Einparkhilfe/PDC beim FR

Diskutiere Einparkhilfe/PDC beim FR im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Rückfahrwarner einbauen !? Wollte und wird... Nachts sieht man nach hinten wirklich fast garnichts. Wird nur noch etwas dauern, werde wohl...
  • Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #21
AW: Rückfahrwarner einbauen !?

Wollte und wird... Nachts sieht man nach hinten wirklich fast garnichts. Wird nur noch etwas dauern, werde wohl erst in der Woche nach Weihnachten zeit haben (da hab' ich Urlaub)

Der Bausatz kostet 100 € bei Conrad und hat, soweit ich das recherchieren konnte, drei Nachteile:

- Nur aktiv, wenn sich das Fahrzeug bewegt (kann man mit leben)
- Es werden nur Magnetfeld beeinflussende Hindernisse erkannt. (z.B. Platiktonnen nicht)
- Falsche Höhe oder sontige Einbaufehler können es komplett unbrauchbar machen

Hoffe , daß ich den Stossfänger nicht x-mal demontieren muss, bis alles passt. Wie gesagt, Einbau erst während meines Weihnachts-Urlaubs.

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #22

Na dann wünsche ich Dir nach denn Feiertagen viel Erfolg beim Einbau und das alles klappt. ( obwohl bei Dir Weihnachten schon am 23.11. :laughing: war )
Will mich im Januar auch an das Thema heranmachen, habe dann erst ein paar Tage Urlaub.
Dachte urspünglich im Dunkeln schon, das das Rückfahrlicht ausgefallen war, aber es glimmte vor sich hin ;) .

Von daher hoffe ich auf Deine Erfahrungen ( und Bilder :] ) und werde Dir den Vortritt lassen.

Gruß AndyFr

P.S. Dein FR sieht auch noch so schön aufgebockt aus, wie meiner...
Mit den Winterreifen fällt das jetzt fast nicht mehr auf. Seit dem schaue ich nicht mehr nach unten :( .
Aber in ca. 4-5 Monaten geht es mit den richtigen Felgen wieder los. 8)
Entscheide dann auch, ob eine Tieferlegung noch kommt. Die Federn setzen sich bis dahin ja noch.

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #23

Das neue Steuergerät für die Rückfahrsensoren liegt ja eigentlich schon beim Händler.
Nur nach 2 "erfolglosen" Montageversuchen (falsches Steuergerät; kein gelber Lack) und mittlerweile fast 4 Monaten unfallfreiem Rückwärtsfahren mache ich mir so meine Gedanken...

Gibt es nicht einfach eine Möglichkeit ein stärkeres Rückfahrlicht einzubauen?
Im Dunkeln ist's ja wirklich bescheiden. Ich wusste zum Glück wo ich war und was da stehen müsste :D

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #24

...mal eine andere Frage? Warum benutzt Ihr nicht die zwei Außenspiegel, wenn Ihr hinten nichts sehen könnt? Damit sieht man zwar nicht die fiesen Betonpfosten, aber für andere
Autos usw. sollte es doch reichen, oder?

Gruß,
Tom

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #25

Ja, mein Bruder kommt nur nicht in die Gänge. Es gibt ein 12V/35 Watt Leuchmittel mit der Fassung der Rückleuchte. Wenn er das nächste mal was bei Hella für die Werkstatt bestellt, dann kommt die mit. Ist zwar nicht ganz legal, aber auch nicht schlimmer wie Xenon Standlicht ohne E-Zulassung. Zumindest dürfte das Ergebnis nicht heller sein, als Rücklichter anderer Fahrzeuge mit legalen Leuchtmitteln

Nur 'ne einzelne "Birne" lohnt sich nicht bestellen, also muss ich auch hier noch ein paar Tage warten.

@wacko... wird ja benutzt, reicht aber nicht für alle Situationen und Nachts sieht man da dank der schlechten Ausleuchtung auch nicht so viel.

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #26
@ Satty

dann bestell mir doch bitte gleich eins mit !

Kosten können wir dann ja privat ausgleichen.

Hangloose Thorsten

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #27

Vielleicht hilft's ja auch etwas, beim Rückwärts-Rangieren einfach das Nebelschlusslicht mit anzumachen. Besser als nichts *rumms* ;)
Es sei denn natürlich, "jemand" steht dahinter 8) :D

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #28

Vielleicht hilft's ja auch etwas, beim Rückwärts-Rangieren einfach das Nebelschlusslicht mit anzumachen.

japp genauso hab ich des auch immer machen müssen weil man einfach mal garnix wenn´s richtig finster draußen is.

aber die probleme hab ich jetzt ne mehr :] ich hab mir einfach nen xenon brenner statt der 21W birne in den rückfahrscheinwerfer eingebaut :D

mfg. ragapix

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #29

was heißt Xenon Brenner?
was sitz im Rückfahrscheinwerfer eigentlich für eine Glübirne drin?

