Einparkhilfe/PDC beim FR

Diskutiere Einparkhilfe/PDC beim FR im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Rückfahrwarner einbauen !? Hallo, gibt es schon was neues, Fotos, Einbauanleitung, Erfahrungsberichte. Würde gerne auch eine Einparkhilfe...
  • Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #41
AW: Rückfahrwarner einbauen !?

Hallo,

gibt es schon was neues, Fotos, Einbauanleitung, Erfahrungsberichte. Würde gerne auch eine Einparkhilfe verbauen. Das Licht und die Sicht sind ja wirklich schlecht.

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #42

Also ich hab meinen Seat Leon FR mit Einparkhilfe geordert.

Wird nachträglich beim händler eingebaut und ist angeblich ein Original Seat teil. (kostet inkl. Einbau 390 Euro) Lackiert kann es angeblich nicht werden da hatten sie Probleme dass die ned so genau abkleben können oder dass sie dann nimmer richtig funktioniern (naja muss ich wohl glauben) *g*

Wo die da genau hinkommen weis ich nicht. (ob zwei ins unlackierte Plastik kommen oder drüber in den Lackierten bereich. sind auf jedenfall 4 Sensoren)

ich werd mal beim :) demnächst nachfragen wie das genau aussieht.

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #43

Also ich hab meinen Seat Leon FR mit Einparkhilfe geordert.

Wird nachträglich beim händler eingebaut und ist angeblich ein Original Seat teil. (kostet inkl. Einbau 390 Euro) Lackiert kann es angeblich nicht werden da hatten sie Probleme dass die ned so genau abkleben können oder dass sie dann nimmer richtig funktioniern (naja muss ich wohl glauben) *g*

Wo die da genau hinkommen weis ich nicht. (ob zwei ins unlackierte Plastik kommen oder drüber in den Lackierten bereich. sind auf jedenfall 4 Sensoren)

ich werd mal beim :) demnächst nachfragen wie das genau aussieht.

Damit Du uns nicht so lange auf die Folter spannen kannst ! Wann hast Du bestellt ? Bzw. welchen Liefertermin hast Du ?

Wir warten alle sehnsüchtig auf Fotos !

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #44

Zitat:
Damit Du uns nicht so lange auf die Folter spannen kannst ! Wann hast Du bestellt ? Bzw. welchen Liefertermin hast Du ?

Wir warten alle sehnsüchtig auf Fotos !

Bestellt habe ich mitte Februar.. Leider hat mir der Händler als Produktionstermin mitte April (16. KW vorausgesagt) Müsste ende April Anfang Mai da sein. Ich werde aber mal anrufen ob sich vielleicht was geändert hat weil so ist allein der Produktionstermin schon über 8 Wochen nach bestellung. Und bevor ich bestellt hab meinte er dass er ca. nach 8 Wochen da ist.

Foto werde ich nachreichen. Der Händler hat immer etliche FR und Cupra dastehen. Ist aber 20 km weg. Aber wenn ich die Versicherungsunterlagen vorbei bringe werde ich ausschau nach einen Cupra oder FR mit nachträglich eingebauter Einparkhilfe halten!

Gruß
Sensei

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #45

Hat jetzt vllt mal einer ein Foto von so ´nem Ding? Hab zwar PDC, interessiert mich jetzt aber dann doch auch. :]

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #46

Hallo Leute,

Ich habe meine beim Seat Händler nachträglich montieren/lackieren lassen in den Sea-tsport Bodykit. Das Blinklämpchen mit dem Pipsen hatt er mir gleich innen an die C-Säule montiert. Dann hört man es auch sehr gut.

mfg Thomas

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #47

geht das heck leicht ab ?

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #48

Hallo!

Für einen Schrauber ist das sicherlich kein Problem......ich hab für meinen Einbau mit allem etwa 150Euro bezahlt. Ist echt Gold wert so eine Parkhilfe.

mfg Thomas

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #49

Welche Produkte können denn empfohlen werden? Ich möchte nicht gerade das billigste eBay System verwenden.

Aber es sollte auch nicht das teuerste sein :D

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #50

Ich hab da einfach eine einbauen lassen. Hab nur gefragt was das kostet und dann lackiert und einbauen lassen.

mfg Thomas

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #51

Ich lasse mir die Rückfahrsensoren der Marke Cobra von einem Zubehörspezialisten einbauen für 260€ inklusive Montage.
Mein Händler wollte 420€ für die Sensoren + Einbau.

Ich habe allerdings jetzt das System von EPS entdeckt und überlege jetzt......

Zuletzt bearbeitet:
  • Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #52

So mein :baby: ist da inkl. Einparkhilfe...

