[5D] Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee

Diskutiere Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Heute mal ein kleiner Bericht von mir, Gestern war es nach guten 5,5 Monaten soweit!Ich konnte meinen Lima grünen Seat leon Fr 1.4 140 ps tsi...
  • Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #1
lima_FR

lima_FR

Reaktionen
10
Heute mal ein kleiner Bericht von mir,

Gestern war es nach guten 5,5 Monaten soweit!Ich konnte meinen Lima grünen Seat leon Fr 1.4 140 ps tsi abholen.

Die Übergabe verlief kurz und Schmerzlos ( für den Winter gab es noch einen Extrasatz Gummifussmatten von VAG dazu) und ich konnte meinem Verkäufer sogar noch was über das Auto erzählen was er nicht wusste... danke liebes forum :D :)

Dazu bestellt habe ich die 18 Zoll Performance für den Sommer (Winter 16 Zoll Abrera), Voll LED,Leder Alcantara,Winterpaket, Comfortpaket 2 und eben gegen Aufpreis Limagrün ( grün ist meine Lieblingsfarbe!!! und das Limagrün einfach nur genial) :D
Das Panoramadach hab ich weg gelassen, da ich finde, dass es eigentlich nur ein etwas grösseres Dachfenster ist... für meine Begriffe also eher lasch.Navi blieb draussen da ich es nur ein paar mal im Jahr brauche und da lieber mein tomtom nehm.Auch die farbige MFA im Kombiinstrument vermisse ich ehrlich gesagt nicht!

Also direkt los und eine ausgiebige Runde mit nem Kumpel zum Chiemsee gedreht,der Motor war für mich die perfekte Wahl da ich überwiegend Landstrasse/Stadt fahre und alle paar Wochen mal knappe 1000 km (hin und rückweg) in die Heimat Autobahn fahre.Im vergleich zu meinem Golf 5 vorher mit 1.6 fsi 115 ps kann ich nur sagen.. WOW geht der ab :) und dazu kommt das sich der Leon einfach wahnsinnig gut fahren lässt, alles ist meiner Meinung nach sehr stimmig.Ich muss dazu sagen das ich im Golf ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 welches komplett runter gedreht war hatte. Der Leon ist zwar hart, aber nicht so hart wie der Golf, logisch ist ja klar.Was das angeht bin ich froh nicht mehr durch die Gegend zu "hubbeln" :D
Ich muss aber zugeben, dass der Leon für mich schon sehr hochbeinig ist :D.

Im Innenraum, welcher mir von Anfang an sehr gut gefallen hat fühlt man sich sofort wohl und es ist auch alles gut verarbeitet ( einzig ein wirklich minmales knarzen im Lüftungsgitter mittig auf dem Amaturenbrett).. der golf war ja nun doch ganzschön ausgeleiert durch das knüppelharte Fahrwerk, also kein Vergleich.
Einzig die für mein Empfinden doch ganzschön düstere Ambientebeleuchtung in den türen ( ich hätte sie mir e"ein wenig" heller vorgestellt/gewünscht überzeug mich leider nicht so. Und ja sie ist auf 100% falls jemand fragen wollte, :p

Zu den LED Scheinwerfern gilt nur zu sagen das ich wirklich begeistert von der Ausleuchtung und Lichtfarbe bin, hatte ja davor nur Halogen und das sind Welten, ob xenon nun gleichwetig oder besser ist, ist mir daher völlig "wurscht".
Direkt am ersten Tag gab mir sogar einer Lichthupe... er glaubte wohl ich hab Aufblendlicht an, was aber nicht der fall war ;)

Gestern hatte ich nen Durchschnittsverbrauch von 5,8 - 6,2 l und heute waren es so 6,6l. Das alles bei humaner aber die Höchstgeschwindigkeiten ausreizenden Fahrweise.Vergleich zum Golf? keiner da ich keine verbraauchsanzeige drin hatte.
Fakt ist, der Lima grüne FR ist ein echter Hingucker und allein in den 2 Tagen gab es nur positives Feedback.

Soooo.. hab ich etwas vergessenß ich hoffe nicht aber mir fällt grade nix mehr ein :) .

Fotos mach ich mal wenn es hell ist :D ... wenn ich von der Arbeit komme ists ja immer schon dunkel

Achso und falls es jemanden interessiert und es das noch nicht gibt, ich hab ne Preisliste für den Kompletten Aerodynamickit mit bekommen ( und was es sonst noch alles gibt), weiss nicht ob es die hier schon i wo gibt?!
SAM_1710.jpgSAM_2170.jpgSAM_2173.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee

Anzeige

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #2
Willkommen bei uns :wave: und grüße an den Chiemsee ...
das is mal ne Vorstellung die vor Freude geradezu strotzt :D

Vielleicht sieht man sich im Sommer mal, dann ziehts mich öfter mit dem Motorrad in die Kupferschmiede :D