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #30

was heißt Xenon Brenner?
was sitz im Rückfahrscheinwerfer eigentlich für eine Glübirne drin?

is halt richtiges xenon so wie es in den frontscheinwerfern verbaut wird, das leutchmittel wird im allgemeinen dann als "brenner" bezeichnet.

und so sehen sie aus:

XenonBrennerZusammen.jpg

die eigentliche lampe is eine 21 Watt lampe weiß jetzt aber grade nich welchen sockel die hat.

mfg. ragapix

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #31

Hu... es wird mit der Lampensache ziemlich Off-Topic. Hier sollte es ja eigentlich um Rückfahrwarner gehen.

Ich eröffne mal einen neuen Thread zum Thema:

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #32

es gibt nummerschildhalter mit eingebauten warnern. Die werde ich mir wenn mal bissl kohle im haus ist kaufen.

Gruß Dom

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #33

es gibt nummerschildhalter mit eingebauten warnern. Die werde ich mir wenn mal bissl kohle im haus ist kaufen.

Gruß Dom

sorry, die sehen aber zum :vomit: aus.

hatte mir mein :] auch angeboten, habe es aber sofort abgelehnt.

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #34

Wollte und wird... Nachts sieht man nach hinten wirklich fast garnichts. Wird nur noch etwas dauern, werde wohl erst in der Woche nach Weihnachten zeit haben (da hab' ich Urlaub)

Der Bausatz kostet 100 € bei Conrad und hat, soweit ich das recherchieren konnte, drei Nachteile:

- Nur aktiv, wenn sich das Fahrzeug bewegt (kann man mit leben)
- Es werden nur Magnetfeld beeinflussende Hindernisse erkannt. (z.B. Platiktonnen nicht)
- Falsche Höhe oder sontige Einbaufehler können es komplett unbrauchbar machen

Hoffe , daß ich den Stossfänger nicht x-mal demontieren muss, bis alles passt. Wie gesagt, Einbau erst während meines Weihnachts-Urlaubs.

Hallo Satty,
mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass die von mir bestellte Einparkhilfe für den Sportstyle nicht lieferbar ist. Wie hat der Einbau des Bausatzes geklappt??? Und funzt der??

Gruß Uwe

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #35

Ich hab es schon woanders geschrieben (weis nur nicht mehr wo das war)...

Dachte kann in der Weihnachtswoche in der Firmenwerkstatt ans Auto. Das hat nicht geklappt. Jetzt muss ich mit einer ungeheizten Halle planen, was das ganze auf wärme Tage verschiebt. Zumindest am Wochenende ist es mir noch zu kalt, um fummelige Arbeiten am Auto zu machen.

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #36

Das ist verständlich:D
Da mein Wagen erst bestellt ist, habe ich noch Zeit, würde mich freuen wenn Du Nachricht geben könntest wie es gelaufen ist:very_hap:

Danke schon mal

Gruss Uwe

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #37

Hi

Habe einen Rückfahrwarner in einen FR eingebaut , war einer von Waeco (nicht der billigste aber ein sehr guter) .
Einbau war kein Problem , nur die sehr runde Stoßstange erschwert die Ausrichtung , lackiert haben wir nicht da es eh ein Schwarzer war .

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #38

Foto !!!!!!!!!!

Wie hast Du den Anschluß an die Bordelektronik realisiert ? Wo kommt der "Piepton" her ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #39

der piepton kommt auch bei den originalen vom kofferraum;)

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #40

HI

Der Anschluss ist relativ simpel , + vom Rückfahrscheinwerfer , - an der Karosserie und das wars dann schon .
Das Display zu verbauen war schon komplizierter da es keinen optimalen Platz dafür gibt .

Fotos habe ich zur Zeit nicht da meine Cam def. ist , sobald ich wieder eine habe mache ich welche .

Thema:

Einparkhilfe/PDC beim FR

Einparkhilfe/PDC beim FR - Ähnliche Themen

Fahrzeughöhe & Spureinstellung Leon ST FR (5F) – passt das so?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR (5F, ohne DCC) mit Serien-Sportfahrwerk. Anbei das Protokoll einer Achsvermessung. Zwei kurze Fragen...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Oben