Einparkhilfe/PDC beim FR

Diskutiere Einparkhilfe/PDC beim FR im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, wenn ich die Liste der Sonderausstattungen richtig gelesen habe, dann kann man firstbei Leon FR die Einparkhilfe nicht...

ChrisNa

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wenn ich die Liste der Sonderausstattungen richtig gelesen habe, dann kann man
bei Leon FR die Einparkhilfe nicht mitbestellen ;( ?( (Serie ist sie auch nicht). Ist das richtig und wenn ja, was ist der Grund dafü? Fährt der Leon nur vorwärts :astonish:

Kann man die Einparkhilfe notfalls nachrüsten?

Gruß
Chris

28.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einparkhilfe/PDC beim FR . Dort wird jeder fündig!

Tornado

Reaktionen
0
AW: Einparkhilfe beim neuen Leon FR

Es liegt wohl an der anderen Stosstange. Da gibt es wohl keinen Platz für die Sensoren. Gab auch schon nen Thread soweit ich mich erinnere.
Gruss

Mankiw

Mankiw

Reaktionen
0

Laut Aussage meines freundlichen wird zur Zeit an einer Nachrüstlösung für den Altea FR gearbeitet. Vielleicht kommt sowas dann auch für den Leon FR!

Segge

Segge

Reaktionen
5

Moin,

nachrüsten kann man die Einparkhilfe schon immer, siehe HIER. Das Problem ist eher, ob dein :D das auch vernünfig hinbekommt und die Sensoren so plaziert, daß sie auch optimal funktionieren. Ausserdem ist es natürlich etwas teurer als sonst :rolleyes: !

Gruß Segge

svenchen

Reaktionen
0

jepp kann ich bestätigen, die Niederlassung Stuttgart sagt auch, Sie können es vorn und hinten einbauen wenn man will.... aber leider bissle teuerer als Preisliste bei den normalen Modellen...:rolleyes:

wafer

wafer

Reaktionen
0

Mit der Hauptgrund ist wohl, daß es am FR-Stoßfänger keine !!! senkrechte Fläche gibt, sondern daß dieser komplett "rund" ist.

Im direkten Vergleich ist das gut sichtbar.

Hangloose Thorsten

Screamy

Reaktionen
0

Nachrüsten kann man die Sensoren immer. Ist meistens allerdings die teurere und weniger schöne Lösung. Aber wenn's die Einparkhilfe nicht ab Werk gibt, gibt's keine andere Wahl...

Zwecks senkrechter Fläche: die muss es nicht unbedingt geben. Man kann dies durch den Einbau eines Winkels leicht ausgleichen, sieht aber *piep* aus wenn die Sensoren um ein paar mm nach außen ragen.

ChrisNa

Reaktionen
0

Ich war in der letzten Wochen bei einem Seat-Händler und der hatte gerade einen Leon FR auf der Bühne, um eine Einparkhilfe einzubauen (mit Übertragung per Funk zum Armaturenbrett). Soll so um die 400 Euronen kosten. Das ist schon ein bischen heftig. Im Zubehör (Conrad usw.) gib es ja auch preiswertere Alternativen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Es sollte doch reichen, wenn man sowas über den Rückfahrscheinwerfer mit Strom versorgt und den Summer/Pieper irgendwo hinten im Rücklilchtgehäuse plaziert, wenn er denn laut genug ist, oder?

Gruß
Chris

Mankiw

Mankiw

Reaktionen
0

Ich war in der letzten Wochen bei einem Seat-Händler und der hatte gerade einen Leon FR auf der Bühne, um eine Einparkhilfe einzubauen (mit Übertragung per Funk zum Armaturenbrett). Soll so um die 400 Euronen kosten. Das ist schon ein bischen heftig. Im Zubehör (Conrad usw.) gib es ja auch preiswertere Alternativen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Es sollte doch reichen, wenn man sowas über den Rückfahrscheinwerfer mit Strom versorgt und den Summer/Pieper irgendwo hinten im Rücklilchtgehäuse plaziert, wenn er denn laut genug ist, oder?
Konntest du denn sehen, wie das ganze aussah? Hätte ja auch gerne ne EPH, aber mein Auto verschandeln will ich mir nicht gerade...

dergelberächer

Reaktionen
0

Ich hab meinen 1P jetzt seit April und ich würde die Einparkhilfe auf jeden Fall wieder ordern! Ist ein absolutes must-have!

