Einparkhilfe/PDC beim FR

Diskutiere Einparkhilfe/PDC beim FR im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Rückfahrwarner einbauen !? *wieder hoch hol* so jungs, wie siehts nu aus mit der einparkhilfe? ich als des rückwärts einparkens unfähige...
  • Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #61
AW: Rückfahrwarner einbauen !?

*wieder hoch hol*

so jungs, wie siehts nu aus mit der einparkhilfe? ich als des rückwärts einparkens unfähige frau :D hätte nämlich auch gern so ein dings... habter denn nu ma ein paar foddos fürzum anguggen?:)

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #62

Bezüglich des Selbsteinbaus: Wo kann ich im Kofferraum Plus vom Rückfahrlicht abgreifen? Will schließlich kein Kabel durch die Heckklappe ziehen.

Und gibt es im Internet einen kompletten Stromverlaufsplan vom 1P?

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #63

so jungs, wie siehts nu aus mit der einparkhilfe? ich als des rückwärts einparkens unfähige frau :D hätte nämlich auch gern so ein dings... habter denn nu ma ein paar foddos fürzum anguggen?:)

Hmm sage mal Du hast Dir nen neuen Löwen geholt und keine PDC dazu?
Und nu willste Dir nachträglich eine einbauen? :nene: Sorry, aber das verstehe ich nicht so richtig. Ist aber wahrscheinlich Frauenlogik. ;)

Also ich muss sagen, dass ich mir den Löwen mit PDC geholt habe - wegen meiner Dame - und mir das Ding mittlerweile ganz schön auf den Kranz geht. Und wenn man sich an die Maße des Löwen gewöhnt hat, brauch man das Ding nicht mehr wirklich. Ist zumindest meine Meinung!

Grüße aus Chemnitz

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #64

Das ich das jetzt richtig verstehe im FR gibts ja keine Rückfahrwarner aber nachträglich lassen die sich trotzdem dranbauen,original von Seat und genauso an die Elektronik angeschlossen wie in den normalo Seats?!

Wieso bieten sies denn nicht als Extra an ?(

Gruß

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #65

Der nachträgliche Einbau ist in jedem Fall mit Originalteilen möglich. Wie immer nur eine Frage des Geldes, denke ich.

Hier mal zwei Pics aus den "heiligen Hallen" meines :) . Hier stand vor ca. 2 Wochen ein 1P mit dem Aerokit und PDC rum.

DSC00155.JPG DSC00154.JPG

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #66

Okay klar eine Frage des Geldes, das leuchtet ein!
Nur wieso es nicht als Sonderausstatung angeboten wird erscheint mir einfach ein wenig unsinnig :nene:
Sind im FR denn Serienmäßig Aussparungen für den Sensor oder werden die erst gelocht ?

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #67

Also soweit ich das noch in Erinnerung habe, wird das werkseitig nicht angeboten, weil der Cupra/FR ne andere Stoßstange habe und es da irgendwie Probleme mit dem richtigen Funktionieren der PDC gibt. Dazu gibt es auch einen Thread. Aber suchen musste schon selber!

Grüße aus CHemnitz

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #68

Hmm sage mal Du hast Dir nen neuen Löwen geholt und keine PDC dazu?
Und nu willste Dir nachträglich eine einbauen? :nene: Sorry, aber das verstehe ich nicht so richtig. Ist aber wahrscheinlich Frauenlogik. ;)

Also ich muss sagen, dass ich mir den Löwen mit PDC geholt habe - wegen meiner Dame - und mir das Ding mittlerweile ganz schön auf den Kranz geht. Und wenn man sich an die Maße des Löwen gewöhnt hat, brauch man das Ding nicht mehr wirklich. Ist zumindest meine Meinung!

Grüße aus Chemnitz

weil mein :baby: schon fix und fertich beim :] stand und ich dem :] nur noch die kohle hinblättern brauchte :D deshalb hat mein :baby: keine einparkhilfe die ich jetzt aber auch gar nicht mehr brauche/haben will *aufholzklopf*

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #69

Grüße aus Chemnitz

Bei mir ist das ähnlich - ich habe auch wegen meiner besseren Hälfte die PDC dazugenommen, bin aber selber auch heilfroh drüber. Man sieht eben hinten raus wenig, da ist mir das als Helferlein schon wichtig! :very_hap:

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #70

Tja, ich lass sie mir jetzt nachträglich einbauen, weil ich selbst ´nen Poller mitgenommen habe. Also nicht wegen meiner besseren Hälfte! Aber mir geht´s auch nicht ums Einparken sondern um Gegenstände im toten Winkel. Da kann man sich noch so sehr an die Maße des Löwen gewöhnt haben, diese Dinger sind einfach nicht zu sehen :angry:

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #71

Hi,

seit ihr schon mal mit PDC gefahren also ich finde es ist der Horror da es bei meinem Firmen Caddy beim rückwärts fahren fast immer am piepen ist auch wenn da gar nichts ist und am schlimmsten ist es wenn es etwas stärker regnet dann hat der Caddy einen dauer Piepton beim Rückwärtsfahren das war auch der Grund warum ich nicht den Comfort Limited gekauft habe denn das gepiepse brauche ich nicht auch noch nach Feierabend.

Aber vielleicht ist das beim Leon ja besser gelöst.

Gruß Axel

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #72

bei meinem Leon funzt das PDC perfekt.

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #73

Also ich bin mit dem PDC auch sehr zufrieden :very_hap:

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #74

Ich habe gerade einen Altea als Ersatzwagen und bin von der PDC begeistert! :)

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #75

Hat eigentlich schon mal jemand die Original-Zubehör-PDC eingebaut? Ich hab bei ebay ne Leon-Stoßstange mit Löchern für die PDC geschossen als Ersatz für meine bisherige (ich hab immer gesagt, die Sicht reicht nach hinten voll aus, bis ich den Poller übersehen hab:angry: ). Da wollte ich halt wissen, ob die Sensoren in die Original-Löcher passen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #76

*wieder ausgrab*

hat schon jemand diese Einparkhilfe verbaut?

Einparksystem "Advance"
852475_BB_00_FB.EPS.jpg

Das gibt es bei Conrad Elektronic für 49,95€
was meint Ihr, taugt das System was??

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #77

Hab ich verbaut. Ist ok. Würde die Sensoren beim nächsten Mal anders verbauen, weil die Krümmung der Stoßstange nicht optimal für die überschneidenden Bereiche der Sensoren ist.

Gruß Uwe

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #78

Was haltet Ihr von Artikel-Nr.: 855149 - 62 bei ?

Im Prinzip ist das ab Werk verbaute ja auch nichts anderes als eine rein akkustische PDC...

Und für 30 € ist das doch ok :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #79

@ecke
Das ist richtig, hast halt kein Display dabei, wo du siehst, auf welcher Seite was im Weg ist.

Gruß Uwe

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #80

² uwlo

kannst du bitte mal Bilder einstellen wie du das System verbaut hast?
Mich interessiert vor allem, wo du dieses Display untergebracht hast

Thema:

Einparkhilfe/PDC beim FR

Einparkhilfe/PDC beim FR - Ähnliche Themen

Fahrzeughöhe & Spureinstellung Leon ST FR (5F) – passt das so?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR (5F, ohne DCC) mit Serien-Sportfahrwerk. Anbei das Protokoll einer Achsvermessung. Zwei kurze Fragen...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Oben