[5D] Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee

Diskutiere Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Nu klar, sind Arbeitskollegen :D Gewinde hatte ich im "alten" 5er Golf, wollt ich mir aber im Leon ersparen damit der mir mit nem Alter von 3 oder...
  • Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #41
Nu klar, sind Arbeitskollegen :D
Gewinde hatte ich im "alten" 5er Golf, wollt ich mir aber im Leon ersparen damit der mir mit nem Alter von 3 oder 4 Jahren nicht um die Ohren klappert :D
Beim Leon schweben mir momentan Federn von Eibach oder die ST Federn von KW im Kopf rum, da ichs jetzt eh eher Dezenter möchte.
Am aktuellsten ist erstmal das Thema Folierung, Innenraum auf LED umrüsten is schon passiert, war ja keine Grosse Sache zum selber machen :D
Der gute ist ja auch erst seit 2.12.13 in meinem Besitz^^

---------- Beitrag am 03.04.2014 um 19:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.03.2014 um 22:45 Uhr ----------

So, heute das aller erste mal die 18er Performance drauf gepackt und was soll ich sagen?! Beste Wahl wenn man die originalen 17er und die Titanium zu den StandartAlus dazu zählt!
Gefällt mir sehr gut auf meinem Lima grünen :)

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee

Anzeige

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #42
Bei mir sind seit gestern auch die 18 Zöller wieder drauf - zumindest solang bis ich endlich 19 Zöller gefunden habe die mir gefallen ;)

Bisschen Folie und die LEDs sind bei mir auch schon abgehakt, jetzt noch Gewinde und die 19 Zöller, dann evtl. noch n passender Auspuff :D

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #43
HAch jaaaa.... andere Felgen, anderer Auspuff.....HÄTTE ich auch alles im Kopf :D ... aber ob ichs mach hm.....
Grad bei 19ern, ich hab nur den 1,4er 140ps... ich hab bedenken Zwecks dem Anzug... schliesslich hab ich keinen Bock dann mit 19ern zu denken..hm naja... ******** :D
Catback mässig gibts für den 1.8er ne Brutale von Friedrich Motorsport, hatte hier mal i wo n Video von YOutube von nem grauen mit DSG... leck mich am... :D
Bloss wieder die Frage OB sich das für meinen "kleine" Motor lohnt oder raus geschmissenes Geld ist...
Felgentechnisch würde ich bei 18ern bleiben aber was schönes leichtes von Enkei, OZ oder z.B Autec suchen.

Aber jetzt soll der Leon erstmal den ersten Sommer erleben :D :D .....

Edit:

---------- Beitrag am 19.06.2014 um 15:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.04.2014 um 20:06 Uhr ----------

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort! :)
Ansich nicht viel neues, der Leon läuft und läuft und lief zu Pfingsten sogar bis Berlin :D hat mittlerweile also auch ein bisschen von der Welt gesehen.

Hab mir jetz doch mal so einen "hässlichen" Haubenbra gekauft, damit mir zumindest wenn ich ca alle 8 Wochen ne lange Autobahnstrecke zurücklege, die Motorhaube für die paar Stunden geschützt ist. Mich persönlich stört die Optik nun nicht, da er wirklich nur in Ausnahmefällen drauf kommt und er tut was er soll :D sah man zum heissen Pfingsten als ich in Berlin an kam :D :D ...

Ansonsten dümpel ich nun bei 6,5 l Langzeitverbrauch rum und bin damit recht zufrieden, da ich immer über 700km Reichweite komm :), der gute hat ja nun seit Dezember auch schon > 9.500 Km runter.

Die Falten im Sitz sind von selbst verschwunden, die A Säule knackt immernoch gelegentlich laut vor sich hin aber was mich am meisten nervt, die Türverkleidungen vibrieren seit kurzem bei Basstufe 0!!!! und mittlerer Lautstärke hörbar munter vor sich hin, mal sehn wann ichs mal zum :) schaffe... ;)
Und an das gerassel vom Motor vor allem unter Volllast muss ich mich jetzt umso mehr gewöhnen wo die heisse "Fensteraufzeit" ist und man es förmlich in die Ohren gedrückt bekommt :D ... ändern kann mans eh nicht.