Also, mit dem FR warten, bis das Teil lieferbar ist, oder evtl. sone Lösung einbauen, wie z.B. die EPS-Einparkhilfe von Conrad Electronic. DIe hatte ich im 1M und das Teil hat (meistens) gut funktioniert. Ist außerdem von Außen unsichtbar.

Mankiw

Mankiw

Reaktionen
0

Meinst du diese hier:

E. P. S. Antennenband - Einparkhilfe

Die unsichtbare Einparkhilfe. Ermöglicht Rangieren bis zur Stoßfängerkante. Bei einem Abstand von weniger als 50 cm wird vor Hindernissen jeglicher Form gewarnt. Ein Mini-Lautsprecher (Ø 25 mm) gibt bei kleiner werdendem Abstand immer intensivere Signale ab. BeimEinbau des Antennenbandes in der Heckstoßstange wird das Gerät automatisch mit dem Rückfahr-Scheinwerfer aktiviert. Mit einem zusätzlichen Schalter auch geeignet für Frontstoßfänger. Das 2,5 m lange, selbstklebende Antennenband ist mindestens 40 cm über Straßen-Ebene und 3 cm vom Kfz-Metall entfernt in der äußersten Kunststoffschale des Stoßfängers vibrationsfest anzubringen. Nicht geeignet für Metall-Stoßstangen.

Nicht geeignet für Metall-Stoßstangen.
Wenn ja, wie und wo wird sie angebracht? Wie genau ist sie?
Naja nur wegen der EPH bis nächstes Jahr warten...ich weiß nicht!

Tom 1p

Reaktionen
0
Rückfahrwarner einbauen?

Hi

Werde demnächst einen Rückfahrwarner einbauen , hat das schon wer selbst gemacht bzw. Muß die Stossstange abgebaut werden oder kommt man so dran . Wenn nötig wie kann man die Stossstange am leichtesten demontieren ?

division

Reaktionen
0
AW: Rückfahrwarner einbauen !?

Also ich vermute, das hat einen Grund warum die beim FR nicht mit zu bestellen ist oder?

Das werden die ja nicht zum Spass aus der Zubehörliste genommen haben.

Mag mich natürlich auch täuschen...... Wenn du das hinbekommen hast, würd mich ein Bericht über das Ergebnis schon freuen.

Tom 1p

Reaktionen
0

Hi

Habe heute mal einen Rückfahrwarner in einen Altea eingebaut . Stossstange ging relativ leicht ab , aber Kabelziehen war dafür umso besch.... ! Das Problem ist das die Stosstange fast keine geraden Flächen bietet und dadurch die Ausrichtung extrem schwierig wird . Haben dann die Winkel verbaut , sieht aber bescheiden aus da sie dadurch sehr weit aufbauen .

division

Reaktionen
0

Hi

Habe heute mal einen Rückfahrwarner in einen Altea eingebaut . Stossstange ging relativ leicht ab , aber Kabelziehen war dafür umso besch.... ! Das Problem ist das die Stosstange fast keine geraden Flächen bietet und dadurch die Ausrichtung extrem schwierig wird . Haben dann die Winkel verbaut , sieht aber bescheiden aus da sie dadurch sehr weit aufbauen .
Haste davon mal Fotos gemacht?

AndyFR

AndyFR

Reaktionen
3

Gibt es schon etwas neues zum Rückfahrwarner.
Jemand der ihn im Leon ( FR ) eingebaut hat ( Bilder ).

Stelle immer wieder im Dunklen fest, das das eine Rückfahrlicht zusammen mit den abgedunkelten Scheiben, nicht gerade berauschend ist.
Ein Rückfahrwarner wäre die passende Lösung.

Gruß

AndyFR

wafer

wafer

Reaktionen
0

Sorry, aber mit den original Teilen funzt es nicht !!!

