[5D] Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee

Diskutiere Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen! Also ich fahr auch einen Lima-Grünen FR und hab schon 2 weitere in natura getroffen und das obwohl ich in nem Dorf im südlichen...
  • Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #21
Hallo zusammen!
Also ich fahr auch einen Lima-Grünen FR und hab schon 2 weitere in natura getroffen und das obwohl ich in nem Dorf im südlichen Oberösterreich leb ;)

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee

Anzeige

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #22
In meiner Umgebung gibts nur einen zweiten Lima-Grünen (aber keinen FR) und ein paar Ibizas :) Bei uns düsen hauptsächlich Weisse, schwarze und rote herum ^^ und einen Apollo-Blauen hab ich schon mal getroffen ;) Bin nicht so der Schwarz/Grau Fan, vorallem wenns so knallige Farben gibt, die so perfekt zum Auto passen :) Würde ihn mir so wie der dasteht, glatt nochmal kaufen :-D

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #23
schicker leon! wenn du auf bunte farben stehst, ist jawohl klar, welche farbe deine (winter oder sommer) felgen bekommen? BLAU...passt wunderbar zum lima grün

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #24
Hehe :D
Naja da müsste man schauen, welches blau. Passt ja nicht gleich alles dazu.
Und naja da das Grün schon so schön strahlt, dachte ich dran die Performance im Sommer Schwarz ( entgegen der meisten hier in aber Glanzschwarz) mit einem dezenten Lima grünen Streifen am Felgenrand zu lackieren. Gibt ne schicke Twotone Linie in Grün/Schwarz am kompletten Auto. Ja ich weiß Schwarze Alus sind mittlerweile keine seltenheit aber hat mir schon beim Mazda Mx 5 sehr gefallen :)

---------- Beitrag am 09.03.2014 um 12:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.03.2014 um 17:40 Uhr ----------

Hab heute mal versucht den fetten Steinschlag auf der Motorhaube mit dem Lackstift zu kaschieren, mit mäßigem Erfolg :/ ^^

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #25
Habe ich beim schwarzen letztens gemacht und bin ganz zufrieden... Habe auch einen Tupfer Klarlack benutzt.

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #26
Ja ich auch, das Set von Seat besteht aus 1x Tube Lack und 1x Tube Klarlack.
Allerdings behaupte ich jetzt frecher Weise mal , dass man bei dunklen Lacken mit nem Lackstift bessere Erfolge erzielen kann, als bei Lima grün ^^ -.-

---------- Beitrag am 28.03.2014 um 17:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.03.2014 um 13:21 Uhr ----------

Von mir mal wieder ein paar Eindrücke.
Hab den Leon jetzt 4 Monate und bin zu 99% sehr zufrieden :)

Knapp über 5.500 Km hat er nun auf dem Buckel und hatte einen Langzeitdurchschnitt von 6,6 l/100km ( ca 40% Land 40% Stadt 20% Autobahn). Allerdings hat diese Woche der Langzeitdurchschnitt auf einmal wieder bei 0km angefangen?!?! o_O Bin mir nicht bewusst, dass ich den Wert zurück gesetzt hab, naja What ever der neue Langzeitdurchschnitt liegt momentan bei 5,8 l/100km :D :D ...

An die 2 Arschfalten auf dem Fahrersitz hab ich mich mittlerweile gewöhnt und werd das wohl auch lassen, da der Aufwand mir dafür zu blöd ist (der Händler hat nur gestrafft und meinte für einen neuen Sitzbezug muss ich selbst eine Anfrage an Seat stellen).

Geräusche im Innenraum gibts bis jetzt nur das Allseits bekannte knacken der B Säule/Beifahrerseite und seit neuestem ein vibrieren der Fahrertürverkleidung oberhalb der Ambienteverkleidung bei bestimmten Basslastigen vor allem Elektronischen Liedern. Tritt allerdings zu sporadisch auf um damit zum :) fahren zu können zwecks Vorführung. Ich werds einfach mal beobachten :)

Bei den Driveprofilen fiel mir nun auch auf, dass die Gasannahme sich nach jedem Neustart des Leon auf " Normal" zurück stellt, stört mich aber weniger denn wenn ich mal schub brauch reicht ja ein kurzer druck auf "Sport" :D.