Hab mal 3 Fotos in den Anfangspost gepflanzt und hoffe die können so bleiben, das werden eh die einzigen drei bleiben die ich ins Netz lade ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #44
Mal was neues von mir.

Kann bis jetzt eigentlich nicht Meckern, bis auf die bekannten A Säulen und Wartungsklappenprobleme, welche aber nun gefixt sind.
Seit nun 10 Monaten und 15.000 Km läuft der Leon ohne "wirklich" grosse Schnitzer.
Das Alcantara auf der Fahrersitzfläche hat sich "von selbst" wieder gestrafft :D ?(.
Ansonsten sind/waren es wirklich nur Innenraumgeräusche welche mich ab und an zur Weissglut treiben. Das "Türdichtungsquoetschtproblem" werde ich wie schon im Innenraumgeräuschemängelthreaht genannt mit Lenor beheben, scheint auch bei VW etc ein wirkliches Wundermittel zu sein.
Bewege mich übrigens im Oberbayrischen Voralpenland und gelegentlichen Autobahnfahrten in die Heimat ( Sachsen) durchweg auch bei reseten des Langzeitverbrauch um die 6,3 -6,4 l Verbrauch.

Anbei mal noch ein " etwas anders" bearbeitetes Bild :D

10687219_773259126064856_3653952128003018573_n.jpg

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #46
Danke :) schon erstaunlich was mit dem Handy alles möglich ist :D auch wenn mans natürlich mit einem Profibearbeitungsprogramm nicht vergleichen kann trotzdem erstaunlich, was es doch für Effekte gibt.

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #47
...schon erstaunlich was mit dem Handy alles möglich ist...

Kurzes OT:

Allerdings! Das habe ich kürzlich auch festgestellt, als ich das vorinstallierte "Studio" zum Bilder bearbeiten mal getestet habe ;) Da kann man aus Apolo-Blau mal eben lila machen :D Das ist jetzt natürlich nur mal schnell innerhlab von 2 Min. gemacht und nicht wirklich gut, aber dennoch ein netter Effekt.

2014-09-30 20.40.58.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #48
So heute ist es soweit! Die 18 Zoll Performancefelgen gehen zum Pulverbeschichten :) :)
Wenn ich sie dann im Laufe des Winters wieder habe und dran denke mach ich mal ein "Testbild". Btw Farbe schwarz hochglanz.
Alubutyl zum Türen dämmen und Noppenschaumstoff sind auch bestellt, das wird dann in den Weihnachtstagen passieren.

Edit: Farbe wird nicht schwarz.... sondern..... WEISS :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #49
Heute mal was neues, eher unerfreuliches von mir.
Nachdem die Wartungsklappen wegen vibrieren schon mal vom :) "optimiert" wurden, ging es eine Weile gut. Vor kurzem ging das vibrieren wieder los und ich hab schon das Alubutyl zuhause liegen. Allerdings fiel mir heute auf, das auf der Beifahrerseite Wasser in den Fussraum gelaufen ist. Also direkt Fotos zum Nachweis gemacht und morgen direkt mal im AH anrufen, dann können sie die Wartungsklappen auch gleich nochmal mit machen. Ich hoffe nur, das ich dieses mal nicht 3x hin muss....Und die knisternde Tachoeinheit+ der grau lackierten Blende könnten sie netter Weise auch gleich ändern.

Ansonsten muss ich dazu sagen, das ich mit dem Leon nach nun mehr knapp 19.000 Km sehr zufrieden bin :)

10923629_832110650179703_169363931430961044_n.jpg10934058_832110696846365_4425440934735790480_n.jpg

Hab auch mal noch 3 Fotos im Anfangspost integriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #50
Endlich hat sich auch bei mir mal was getan ;)

P1010366.jpg

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #51
Sehr schöne Farbkombinationen. Der Leon in Lima Grün sieht echt sehr schick aus. Darf nur meine Frau nicht sehen. Sonst darf ich in den nächsten Tagen mit ihr zum Händler fahren und ihren Lima Grünen Ibiza gegen einen Leon tauschen. :)

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #52
Sieht schick aus, möchte selber zwar nicht die weissen Felgen putzen müssen, aber wirklich schick die Farbkombination! ;)