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #3
Ja ich muss sagen er macht richtig Spass!Allein der Unterschied von 115 fsi ps zu den 140 tsi ps fühlt sich heftig für mich an, man muss nirgendwo mehr Schwung holen :).Volllast hat und wird er die ersten 1500km ja nicht sehen, ich bin mal gespannt da er selbst bei Teillast gut vorwärts geht für mein empfinden.Gut finde ich auch den merklichen Unterscheid zwischen Normal und Sportmodus.
Ich habe auch "bis jetzt" keines der hier auf geführten Mängel. Coming Home Leaving Home funktioniert exakt so wie ich es vom Golf gewöhnt bin.Fensterheber,Motor,Scheibenwischer tadellos auch wenn ich mich an das "nageln" vom Motor noch gewöhnen muss ^^. Spiegelanklappfunktion passt auch bei langem Schlüsseldrücken beim verschliessen.Das absenken des rechten Spiegels hat mein MJ 14 natürlich nicht wie es ja bekannt ist, ich muss dazu sagen das ich es aber auch nicht vermisse!!!
Das einzige was mich wie gesagt enttäuscht hat ist das man die rote Ambientebeleuchtung fast garnicht sieht, bei mir ist das weiss im Normalmodus tatsächlich heller.

Klar vll ergibt sich mal was wenn sich ein paar mehr aus dem Chiemgau bzw aus der näheren Umgebung finden ;)

---------- Beitrag am 11.12.2013 um 18:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.12.2013 um 18:05 Uhr ----------

Mal wieder was von mir,
Leider beginnt beim Fahrersitz nach einer woche die Sitzfläche an sich zu Wellen, das stinkt mir schon i wie gewaltig ;) :)
Die A säulenverkleidung knackt früh am Morgen solange bis ich einmal kräftig in höhe der Hochtöner dagegen drücken, das jeden morgen. hab das Gefühl das die verkleidung im bereich des Hochtöners/Amaturenbretts nicht richtig fest ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #4
Hier ist auch noch einer der einen Seat Leon F5 FR 1,4 Tsi 140 PS

Und das bin ich ;-)

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #5
Ein chiemgauer?^^

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #6
Lebe hier seit 2009 ;-)

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #7
haha ich auch :D seit 4/2009

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #8
Cool ich lebe hier seit 9/2009 komme aus Erfurt und bin hierher gezogen ;-)

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #9
Gruss von nem ehemaligen Zwickauer ;) :p

btw mal was neues vom Leon:

gestern auf der Bahn nen fetten Steinschlag bis aufs Blech in der Motorhaube eingefangen -.-
Der Fahrersitz ( Alcantara Sitzbahn) wirft immer noch Wellen, war heute das 2. mal beim :), dieser meinte auf meine Frage ob die nich an Seat ne Anfrage wegen neuem Sitzbezug stellen können --> sie hätten den Bezug so gut gespannt wie es geht, ich solle doch Fotos machen und bei Seat eine Anfrage stellen sie könnten nichts mehr machen......!!!!

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #10
Schönen Gruß von einem ebenfalls ehemaligen Zwickauer :prost:

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #11
Ach quark? :D :prost:
Na mensch, da siehst mal wo wir überall verteilt sind *g* Aber schön hier doch auch Leute aus der Heimat zu finden ^^

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #12
Hallo :)

Lima-Grün ist echt eine TOP-Farbe für den Leon FR, habe ihn in der Auslage gesehen und musste ihn haben, bin vollkommen zufrieden, hab aber "nur" den 122ps igen.
lg aus Österreich :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #13
  • Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #14
Grüsse zurück vom FAST Österreicher :D
Ja ich schau ihn mir jeden Tag aufs neue gerne wieder an!! :) Ich liebe dieses grün.
Na zum Glück fährt er nich so oft in Lima grün rum :D so hebt man sich noch ein wenig ab :p und ich hoff auch das alle andern schön weiter weiss,rot,schwarz und grau kaufen :p :p

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #15
Auch wenn ich persönlich die Farbe nicht mag: Sie hebt sich positiv von den üblichen Farben ab und durch die geringere Verbreitung wirkt sie um so mehr.

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #16
Ja man muss grelle Farben mögen, sonst ist das Lima grün nix für einen :) aber es strahlt vor allem in der Sonne sooooo wunderbar stark!!
Ich hatte vorher einen grauen Golf 5, klar sah auch gut aus und war vor allem Pflegeleicht und sah auch nach 8 Jahren noch Top aus. Aber ich persönlich mag es bunt bzw auffällige Farben und noch dazu ist grün meine Lieblingsfarbe :) .

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #17
Für mich war Lima Grün auch die Farbe der Wahl, bis ich beim Händler das Alor Blau gesehen hab. Da hab ich mich dann verliebt ^^.

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #18
Das Alor blau ist halt auch der Hammer! ... war dann aber meine 2. Wahl weil teurer und weil grün einfach GRÜN ist :D :D :D

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #19
Ich habe einen roten Leo und wenn noch ein gelber dazukommt dann könnten wir zu dritt eine "Ampelkoalition in Fahrt" bringen. 8)

• Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee Beitrag #20
Stimmt :D
Also in Traunstein hab ich bis jetz nen schwarzen, weißen und nen blauen gesehen. Bin bis jetz der einzige in "grell" :D

Thema:

Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee

Ein Lima grüner FR vom schönen Chiemsee - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Oben