Wenn man beim FR die Sensoren in die graue Schürze einbauen will, passen die Adapter nicht. Mußte mein :) leider auch feststellen, als er es einbauen wollte. :mad: :mad: Außerdem gab es Unklarheiten mit dem Steuergerät !!!
SEAT hat wohl von Modelljahr 06 auf 07 diverse Änderungen vorgenommen, sodaß kaum noch Kompatibilität zwischen beiden MJ besteht.

Jetzt prüft er erst mal, was es sonst noch gibt, ich kriege dann Bescheid.

Werde dann auch posten, wenn sie bei mir eingebaut sind.

AndyFR

AndyFR

Reaktionen
3

Hat schon jemand von Conrad die "E. P. S. Antennenband - Einparkhilfe" eingebaut.

Wie genau funktioniert die ( Zuverlässigkeit ) und läßt sie sich auch ohne Probleme in die Stoßfänger des FR einbauen.

Vorteil dieser Lösung ist natürlich, das von aussen nichts sichtbar ist. :D

Nur ob es genauso zuverlässig ist, wie die Standart-Einparkhilfe ?(

Speedy leon

Reaktionen
1

Satty wollte sich die Einbauen.Bin ich auch mal gespannt ob das Ding so funzt!:)

Thema:

Einparkhilfe/PDC beim FR

Einparkhilfe/PDC beim FR - Ähnliche Themen

• Einparkhilfe für vorne nachrüsten

Einparkhilfe für vorne nachrüsten: Hallo, hab dazu mit SuFu nichts gefunden ? Meine Frau hat beim Einparken ein Problem mit dem vorderen Ende und ich möchte deshalb Piepser vorn...
  • 3 Probleme mit meinem neuen Leon - Einparkhilfe, Klappern beim anlassen, MFA

3 Probleme mit meinem neuen Leon - Einparkhilfe, Klappern beim anlassen, MFA: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Monaten meinen Seat Leon 1.4 FSI (Neuwagen) und habe 3 Sachen festgestellt die mir nicht ganz normal...
  • Utraschall Einparkhilfe

Utraschall Einparkhilfe: Also ich hab bei meinen Leon die ultraschalleinparkhilfe ja drinne!Nun hab ich ma zum gaudi bei seat.de meinen Leon neu generriert und da steht...
  • Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar?

Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar?: Hallo, wie es der Titel schon sagt. Sind diese Teile von seat nachrüstbar? Grüße Georgios
  • Einparkhilfe vorne

Einparkhilfe vorne: Hab' gerade entdeckt, dass es bei seat.de unter anderem für den 1P jetzt auch eine Einparkhilfe vorne gibt (Bestell-Nr. 6L6054750, Preis 197,37 €...
  • Einparkhilfe vorne - Ähnliche Themen

• Einparkhilfe für vorne nachrüsten

Einparkhilfe für vorne nachrüsten: Hallo, hab dazu mit SuFu nichts gefunden ? Meine Frau hat beim Einparken ein Problem mit dem vorderen Ende und ich möchte deshalb Piepser vorn...
  • 3 Probleme mit meinem neuen Leon - Einparkhilfe, Klappern beim anlassen, MFA

3 Probleme mit meinem neuen Leon - Einparkhilfe, Klappern beim anlassen, MFA: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Monaten meinen Seat Leon 1.4 FSI (Neuwagen) und habe 3 Sachen festgestellt die mir nicht ganz normal...
  • Utraschall Einparkhilfe

Utraschall Einparkhilfe: Also ich hab bei meinen Leon die ultraschalleinparkhilfe ja drinne!Nun hab ich ma zum gaudi bei seat.de meinen Leon neu generriert und da steht...
  • Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar?

Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar?: Hallo, wie es der Titel schon sagt. Sind diese Teile von seat nachrüstbar? Grüße Georgios
  • Einparkhilfe vorne

Einparkhilfe vorne: Hab' gerade entdeckt, dass es bei seat.de unter anderem für den 1P jetzt auch eine Einparkhilfe vorne gibt (Bestell-Nr. 6L6054750, Preis 197,37 €...
  • Schlagworte

was kostet einparkhilfe bei seat

,

nachrüsten einparkhilfe seat ibiza sol