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #53
:D hab ja wie gesagt lange gehadert, ob es die richtige Entscheidung war.
andre130477 Meinst du nicht, das es früher oder später eh passiert? Also das sie mal nen grünen Leon sieht? :p
Gestern hab ich Freunde mit genommen und die Mädels meinten so: Ohhhh unser Traumauto ein grüner Ibiza :D :D :D. Ich meinte dann sorry aber das is der grosse Bruder. Auf jeden Fall haben sie Gefallen dran gehabt.
White Pearl naja ich putz ja gern :D und die Performance lassen sich besser reinigen als zb meine 16er Abrera Winteralus mit den dünnen Speichen.
Ich bin das "Risiko jetzt einfach mal eingegangen und werde bald mal berichten :D Die Felgen sind gepulvert, da hab ich vermehrt gelesen das sich gepulverte scheinbar/angeblich leichter als lackierte reinigen lassen. Ob was dran ist?! Ich werds bald merken haha.

Jetzt bleibt die Frage der Folierung. Eigentlich sollte die Front ( Trapez) schwarz werden. Wenn ich mir das ganze jetzt so anschau frag ich mich ob weisse Spiegel nicht besser passen würden.

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #54
Meiner Meinung hast Du die richtige Wahl getroffen. Bei uns fährt auch ein FR in Lima Grün herum. Aber je öfters meine Frau einen sieht, desto öfters werde ich damit konfrontiert. :) Denke mal, dass wir Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres für sie einen holen werden.

Weiße Spiegelkappen und vielleicht noch einen weißen Rahmen vom Kühlergrill sowie weiße Seat Embleme kann ich mir auch gut vorstellen.

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #55
Oh oh dann darfst also bald tief in die Tasche greifen hehe :)
Naja eig war ich fest auf ne schwarze Front eingeschossen. Jetzt frag ich mich aber wenn da noch weisse Spiegel dazu kommen "würden", ob das dann nicht zuviel durcheinander wird.
Weil weisses Trapez UND weisse Spiegel, da weiss ich auch wieder nicht wie das wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #56
Übertreibs mal nicht mit den weissen Teilen;)

Ich hab vor kurzem einen limagrünen mit schwarzem Mittelsteg gesehen, sah sehr gut aus.

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #57
Ich wills ja eben nicht übertreiben :D :)
Also ich schwanke zwischen ENTWEDER Trapez schwarz ODER Spiegel weiß.

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #58
Denke mit dem Trapez in weiss wird es vorne zu unruhig.
Schwarze Gitter,grüner Lack und dann noch das weisse.. Denke das würde eher wie gewollt aber nicht gekonnt aussehen. Dann lieber nur die Spiegel ;)

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #59
Ich glaub ich schieß mir mal weiße Folie für die Spiegel :D Ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an.

---------- Beitrag am 01.05.2015 um 11:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.03.2015 um 18:40 Uhr ----------

So, dann mal die ersten Putzerfahrungen :D .....
Wie zu erwarten werden die Felgen recht schnell dreckig, vor allem vorne. Aber die gepulverten lassen sich recht einfach reinigen, der Dreck/Bremsstaub geht leicht runter.
Hab mir aber auf Lupus ne Riesenfelgenbürste bestellt um auch gut an die Innenseiten zu kommen :D :D ... hab noch nie bei Felgen regelmässig diesen Bereich gesäubert, aber bei weiß ein "Must do".

Mal was zu den Innenraumgeräuschen. Strassenschäden/Brückenfugen/Flickereien die das relativ harte FR Frahrwerk ja nun mehr weiter gibt als andere Fahrwerke, sorgen nach wie vor auch jetzt bei warmen Temperaturen dafür, das die Fahrertüre, Tachoumrandung und die graue Blende in den Armaturen knistern. Es wird langsam echt nervig auch wenns unregelmässig auftritt. Man weiss das es da ist und kann einfach nicht abschalten... am liebsten würde ich alles raus reisen und mit nem ganz dünnen selbstklebenden Stoff unterfüttern.

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #60
Darf ich vorstellen, die ersten Gehversuche mit meiner Panasonic DSLM Kamera bei Bildern vom Leon. Endlich mit passender Location :D :)
Und wieder mal kommen in 1,5 Wochen knappe 1500 Km zusammen, welche der Leon ohne Probleme abspult.

P1010882.jpgP1010884.jpgP1010888.jpgP1010904.jpg

Thema:

Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee

Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Oben