stoßstange ab?:cry:
+Preis (100 Euro bei conrad):very_hap:

-wohl Alles was nichtmetallisch ist, wird nicht erkannt
-bei Regen unzuverlässig

aber jetzt mal ernsthaft...ich schaue mir einen Parkplatz ungefähr an, bevor ich reinfahre...wenn da ein Mensch steht, sehe ich den und eine Mülltonne werde ich auch gerade so erkennen...es geht darum den Abstand zu einem anderen Fahrzeug, was ja metallisch ist, zu bestimmen und das macht das Band wohl auf einfachste Weise...hoffe ich:baby:

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #111

Das "Antennenklebeband" misst wohl auch den Abstand zum Kühlergrill oder zu den Stoßstangenäufhängungen bzw. Pralldämpfern, also zu den ersten metallischen Teilen des "Gegners", aber primär hängt auch am anderen Wagen erstmal eine Stoßstange aus Kunststoff/Plastik davor... und die, die wird dann ebenso nicht erkannt könnte ich mir denken!?
Is doch Murcks sowas!

Wenn, dann richtig, aber nicht so!

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #112

Vorallem fand ich die PDC hilfreich, falls doch mal wer hinter dem Auto vorbeiläuft....
z.B. ein Kind, das sieht man evtl. aber durch den Piepston, von der PDC, bremst man doch schneller ab.
Also wenn dieses Band nur metalliche Gegenstände erkennt, dann würde ich es mir nich holen sondern lieber eine richtige PDC installieren.

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #113

Das Antennenband erfasst alle Teile, die das Magnetfeld beeinflussen, also nicht nur magnetische Metalle. Also auch Personen und z.T. sogar Steine. Das Nummernschild an der Front der meisten Fahrzeuge reicht auch schon.

Denke das Antennenband ist ein Zusatzsystem für Leute, die im Prinzip auch ohne PDC klar kommen. Wenn es in 'ner Parklücke mal so knapp ist, das man Hilfe braucht, funktioniert es auch. Beim rückwärts Einparken "kleine Kinder" überfahren ist mir noch nie zu Ohren gekommen ;) Leere Mülltonnen übersehe ich nicht und volle Tonnen beeinflussen das Magnetfeld.

Ich wohne eher ländlich und mir würde so ein System reichen... ist auf der ToDo-Liste, werde es also irgendwann mal einbauen... 400 € für ein Ultraschall-System wäre für mich verschwendetes Geld, weil ich es halt nicht wirklich brauche.

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #114

Hallo, habe eigendlich nichts gutes über Antennenband gelesen. Es arbeitet nicht mit Ultraschall sondern irgendwie mit Funk und kann wohl keine Plastikhindernisse erkennen. Mülltonne und so. Würde mir an deiner Stelle erst mal die Testergebnisse durchlesen.
Mich würde aber auch die Demontage der Heckschürze interessieren.
Wenn jemand da eine Anleitung oder so hat wäre das schon schön.

war doch blind:astonish: ....hier habe ich was gefunden zur Demontage der Heckschürze... :wave:

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #115
keine überraschung... ;)

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #116
Wie versprochen hier zwei Bilder von dem original PDC, dass nachträglich vom Händler eingebaut wurde.

Einbaukosten: 400Euro

pdcklein1xt4.jpg

pdcklein2ic0.jpg

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #117
Hallo zusammen,

Habe meinen Leon FR heute abgeholt, bis auf ein Problem scheint wirklich alles perfekt zu sein. Die nachgerüstete Original PDC scheint nicht ordentlich zu funktionieren.

Beim Einlegen des Rückwärtsgangs ertönt ein ziemlich lauter greller Ton aus den Lautsprechern für die PDC. Zirka 3-5 Sekunden lang, dann wird Sie teilweise still und teilweise hornt dieser Ton konstant weiter und die PDC funktioniert nicht wie vorgesehen.

Ist das der im Benutzerhandbuch erwähnte "Fehlerton"? Dort wird er zwar als "tiefer Ton" beschrieben, ich empfinde ihn als ohrenbetäubend und nicht wirklich tief.

Grüsse

Era

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #118
Wo wurden die Sensoren bei dir verbaut?
Evtl. das gleiche Problem, wie bei mir.
Denn mein :) hat mir auch mal kurzzeitig eine PDC im FR nachgerüstet.
Diese funktionierte ebenfalls nicht und ist deswegen wieder rausgeflogen.
Bei mir waren die Sensoren unterhalb vom Kennzeichen verbaut.

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #119
Meine Sensoren wurden unterhalb des Nummernschildes verbaut, ich habe ja vom Linea-R Paket eine etwas andere Front als oben abgebildet. Heute war der Pfeiffton am Anfang zwar nach 3-4 Sekunden verstummt aber die PDC erkannte kein Hinderniss obwohl ich etwa 50cm direkt davor stand. (Hausmauer)

Ich hoffe die kriegen das hin, möchte ungerne auf dieses Feature verzichten.

Grüsse

Era

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #120
Ähnliches Problem hier: PDC beim :) eingebaut und nächste Woche nen Termin zur Nachbesserung. Mittlere Sensoren haben falschen Winkel und erkennen den Boden - also Dauerpiepen - äussere allein zu ungenau.

Schauen wir mal, was mit den Distanzstückchen gerichtet werden kann

Sammy98

Thema:

Einparkhilfe/PDC beim FR

Einparkhilfe/PDC beim FR - Ähnliche Themen

Fahrzeughöhe & Spureinstellung Leon ST FR (5F) – passt das so?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR (5F, ohne DCC) mit Serien-Sportfahrwerk. Anbei das Protokoll einer Achsvermessung. Zwei kurze Fragen...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Oben