Wurde wie gesagt nachträglich in die FR Stroßstange eingebaut. gekostet gut 300 Euro. Laut Händler Original Seat Teile. Bei mir unlackiert (ging laut Seat-Händler nicht anders warum auch immer... muss ich mal nen lokalen Lackierer fragen wies aussieht ob der das machen kann)

eingebaut sind die 4 Rückfahrwarner in einer Linie über dem Nummernschild (also über dem Unlackierten Plastik) Fotos folgen die nächsten Tage

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #53

Danke für die Infos...

Mich würde trotzdem mal interessieren, warum die nicht gelackt wurden, werde das aber mal meinen =) fragen...
eingebaut sind die 4 Rückfahrwarner in einer Linie über dem Nummernschild (also über dem Unlackierten Plastik) Fotos folgen die nächsten Tage
Ist das nicht ein wenig zu hoch? Ich weiß ja nicht, was die Dinger für einen "Aktionsradius" haben, aber bei meinem Stylance sind die auf einer Linie UNTER dem Nummernschild...

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #54

Ist das nicht ein wenig zu hoch? Ich weiß ja nicht, was die Dinger für einen "Aktionsradius" haben, aber bei meinem Stylance sind die auf einer Linie UNTER dem Nummernschild...

Ja ich bin auch leider noch nicht dazu gekommen es zu testen... Aber sollte der Händler die Sensoren wirklich zu hoch eingebaut haben dann wird er mir wohl oder übel ne neue Stoßstange kaufen/Lackieren müssen. normal erwarte ich dass er alles Erkennt was von der höhe her der Stoßstange schaden kann... Bei nem bekannten (A3 PDC ab werk erkennt er teil weise sogar boardsteine die etwas höher sind (aber der Stoßstange gerade nichtmehr in die Quere kommen)

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #55

vielleicht hättest du vorher mit ihm besprechen sollen wo du die gerne hättest. und auch fragen, ob sie lackiert werden. ich habe meine hintere stoßstange auch schon erneuern müssen und sie privat lackieren und lochen lassen.
habe vorher geklärt, ob die sensoren auch lackiert werden oder nicht. aber im nachhinein?(
falsch hat dein händler nichts gemacht, auch wenn ich ihn für bescheuert halte die sensoren an dieser stelle zu montieren, vor allem wenn es ein seat-händler ist.

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #56

So in etwa waren auch meine Gedanken, Soeedy! Wollte es nur nicht sooooo direkt schreiben... :rolleyes:

Das heißt, Du hast die Sensoren lackieren lassen? Farbe hält und Einschränkungen gibt es auch keine?

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #57

es gibt keine einschränkungen weil sie lackiert sind. denke das meintest du.

aber es gibt eine kleine einschränkung in der funktion.
die originalen sensoren waren sensibler. es war deutlicher zu hören, dass sich das auto einem hinderniss nähert. die (zubehör?)-sensoren sind nicht ganz so deutlich/sensibel.
wie soll ich es beschreiben. das schneller werdende piepsen steigt nicht so gleichmäßig wie die originalen sensoren. muss wesentlich langsamer rückwärts fahren, da das dauerpiepsen fast unerwartet und plötzlich kommt.
dennoch sind sie genauso zuverlässig wie die originalen.

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #58

über dem Nummernschild?? wo ist denn da bitte noch platz??das leuchtet mir gerade voll nicht ein...
ich warte schon gespannt auf die ersten Fotos :)

gruß alf_

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #59

Hallo,

Also lackieren is kein Problem. Geht ja original auch also wieso nicht nacher?!
Ich hab sogar 2Jahre Garantie auf die lackierung bekommen. Einfach beim Waschen mit Hochdruck nicht zu nahe auf die Sensoren!

Man muss schon langsam rückwärts fahren, das ist schon klar. Die Parkhilfe ist auch für die letzten Zentimeter die man wirklich nicht sieht gedacht. Hab meine nach der Montage gleich mit meiner Hand getestet und sie zeigen wirklich jedes Hinderniss zuverlässig an.

mfg Thomas

• Einparkhilfe/PDC beim FR Beitrag #60

Also ich hab eig. vor mir das In.Pro System Parkboy4 in meinen 1M einzubauen... hab nur grob recherchiert soll aber eins der besten Geräte überhaupt sein, da man auch zusätzlich vorne bis zu 4 Parksensoren nachrüsten kann. (Also wers braucht... ich hab meine Augen meist nach vorne ausgerichtet!) Naja aber die Anzeige soll einem angeblich auch genau sagen wo das Hinderniss ist, und es gibt auch ne akustische Warnung ... mehr weis ich soweit nicht! Aber falls jemand Erfahrungen mit dem Parkboy hat wäre ich für Infos sehr dankbar!!!

Thema:

Einparkhilfe/PDC beim FR

Einparkhilfe/PDC beim FR - Ähnliche Themen

Fahrzeughöhe & Spureinstellung Leon ST FR (5F) – passt das so?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR (5F, ohne DCC) mit Serien-Sportfahrwerk. Anbei das Protokoll einer Achsvermessung. Zwei kurze Fragen...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Oben