In den nächsten 14 Tagen wirds dann auch mal Zeit für die 18er Performance Sommerreifen, ich bin schon neugierig wie er damit Live ausschaut, da mein Leon im Dezember logischerweise mit den 16er Abreras als Winterräder ausgeliefert wurde :/

Geändert hab ich bis jetzt nur die Innenraumbeleuchtung auf LED und das entfernen des LEON Schriftzuges und der AH Werbung.
Im Sommer sollen aber (zumindest aktuell) das folieren der Front und eine dezente Tieferlegung folgen.

Und das solls auch erstmal wieder von mir gewesen sein :)

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #27
Danke für das Update :)

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #28
Bitte gern! :)
Will meinen Thread ja auch etwas am leben erhalten :D
Morgen gehts zum 3. mal diese Woche in die Alpen zum Snowboarden, wenn man die schon mal vor der Türe hat :D ...
Erstaunlicher Weise ist auf der Strecke der Verbrauch ab start erstaunlich unter meinen Erwartungen aus gefallen obwohl ich nicht mit 60 kmh die Serpentinen rauf bin ^^

Jetzt steht doch glatt ein 2ter Lima grüner mit Transportfolien auf dem Hof meines Auothauses ( aber titanium) wehe der traut sich in meiner Gegend rum zu fahren -.- :D .... und ich hatte gehofft mit Lima grün einer der wenigen bzw der einzige zu sein ... schade stehen wohl doch nicht alle auf die Standartfarben :D ...

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #29
Also n roter Leon fahrt auch immer wieder mal durch Traunstein ;)

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #30
Ich geh davon aus du meinst dich? :p :)
Bis jetzt ist mir n weisser n grauer und n apollo blauer fr vor die Linse gekommen ^^

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #31
Dann muss ich ja fast mal nach Traunstein fahren, vllt kommt dir ja dann zufällig noch ein grüner fr vor die Linse ;)
So weit wär das gar nicht weg von mir ^^

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #32
Hier bei uns gibts auch schon einige Leons. Rot, blau, schwarz und grau habe ich zumindest schon mal entdeckt. Aber immer noch weniger als z. B. Audi A3. Man ist also immernoch ein wenig was Besonderes :D

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #33
Mach das ma Xantory :D :D :D :)
Dann schaun ma mal welcher grüner is :D ^^ Midgard ja NOCH, aber der Leon is ja noch "frisch" aufm Markt, ich glaub das ändert sich noch^^

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #34
Ich schätz mal von der Grünfläche her, hat deiner mehr, da ich PD und Titanium Paket hab und auch noch Folierungen geplant sind ;):)

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #35
Na Folierung ist auch noch geplant, ich versuch das ganze im April zu machen :D .... hauptsache es ist warm genug damit ich draussen vernünftig arbeiten kann.

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #36
Ja meinte meinen :D

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #37
Den kenn ich doch :p
Du warst schon bei "Werk2" right? ;) :)
Da werd ich bei Gelegenheit auch mal vorbei schauen hehe. Du hast den 1.8er? Bin den leider nie gefahren, mich würden allerdings mal die Unterschiede zu meinem "nur" 140er interessieren hehe

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #38
Ja genau, meim besten Spetzl seine Werkstatt :D

Wennst sagst wann du da bist schau ich vorbei wenn sichs einrichten lässt ;)

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #39
Ich will ma zwecks der ein oder anderen Codierung vorbei schauen :) und mir mal n Bild machen ^^ ... und vll auch wegen der ein oder anderen "anderen" Sache :D :D
Wolfi mit seinem TT is ja da auch Stammgast :D

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #40
Ach den Herrn M. aus W. kennst a ;)

Bei mir hat er a scho ein paar Dinge codiert, und in 2 Wochen kommts Gewinde rein.

Thema:

Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee

Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Oben