Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Also, es ist ja schon ein paar mal erklärt worden, beim 6-Gang-DSG wird das Öl regelmäßig gewechselt, das 7-Gang-DSG hat eine Lifetimefüllung und...
Also, es ist ja schon ein paar mal erklärt worden, beim 6-Gang-DSG wird das Öl regelmäßig gewechselt, das 7-Gang-DSG hat eine Lifetimefüllung und bedarf keines Wechsels.
Was die Kosten angeht, kann ich keine konkreten Aussagen treffen, allerdings sind die notwendigen Arbeiten, laut Rep-Leitfaden nicht in 2 Sekunden erledigt. Zunächst muss Luftfilterkasten und Batterie ausgebaut werden um den oben sitzenden Ölfilter zu wechseln. Im Anschluss wird die Schraube an der Unterseite geöffnet und der Überlauf entfernt. Wenn alles Öl ausgelaufen ist wird der Überlauf wieder eingesetzt und das neue Öl kann über diese Öffnung befüllt werden. Ist das Öl drin muss der Motor laufen und die Getriebeöltemperatur per Tester überwacht werden. Wenn die notwendige Temperatur erreicht ist, lässt man das überschüssige Öl bei laufendem Motor ab.
solche horrenden Preise werden auch gerne oftmals für den Ölwechsel der Sperre (250-300 Euro) beim Cupra genannt. Durchschnittlich liegen aber die Kosten incl. Öl und Mwst. zw. 100-150 Euro. Gerne werden dann auch solche Preise für ihre tollen Wartungspakete gen. um sie entsprechend verkaufen zu können, da ja alles so exorbitant teuer ist und das sich dieses immer lohne
Also, es ist ja schon ein paar mal erklärt worden, beim 6-Gang-DSG wird das Öl regelmäßig gewechselt, das 7-Gang-DSG hat eine Lifetimefüllung und bedarf keines Wechsels.
Was die Kosten angeht, kann ich keine konkreten Aussagen treffen, allerdings sind die notwendigen Arbeiten, laut Rep-Leitfaden nicht in 2 Sekunden erledigt. Zunächst muss Luftfilterkasten und Batterie ausgebaut werden um den oben sitzenden Ölfilter zu wechseln. Im Anschluss wird die Schraube an der Unterseite geöffnet und der Überlauf entfernt. Wenn alles Öl ausgelaufen ist wird der Überlauf wieder eingesetzt und das neue Öl kann über diese Öffnung befüllt werden. Ist das Öl drin muss der Motor laufen und die Getriebeöltemperatur per Tester überwacht werden. Wenn die notwendige Temperatur erreicht ist, lässt man das überschüssige Öl bei laufendem Motor ab.
Dass ihr auf solche Fragen überhaupt antwortet, wundert mich schon sehr ! [emoji849]
Wer nicht weiss, wieviele Gänge sein Auto hat, sollte vielleicht das Autofahren sein lassen... [emoji19]
Sehe dein Problem nicht, ist doch weder unanständig noch unhöflich, nur ein gut gemeinter Rat [emoji8]
Das einzige, was widerlegt wurde, ist, dass bei dir noch was zu retten ist [emoji8]
Oder wann hast du das letzte Mal etwas konstruktives hier abgeliefert ? [emoji8]
Bin gespannt [emoji8]
Was soll man den konstruktives abgeben, wenn hier schon so gut wie alles geschrieben wurde und zum zigsten Male durchgekaut wurde?
Bye the way, Deine nicht ernstgemeinten Smileys kannst stecken lassen.
Jemanden Anraten er solle das Autofahren einstellen, nur weil er nicht weiß wieviele Gänge es hat, finde ich schon recht anmaßend und unhöflich.
Und ganz am Rande kann mir nicht vorstellen, dass du mein Retter sein sollst.
Aber das soll hier jetzt nicht ausarten,ich wollte dich nur auf deinen tollen Spruch im Spamtisch hinweisen, mehr nicht.
Für alle die es genau wissen wollen, da ich gerade heute an einem Leon 5F einen DSG-Ölwechsel durchgeführt habe. Die 6 Liter Öl kosten 123 € + MwSt und es werden dafür 9 AW, also 54 min angesetzt. Damit kommen wir auf ca 250 € inkl. MwSt.
Ach gottchen was gehdn hier ab, war doch nur ne normale frage, ich denke das ist ein Forum für Leon besitzer bzw fahrer und nicht nur für autoprofis silverR1racer Mir ging es um die Definition im Getriebe, ob der R gang bei einem "7Gang-Getriebe" nun mit reingezählt wird oder nicht, also obs 6 vorwärts + 1 R gemeint ist, oder eben 7 vorwärts + 1 R. Und das Technische definitionen nicht immer Korrekt oder gleich sind, sieht man ja schon alleine in der E-Technik...
Bin mir übrigens bewusst das ich 6 Gänge vorwärts und 1 rückwärtsgang habe :]
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[Cupra] Ölwechsel DSG-Getriebe und Öl für (Sperr)differenzial das Gleiche: Hallo Gemeinde,
die besten Posts sind gleich mal die wo man sich entschuldigen muss das man überhaupt keine Ahnung von Autos hat <- That's me! xD...
DSG-Mechatronik: Moin Leute,
Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Seat Händler fest der Überzeugung falsches Motoröl Cupra 280 DSG: Schönen guten Tag zusammen,
gleich eins Vorweg das soll hier jetzt kein Öl-Thread werden da gibt's ja mitlerweile mehr als genug 🙂.
Wollte Euch...